Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ im SB

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
174 Ansichten
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010
Poker Player

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t60 (9 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

MP3 (t3190)
CO (t1566)
Button (t12597)
Hero (t2564)
BB (t4260)
UTG (t4903)
UTG+1 (t2979)
MP1 (t3165)
MP2 (t2890)

Preflop: Hero is SB with Q♥, Q♦.
6 folds, Button raises to t120, Hero calls t90, 1 fold.

Flop: (t300) K♣, 9♣, Q♣ (2 players)
Hero checks, Button bets t240, Hero raises to t591, Button raises to t12477 Was machen ^^

2 Antworten

Preflop würde ich gegen ein Raise vom Button 3-bet/broke spielen.

As played würde ich den Flop auch check/raisen, allerdings wesentlich höher, um vor Straight und FDs besser zu protecten. Nach seinem Push ist es ein Call.

Hi StrAAt,

Original von Lonli
Preflop würde ich gegen ein Raise vom Button 3-bet/broke spielen.

As played würde ich den Flop auch check/raisen, allerdings wesentlich höher, um vor Straight und FDs besser zu protecten. Nach seinem Push ist es ein Call.

Dem kann ich mich absolut anschliessen.

Preflop bist du gegen einen Button(steal)raise klar vorne, möchtest allerdings nicht am Flop, der oft Overcards bringt, OOP spielen. Daher ist der Raise die richtige Wahl.

Am Flop hast du mit dem Set eine starke Hand, bist aber nicht der Aggressor, daher ist der Check eine gute Wahl. Diesen macht man in der Intention, seine wahrscheinliche Bet zu checkraisen und so Value zu genieren und die Hand zu protecten.

Dein Checkraise ist also absolut richtig, allerdings viel zu klein. Schliesslich bekommt Villian darauf Pot-Odds von (300+240+591) : 351 = 3,22:1 und wird IP fast immer +ev callen können. Du solltest hier mindestens auf 1000 Chips raisen, um auf diesem Board ausreichend zu protecten.

Wie gespielt tut dir Villian den Gefallen, zu pushen, daher kannst du freudig callen: Mit dem Set wirst du sehr oft gegen bspw. Flushdraw oder Toppair vorne liegen und sollte er doch den unwahrscheinlichen Fluch haben, hast du noch einige Outs zum FH.

Teilen: