Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

The Big 11 $ Stars-KQo Turn Fold?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
358 Ansichten
billy89
Beigetreten: 28.09.2007
PokerStrategist

PokerStars - $10+$1|10/20 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (UTG): 150 BB
UTG+1: 142.5 BB
UTG+2: 177 BB
MP: 147.35 BB
MP+1: 150 BB
CO: 178 BB
BTN: 132.15 BB
SB: 127 BB
BB: 146 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♦ Q♣

Hero raises to 3 BB, fold, UTG+2 calls 3 BB, fold, fold, fold, fold, fold, BB calls 2 BB

Flop: (9.5 BB, 3 players) 2♥ T♠ Q♥
BB checks, Hero bets 6 BB, UTG+2 calls 6 BB, BB calls 6 BB

Turn: (27.5 BB, 3 players) K♣
BB checks, Hero bets 18 BB, UTG+2 raises to 61.1 BB, fold, Hero raises to 141 BB and is all-in, UTG+2 calls 79.9 BB

River: (309.5 BB, 2 players) 8♦

Ist erst die siebte Hand in Turnier, beide Gegner sind unknown. Klar kann (sollte) ich hier KQo UtG auch einfach pre folden, finde aber das Openraise keinen großen Fehler (Liege ich da falsch?)

So wie die Hand dann läuft, contibette ich den Flop, was denke ich Standart ist (Contibet zu klein?) und werde wieder von beiden gecallt.

Der Turn bringt mir Top Two und ich bette weder 2/3 PS (Zu klein?). Villain raist mich ziemlich groß und der BB foldet und ich habs dann nach sehr langem Nachdenken geshoved...

Thoughts?

Antwort
Zitat
5 Antworten

So early folde ich QK aus UTG auf jeden Fall ! Dein openraise sehe ich als klaren Fehler (nicht sauer sein =)). Mit 150BB kannst du ganz in Ruhe auf bessere Hände warten.

As Played solltest du am Flop dein Top Paar gegen Straight- oder Flushdraws protecten, die betsize kann gegen 2 Gegner mMn auch ruhig 7,5BB gross sein.

Am Turn solltest du denke ich checken. Du hast am Flop 2 Calls bekommen, und auch wenn ein Check deinerseits einem der beiden Gegner eine Freecard bei einem moeglichen Draw geben kann, so ist er im Hinblick auf Potcontrol trotzdem angebracht. Ausserdem hast du mit Top Two einiges an Showdown Value, und solltest anstreben, moeglichst billig den SHowdown zu erreichen. Wenn du bettest, musst du aber auf einen Raise folden. Top Two ist keine Hand, mit der ich auf diesem Board und der vorangegangenen Action broke gehe. Du hast nach einem Fold noch weit mehr als 100BB und solltest hier nicht dein komplettes Turnier riskieren, man rennt in solchen Spots einfach zu oft in ein Set.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Hey Billy!

Preraise für 150bb ist ziemlich standard imo!
Sehr ekliger spot aber am Turn. Vorallem weil halt schon ein paar draws oder schlechtere 2pairs drin sind!
Allerdings sind solche raises grundsätzlich strong, da geb ich poker1980 recht!
Das problem ist dass man hier selten fds sieht! Die werden halt sehr häufig nur gecallt!

Auf dem Limit siehst eher öfters aj bzw. mal 22 oder 10er...bzw j9!

Ich find die 2nd barrel for value gut, kann aber mit >100b auch noch mucken denke ich!

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat
billy89 Themenstarter
billy89
Beigetreten: 28.09.2007
PokerStrategist

Okay vielen Dank, im Nachhinein hab ich mir auch gedacht, dass er da wohl häufig schon sehr strong ist und ein fold besser wäre, war mir aber nicht ganz sicher....

Antwort
Zitat
Wolfenbuttler
Beigetreten: 14.05.2012
Legacy Member

Original von Tiltberger
Preraise für 150bb ist ziemlich standard imo!

Wirklich?

Ich weiß ja nicht wie das Big 11$ so ist, aber ich hab generell bei MTTs und besonders in der Anfangsphase die Erfahrung gemacht das viel maniac gespielt und sehr light ge3bettet wird. Aus UTG ist die chance dann noch höher das jemand drüber geht.

Und gegen ne 3-Bet OOP mit KQo möchte ich nicht unbedingt spielen.

Thoughts?

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Ja kannst auch auf 125 pre raisen! und gegen eine 3bet auch immer easy mucken außer du kriegst super odds! Wie du schon sagst.. Wenn spieler gegen utg3betten sind sie auf dem Limit meist strong!

Wo liegt also das Problem mit 150bb. Einfach folden und weiterspielen!

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat
Teilen: