Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

T9s Big 22

4 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
480 Ansichten
Tsubano
Beigetreten: 29.04.2009

pre standard denke ich.
flop: deeper würde ich wohl callen mit BDFD und MP.
fold so okay oder zu weak? er bettet halt in zweit und seine bluff range wird meist 2 overs gegen mit haben.

Poker Stars, $20 Buy-in (200/400 blinds, 50 ante) No Limit Hold'em Tournament, 8 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: 18,168 (45.4 bb)
Hero (BB): 13,395 (33.5 bb)
UTG+2: 8,554 (21.4 bb)
MP1: 23,141 (57.9 bb)
MP2: 25,028 (62.6 bb)
MP3: 20,568 (51.4 bb)
CO: 8,736 (21.8 bb)
BTN: 8,095 (20.2 bb)

Preflop: Hero is BB with T 9
3 folds, MP3 raises to 999, 2 folds, SB calls 799, Hero calls 599

Flop: (3,397) 2 T A (3 players)
SB checks, Hero checks, MP3 bets 1,465, 2 folds

Results: 3,397 pot
Final Board: 2 T A
SB mucked and lost (-1,049 net)
Hero mucked T 9 and lost (-1,049 net)
MP3 mucked and won 3,397 (2,348 net)

Antwort
Zitat
3 Antworten
MINGEAA
Beigetreten: 29.12.2010

jo pre std. imo ist fold ok hier. glaube, dass seine range schon hauptsächlich aus Ax besteht wenn er 3way das board cbetet. an seiner stelle würde ich zwar Ax kleiner cbeten (so 1,2k) aber denke dass das sizing hier wohl weniger aussagekräftig ist.

Wenn HU und villain mit overcbeting-tendenz, dann sehe ich flopcall oder raise eher als valide optionen. flopcall ist halt credibiler aber du musst imo auch deeper sein um turn bzw river FE aufbauen zu können. Ich denke aber auf den stakes macht es sinn solche flops zu raisen, besonders mit der BD-equity die du hast. Jetzt muss ich aufpassen, dass ich nichts falsches sage, aber ich denke dass (man möge mich bitte korrigieren):
a) villains ab MP mit 50bb stacks vs midstacks tendenziell zu viel OR und auf action flop zu viel folden
b) ihre ranges dementsprechend auf einem 2TA board relativ unpolarisiert sind
c) man das exploiten kann in dem man ihre lineare cbeting range angreift. ich denke, dass sie den starken part (welcher kleiner ist, wie AA, TT oder 22 und imo auch AJ+) immer backchecken auf dem limit. also hast halt oft weake Ax oder KQ, KJ usw. (wie gesagt das gilt für HU). in solchen fällen kannst dein stack optimal als hebel einsetzen und auf 2,9k backclicken. wirst imo überdurchschnittlich oft folds kassieren und generierst autoprofit.

Antwort
Zitat
Tsubano Themenstarter
Tsubano
Beigetreten: 29.04.2009

Mir sind solche spieler tendenzen auf dem limit jetzt noch nicht aufgefallen. Sehe hier jedenfalls kaum toprange HU backchecken. Würde dir eher zustimmen, dass zu viel gec-bettet wird.
Die überlegung T9s zu raisen finde ich trotzdem hinteressant, gerade wenn zu viel gecbettet wird.
Denke aber, dass viele auf den limits turn ehrlich weiterspielen, was wiederrum einen call leicht machen würde (HU). Auch mit der BD EQ

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Nen Backclick kann MP3 halt easy callen mit seinen ganzen Gutshots.

Denke Raise ist hier eine Option mit dem Backdoor und ohne J-K. Denke KT-JT würde ich immer callen am Flop.

Die meisten sehe ich doch auf dem Board alles contibetten und am ehesten noch weake Ax und KK-JJ, sowie Tx checken. Deswegen will ich doch ungern folden.

Wenn ich Flop calle, würde ich auf ein K/Q/J meine Hand am River auch in nen Bluff turnen.

Antwort
Zitat
Teilen: