Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

T7s im BB - Wie spielen wir im Multiway Pot?

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
386 Ansichten
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Hey, hier mal eine eher unspektakuläre Hand zu einem Spot, wie er schon recht oft vorkommt.

1. Frage: Ist T7s stark genug, um hier mit dem Stack preflop zu callen? Ich denke, T7s ist hier momentan ziemlich bottom of my range in dem Spot.

2. Frage: Wenn der Flop durchgechecked wird, sollten wir dann auf eine Blank am Turn wie hier immer leaden? Und wenn ja, sollten wir dann die meisten River shoven?

partypoker - $10+$0|500/1000 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 42,467 (VPIP: 20.00, PFR: 16.19, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 117)
SB: 23,802 (VPIP: 21.27, PFR: 18.05, 3Bet Preflop: 9.28, Hands: 320)
Hero (BB): 15,800
UTG: 20,740 (VPIP: 14.38, PFR: 11.73, 3Bet Preflop: 4.63, Hands: 790)
UTG+1: 18,840 (VPIP: 33.21, PFR: 1.95, 3Bet Preflop: 0.95, Hands: 268)
MP: 31,818 (VPIP: 13.93, PFR: 11.55, 3Bet Preflop: 6.31, Hands: 923)
MP+1: 20,895 (VPIP: 17.25, PFR: 14.77, 3Bet Preflop: 11.30, Hands: 314)
MP+2: 24,312 (VPIP: 23.73, PFR: 14.66, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 120)
CO: 26,240 (VPIP: 25.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 12)

9 players post ante of 100, SB posts SB 500, Hero posts BB 1,000

Pre Flop: (pot: 2,400) Hero has T♦ 7♦

fold, fold, fold, MP+1 raises to 2,000, fold, CO calls 2,000, fold, fold, Hero calls 1,000

Flop: (7,400, 3 players) Q♦ 2♥ 4♥
Hero checks, MP+1 checks, CO checks

Turn: (7,400, 3 players) 3♣
Hero

Antwort
Zitat
9 Antworten
BonIver
Beigetreten: 09.11.2014
Poker Player

Mit den Stacks folde oder shove ich. Wir müssen da nur wirklich Angst vor MP+1 haben, der CO hat mit seinen Stats da meistens Gulasch wie suited Broadways, Connectors oder ab und zu mal ein low pair. As played c/f ich da einfach, du hast null Equity und willst viele River Karten nicht sehen. Wirst am Turn auch häufig noch von Ax gecallt, da jetzt der Straight Draw da liegt, 55/66/77/88 hat da auch ab und zu mal wer und foldet es nicht, ebenso gibt's vereinzelt mal nen Flushdraw. Bluffspot gefällt mir da einfach nicht.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda Themenstarter
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Für den Shove ist mir T7s da definitiv zu schwach. Mit T9s würde ich aber zB. auch überlegen, ob Shove oder Call bei den Odds besser ist..mit den Stacksizes ist der Call mit solchen Händen denke ich schon immer eine Option, da wir postflop oft gut ch/shoven können etc.
Sicher bin ich mir aber eben auch nicht, deswegen freu' ich mich über jede Meinung.

Flop ist hier ein klarer ch/fold. Nur am Turn finde ich den Spot halt eigtl. schon gut um zu leaden. MP+1 ist ein guter Reg und hätte hier denke ich any TP+ oder starke Draws immer am Flop gebetted. CO ist halt unknown, denke aber dass er auch kaum TP+ behind checken wird am Flop. Damit sind die Ranges supercapped (bis auf unsere, wir haben noch alle Sets, TPs etc. in der Range) und der Turn bringt auch nur Ax den Gutshot sowie ganz selten mal eine Straight für 65s (sehe ich aber eigtl. in keiner der beiden preflop Ranges). 55 Haben jetzt den OESD, MP+1 hätte 55 aber meistens wohl schon am Flop gebetted. Sonstige Gutshots ohne pair sehe ich am Turn gegen den Lead eigtl. nicht callen, da die Odds halt nicht reichen und im 3way Pot halt nicht krass gefloated wird.
Von dem her denke ich eigtl. schon, dass der Spot gut ist, um zu bluffen, oder?

Antwort
Zitat
BonIver
Beigetreten: 09.11.2014
Poker Player

Du hast mit T7s im Vergleich zu T9s nur 4 % weniger Equity, gegen ne Calling Range aus 77+, AJs+, AQo, AKo, was nicht wirklich ins Gewicht fällt. Wenn man dann noch loose Calls wie AJo, KQs oder 55/66 hinzufügt, schaut es sogar noch besser aus (34% T7s, 37 % T9s). Mir gefällt ein Shove hier immer mehr, aber ich bin auch ein Aggro ;)

Mit ner nicht funktionierenden Bet von 3-4k, bewegst du dich halt auch auf 9-10BB runter, womit du dir auch für Future Spots weniger Fold Equity als mit 13BB erhoffen kannst. CO's Stats sind zwar keine Sample Size, aber er scheint schon eher so der passive Typ zu sein. Von daher sehe ich ihn eben häufig auch einfach mal seine Flushdraws / Pocket Pairs durchchecken / runtercallen. MP+1 wird da ziemlich sicher einfach aufgegeben haben, aber ich trau dem CO da nicht. Angenommen du bettest, der MP foldet und Co callt. Was machst du dann am River ? Any card shoven ? Was ist bei nem A, 5, K/J (sehe die Karten am häufigsten in ner Flushdraw Range (KJ, KT, JT, J9) oder nem Herz ?

Antwort
Zitat
king0077777777
Beigetreten: 31.10.2010
PokerStrategist

Finde den spot eher nicht so toll um zu bluffen. Sehe einige pocket pairs den turn callen, ace high ebenfalls. As played ch/f. Bei den stacksizes finde ich den preflop call schon problematisch. Da bringst du dich vs 2 opponents oop zu oft in eine schwierige Lage.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Also CO würde ich erstmal noch nicht zu viel in eine Schublade packen. 12 Hände sind nun wirklich nicht mal eine Tendenz. Das einzige was man gelten lassen kann, ist, dass ich wahrscheinlich mehr Hände auf ihn hätte wenn er ein Reg wäre (weil der Spielerpool auf party auch nicht soo groß ist).

MP+1 hat wie gesagt mehr oder weniger keine starke Hand mehr in der Range. Klar wird CO hier ein paar pocket pairs à la 55-99 oder so am Flop checken und am Turn auf die Karte callen, aber diese Hände machen ja nur einen kleinen Teil seiner Range aus. A high sehe ich halt eigtl. nicht mal den 0815 Rec hier am Turn 3way callen, zumindest nicht besonders oft. Falls man annimmt, das wäre der Fall, müsste man halt any River ballern (gegen genau diese Hände: A high und seine pocket pairs < QQ).

Wir müssen den Turn halt auch nicht groß leaden, ich denke 1/3 Pot reicht hier. Wo gehen unsere Range Annahmen denn hier so weit auseinander?

Antwort
Zitat
king0077777777
Beigetreten: 31.10.2010
PokerStrategist

Ich hab in aehnlichen spots oft genug den turn geballert, will ich nicht bestreiten. Fold finde ich dennoch besser, da CO completely unknown ist. 12 Haende sind nun wirklich so gut wie nichts. Falls wir uns entscheiden den bluff durchzuziehen finde ich 1/3 pot betsize gut gewaehlt.
Wieviel wuerdest du am river betten falls wir vom CO gecallt werden?
Und bei welchen riverkarten wuerdest du aufgeben?

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Naja River müsste man mit den Stacks dann ja immer shoven. Bin mir aber halt nicht sicher, ob der Shove am River oder Give Up besser ist, das ist dann sehr von seiner Range abhängig (eben ob er am River dann A high oder 2.pairs etc hat).

Seht ihr denn da Fische wirklich so oft mit A high callen am Turn? Wenn ja, müsste man wie gesagt den River shoven und würde infinite Chips machen damit, weil COs Callingrange am River dann ja nur noch aus ein paar slowplayed Sets und 2pair besteht, was er am River trifft oder so.
Hearts am River sollte man dann schätzungsweise nicht barreln denke ich mal, weil die Flush Draws zu sehr in der CO-Range liegen.

Antwort
Zitat
freemot
Beigetreten: 03.10.2009
Oldschool Grinder

Finde den Call pre gut, ohne exakt nachgerchnet zu haben. Wir müssen 1000 in 6400 zahlen, was überschlägig 15% equity GG zwei bedarf. Die müsste man doch mit suited two gapper locker haben? Würde ich auch so spielen und dann c/f am Flop. Man hat ja noch nen guten 14 BB stack left.

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Finde Call pre auch noch gut.

Turn und River hier komplett Random 3handed zu bluffen, wäre schon ziemlich exploitive. Denke, dass mus man nicht machen.
Wenn, sollte man aber Turn und River bluffen, da viel zu oft Ax am Turn callt.

T♦:7♦: ist ja so ziemlich die schlechtest Hand, die wir hier jemals halten.
Wenn wir Turn+River loose bluffen wollen, können wir immer noch jedes Kx/Ax/5x/6x und jeden Flushdraw nehmen. Sogar JT/T9 wäre besser, weil wir mehr Outs gegen 77-88 haben.

Antwort
Zitat
Teilen: