Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Q9o im BB vs. MP2 2BB OpenRaise

8 Beiträge
4 Benutzer
5 Reactions
461 Ansichten
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

PokerStars - 250/500 Ante 50 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 20 BB
BTN: 48.43 BB
SB: 59.01 BB
Hero (BB): 70.23 BB
UTG: 37.93 BB
UTG+1: 15.86 BB
MP: 19.9 BB
MP+1: 90.28 BB
MP+2: 16.08 BB

9 players post ante of 0.1 BB, SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.4 BB) Hero has 9♦ Q♣

fold, fold, fold, MP+1 raises to 2 BB, fold, fold, fold, fold, Hero calls 1 BB

Flop: (5.4 BB, 2 players) Q♠ 7♦ T♠
Hero checks, MP+1 checks

Turn: (5.4 BB, 2 players) T♥
Hero bets 2 BB, MP+1 raises to 8.27 BB, Hero calls 6.27 BB

River: (21.93 BB, 2 players) 8♦
Hero checks, MP+1 bets 16.45 BB, Hero calls 16.45 BB

Preflop calle ich weil ich halt echt gute Odds bekomme. Denke Q9o ist da nicht verkehrt.

Flop checke ich mit der Intention auch eine CBet zu callen. Er checked behind und ich denke er macht sowas mit AJ,AK und ein Haufen Pocket-Pairs.

Turn möchte ich von AJ,AK sowie div. Pocketpairs noch eine Bet bezahlt bekommen. Er raised mich und ich bin lost ?( Entscheide mich hier zu callen und bei River ungleich A oder K ebenfalls nochmal eine Bet zu bezahlen.

River bettet er dann sehr hoch und ich entscheide mich zum Call. Meine Gedanken waren dass er halt Tx (JT,KT,AT,QT) doch nicht so groß setzen würde. Ich reppe hier ja imho auch nicht unbedingt eine Qx.

Was meint ihr dazu? Preflop, Flop, Turn, River?

Antwort
Zitat
7 Antworten
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Ich denke oft ist es einfacher sich auf die eigene range zu konzentrieren als auf die des gegners solange du nicht krasse
reads hast gegen spieler die sehr schlecht sind. Ich nehme mal an das du turn callst mit der gesammten range die du weiter
spielen willst, wenn dem so sein sollte hast du viele bessere hände zum callen
Ich denke aber Q9 ist ein besserer call als KQ oder QJ da du seine bluffs weniger blockst und villains J9,
d.h. ich vermute das es knapp ist und du weder einen grossen fehler machst egal ob du callst oder foldest
dazu müsstest du schreiben welche range du genau am turn donk/call spielst.
Ich sehe eher das Problem wie du über die Hand denkst und nicht wie du gespielt hast.

Antwort
Zitat
topspit Themenstarter
topspit

Ich mache mir insofern eig nur Gedanken über meine Range wenn ich mich aus der Perspektive des Villains betrachte.

Wieso sollte ich mir in diesem Spot Gedanken über meine Range machen und wie ich sie spiele?

Aber gut ich würde sagen am Flop C/C ich any Qx und eig auch alle Tx sowie paar FD/SD. Q9 ist hier gegen seine Range die er Cbeten schon premium.

Warum ist es wichtig, dass ich mir im Klaren bin was hier meine gesamte Range ist die ich hier C/C und am Turn ebenfalls weiterspielen möchte wenn ich doch in dem Spot eine konkrete Hand habe?

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009

den starken teil deiner range und bluffs raist du, den mittleren callst du und den schlechten foldest du.
du kannst also nicht wissen wie du eine spezifische hand zu spielen hast, wenn du deine range in dem spot nicht kennst.

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009

.

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Das ist aus folgendem grund wichtig
Je nachdem wie gross dein gegner bettet solltest du einen bestimmten prozentsatz deiner hände callen hier
1-(16.45 / (16.45 + 21.93)) = 57% wenn ich mich jetzt nicht irgednwie vertan hab

erklärt z.b. dort
d.h. in diesem spot solltest du die 57% besten Hände deiner range callen (bzw. callen oder raisen)
Um zu wissen ob du hier Q9 callen musst oder nicht musst du überlegen ob es in deinen top 57% deiner range ist oder nicht
und dazu musst du aber deiner range kennen mit der du zum river kommst.
Deine Range ist so wie ich davon ausgegangen bin und ich gehe davon aus das Q9 knapp top 57% deiner range ist ohne jetzt genau nachgerechnet zu haben.

Warum ist es wichtig, dass ich mir im Klaren bin was hier meine gesamte Range ist die ich hier C/C und am Turn ebenfalls weiterspielen möchte wenn ich doch in dem Spot eine konkrete Hand habe?

Ich kann mich noch erinnern wie ich zum ersten mal von der idee in ranges zu spielen gehört habe und gedacht habe was ist das denn
für ein bullshit , heisst ich verstehe deine reaktion :P
Das Problem ist dieses konzept von ranges , pot odds und minimum defensive frequencys sind die zentralen aspekte um gut poker zu spielen
der streamer bbz (jordan drummond) hat dazu gerade ein einstiegsvideo rausgebracht was auch relativ günstig ist
mit dem namen 'introduction to quantitative strategys' . Ich habe das video selbst nicht gesehen aber ich vermute das da genau diese
inhalte diskutiert werden auf einem höheren level als in dem video was ich dir verlinkt habe.

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011

River Fold, weil wir - wie hier schon geschrieben wurde - viele bessere Hände in unserer Range haben und weil ich die Population hier einfach zu selten bluffen sehe. Ich weiß auch gar nicht, was für Bluffs das eigentlich sein sollen. KJ kann man so deep doch easy am Flop c-betten an Villains Stelle (was anderes wäre es, wenn wir unter 20 BB oder so effektiv wären). Falls Villain sich entscheidet, schlechtere Straight Draws wie 89, J8, 86 etc. am Flop behindzuchecken und am Turn zu bluffraisen, weil er die T ja auch sehr gut reppen kann, dann hat er am River doch einen easy Checkbehind mit seinem Showdown Value. Villain müsste ja schon AJ oder AK so spielen, was ich eher nicht glaube, da man diese Hände am Turn gegen die kleine Bet gut callen kann, oder er müsste total crazy und out of line eine 7 oder sowas in einen Bluff turnen oder gar random low Flushdraws so komisch spielen.

Das sehe ich einfach nicht und deswegen lasse ich diesen Herocall am River easy weg.

Antwort
Zitat
topspit Themenstarter
topspit

Danke für eure Antworten!

Antwort
Zitat
Teilen: