Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] set aufm river

14 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
624 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em, 5.5 Tournament, 25/50 Blinds (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB (t6400)
Hero (UTG) (t5295)
UTG+1 (t2451)
MP1 (t7561)
MP2 (t4315)
CO (t1685)
Button (t11153)
SB (t3550)

Hero's M: 70.60

Preflop: Hero is UTG with A, A
Hero bets t150, 6 folds, BB calls t100

Flop: (t325) 2, J, K (2 players)
BB checks, Hero bets t200, BB calls t200

Turn: (t725) 6 (2 players)
BB checks, Hero bets t450, BB calls t450

River: (t1625) A (2 players)
BB bets t5600 (All-In), Hero calls t4495 (All-In)

Total pot: t10615
Main pot: t10615 between BB and Hero, won by BB

13 Antworten
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

jo, tough
da 3xA vergeben ist, donkpusht er hier halt quasi nie 2pair
und mit QT kommt am river der einzige plausible draw an
sehr selten hat er sowas wie KdQd/KdTd, womit er nach TP flop am turn noch den FD aufgabelt ... und dann missed er und nutzt das A als scarecard

wenn ich reads auf nen maniacfish habe, mache ich den crying call
vs KdXd/22/JJ/KJ/AJ/air
ansonsten den toughen fold mit immerhin 90bb left

klar, wenn wir folden, dann tun wir das gegen eine sehr geringe anzahl von combos
und sein push mit fast 3*pot sieht sehr spewy und nicht wirklich nach value aus
aber ich sehe so ein valueplay von fischen halt auch sehr oft

JanFr13
Beigetreten: 13.09.2010

Ich call das all day long, da ich denke, dass er hier oft auch two pair oder irgendein Underset mal so spielt. Man sieht da auf Limit die absurdesten Hände im Showdown. Wenn er es hatte, ist es halt so...ich denke, seine Range am River enthält aber mehr als die Nutz.

smokinnurse

was für 2pairs soll er da haben und was für ein set?
beides würde er so gut wie immer auf dem turn anders spielen
machmal sitzen die gegner eben auf den nutz, auch wenn wir ihnen dafür eine sehr enge range geben müssen

itseme
Beigetreten: 19.10.2007

Ich würde hier auch callen, ich denke das er hier auch sowas wie 22, KJ, AJ ,oder AK halten kann, 22 und KJ spielt er am flop und am turn slow und hat dann am river angst das Hero nicht nochmal bettet und deswegen selber feuert.

TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010

Gib ihm doch einfach mal eine Range und stove die...
imo realistisch: QT, AJ, evtl AK und wenn du lustig bist gibste ihm noch 22.

Hab's jetzt nicht gerechnet, aber gegen die Range solltest du einen eindeutigen fold haben. Vor allem wenn man bedenkt, dass du nach dem Fold ja noch fluffig weiter spielen kannst..

DoePopooe
Beigetreten: 01.04.2008

Wenn du ihn hier auf 22, QTo, QTs readest hast nen easy fold.
Halte es aber für einen Riesenfehler nem random in nem 5$ auf Stars hier nur nuts zu geben... Sobald du 66,JJ und KK mit in seine Range nimmst musst du schon callen. Außerdem kann er doch hier random missed diamonds, AJ, AK und irgendwas völlig unreasonables halten. Wenn ers hat isses so, du machst ne note und ein neues Tourney auf :)

JanFr13
Beigetreten: 13.09.2010

Original von DoePopooe
Wenn du ihn hier auf 22, QTo, QTs readest hast nen easy fold.
Halte es aber für einen Riesenfehler nem random in nem 5$ auf Stars hier nur nuts zu geben... Sobald du 66,JJ und KK mit in seine Range nimmst musst du schon callen. Außerdem kann er doch hier random missed diamonds, AJ, AK und irgendwas völlig unreasonables halten. Wenn ers hat isses so, du machst ne note und ein neues Tourney auf :)

+1111111111

smokinnurse

bin immer noch anderer meinung, auch wenn ich Does ansichten ja schätze ;)

btw mit KK wärs für mich auch ein rel. easy call
mit AA blocken wir aber einfach zu viel

jojojojo89
Beigetreten: 19.06.2009

Du überschätzt die Leute auf dem Limit so derbe. Ist für mich en klarer Call und du wirst sogar des öfteren en Bluff sehen weil sie sich denken uuu der hat zweimal gebettet der hat bestimmt en k und dann kann ich ihn mit der scare Card rausbluffen. Oder die anderen uuu evtl spielt er ak dann kann ich mit so ner grosen Bet. Max Value rausziehen. Ich denke sogar das du hier mit nem Call zu 85% vorne bist gegen den Random 5,5 donk

smokinnurse

also ich hab mir mal die mühe gemacht und meine aktuelle DB durchgeschaut
sind ca. 1,5k MTTs

filter:
PFR = true
bet turn = true
river was bet into = true
saw SD = true

mal davon abgesehen, dass das gar nicht so oft vorkommt (72 fälle in 1,5k MTTs)
der gegner hatte in 84% der fälle nuts oder 2nd nuts
und da ist jetzt noch nicht nach overbet pushes selektiert

soweit zumindest meine erfahrung

@e
ach so, filter noch auf PPs bei hero beschränkt von einer anderen selection her
also wohl deshalb so wenige fälle

@ee
nee, wenn ich alle holecards nehme, aber cbet flop + bet turn dazunehme, dann werden es sogar noch weniger fälle
und das verhältnis nuts zu bluffs bei V verschiebt sich noch mal zugunsten der nuts

jojojojo89
Beigetreten: 19.06.2009

Ok das find ich interessant ich schau morgen auch mal in meiner db. Vielen vielen dank für die Mühe

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

So Rivercalls sind immer schwer zu bewerten. Am besten man hat da nen irgendwie halbwegs nen Read, der zu einer Entscheidung verhilft.

Zu bedenken ist, dass es viel mehr mögliche QT Kombination gibt (16) als Sets (jeweils 3). Gute 2pairs blocken wir und sehe ich sonst auch selten so overpushen.
Doe meint, wir müssen schon callen, wenn wir ihm QT und alle Sets geben. Genau genommen haben wir dann 43% Equity und brauchen 42%.

Auch ist es am wahrscheinlichsten, dass er QT wirklich so spielt, einige raisen mit nem Set doch vorher, und KK/JJ pre.
Fold imo.

pokerjan
Beigetreten: 15.12.2007

Villian denkt auf jedenfall, dass er die Nuts hat. Ein Bluff ist dass ganz selten.
Problem ist, dass einige Gegner dort sogar TP als Nuts ansehen.
Ich will in dem Spot immer folden, calle aber oft.

Teilen: