Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ defend im BB vs CO

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
580 Ansichten
dieExxe
Beigetreten: 03.09.2006

Hand Information
No Limit, 10000 BB (8 handed).
Hand History converter courtesy of pokerhandreplays.com

Table Information
Seat: 1 blackmaniac ($57795)
Seat: 2 moekaveli ($144176)
Seat: 3 birtybones ($55383)
Seat: 5 scombat ($204197)
Seat: 6 fowlerball ($182491) Dealer
Seat: 7 tigurones ($164260) Small Blind
Seat: 8 Hero ($477180) Big Blind
Seat: 10 daniellos111 ($155304)
Dealt to Hero
Q♠Q♦

Preflop (Pot:15000)
daniellos111    FOLD
blackmaniac    FOLD
moekaveli    FOLD
birtybones    FOLD
scombat    FOLD
fowlerball    RAISE $22500
tigurones    FOLD
Hero    RAISE $62500
fowlerball    CALL $40000

Flop(Pot: $140000)
3♠5♦2♣

Hero    BET $70000
fowlerball    RAISE $118741
Hero    CALL $48741

Turn(Pot: $377482)
3♠5♦2♣T♦

River(Pot: $377482)
3♠5♦2♣T♦4♦

Vorab Info zum derzeitigen Turnierstand:

Late Game, 60 Spieler übrig von 2228. Alle am Tisch spielen einen soliden TAG style. So gut wie keine Flops zu sehen. Zu meist wird in late positions raise/fold gespielt. Also Tisch ist sehr tight. Keine loosen Spieler da. Links von mir ein solider deutscher Spieler. 2 mal schön gesqueezed. Sehr solider TAG. Konnte ich oft stealen. Rechts von mir genau so solider TAG. War gut zum restealen. Bin Chipleader am Tisch und aktiv im Gegensatz zu den anderen. Early Positions machen nur Action mit Top Händen suited Broadways und kleine bis mittlere PP werden gelimpt. Villain war mittelmäßig aktiv, hat aber gern overlimped. Hat oft gegen den rechts von Ihm gespielt. Vor allem am Button gern auch mal ein Coldcall.
Hab lange überlegt. Was callt mich preflop schlechteres? TT-QQ AKs AKo und vielleicht (wenn er seinen schlechten Tag hat) AQs-ATs und 99.
Problem war das Preflop schon klar war das bei einem günstigen Board bei meiner c-bet er commited ist. Board ist günstig und bei einer c-bet war mir auch klar das er bei dem Board pusht.
Im Nachhinein ist die Frage ob in der Situation am Flop der Check nicht besser ist? Durch meine Preflop action weiß er ja das ich eine Hand halte...ich weiß nicht ob er TT-JJ genauso betet wie AA-QQ... Muss man denn Broke gehen in der Phase wenn man solche Reads hat? Wie hoch sollte man hier 3-beten.
Bin mir nicht sicher, aber ich denke ich muss das so spielen. Frage ist ob man in der Phase nicht doch mit den Reads eine check/fold findet und mit dem stack von 41,4BB besser dran ist als mit 29,5BB? Blinds stiegen alle 15 minuten^^
As played finde ich hier keinen fold, das ist klar :facepalm:

Antwort
Zitat
3 Antworten
Jirek
Beigetreten: 21.12.2008

Kannst dir schonmal abgewöhnen, nur weil ein Spieler einmal eine bessere Hand zeigt, immer zu denken, ich muss hier noch einen Fold finden. Ergebnisorientiert zu denken ist im Poker ganz ganz schlecht.

Bei der Führerscheinprüfung fährste ja auch nicht auf der linken Straßenseite nur weil es bei dir im Dorf einmal geklappt hat. Das ist ganz wichtig, dass du das verstehst sonst wird deine Pokerkarriere ein ganz schnelles Ende nehmen.

Antwort
Zitat
dieExxe Themenstarter
dieExxe
Beigetreten: 03.09.2006

danke :) ich weiß schon, aber man kommt ja immer zum nachdenken wenn die hand gelaufen ist....
trotzdem danke :)

Antwort
Zitat
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008

Er hat doch nur 18bb, einfach pre schon pushen mit QQ lächel ich auch dabei :f_thumbsup:

Check/fold auf einem Low Board geht mal gar nicht mit QQ

Antwort
Zitat
Teilen: