Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

trips gegen flush/-straightdraw

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
395 Ansichten
hyppie
Beigetreten: 11.01.2009
Elite Grinder

Hand Information
No Limit, 20 BB (9 handed).
Hand History converter courtesy of pokerhandreplays.com

Table Information
Seat: 1 Player 1 ($2500) Big Blind
Seat: 2 Player 2 ($2500)
Seat: 3 Player 3 ($2500)
Seat: 4 Hero ($2500)
Seat: 5 Player 5 ($2500)
Seat: 6 Player 6 ($2500)
Seat: 7 Player 7 ($2500)
Seat: 9 Player 9 ($2500) Dealer
Seat: 10 Player 10 ($2500) Small Blind
Dealt to Hero

Preflop (Pot:30)
Player 2 FOLD
Player 3 FOLD
Hero CALL $20
Player 5 CALL $20
Player 6 CALL $20
Player 7 FOLD
Player 9 CALL $20
Player 10 CALL $10
Player 1 CHECK

Flop(Pot: $120)

Player 10 CHECK
Player 1 CHECK
Hero CHECK
Player 5 CHECK
Player 6 BET $40
Player 9 FOLD
Player 10 CALL $40
Player 1 FOLD
Hero RAISE $180
Player 5 FOLD
Player 6 CALL $140
Player 10 FOLD

Turn(Pot: $520)

Hero BET $490
Player 6 CALL $490

River(Pot: $1500)

Der Flush ist angekommen. :diamond:Ich setze ihn aber nicht unbedingt auf einen flush, da der draw ja erst am turn ankam. Eher auf einen straightdraw oder pair/2 pair. HERO?

Hero BET $710

Habe relativ klein gebettet. Wäre c/fold oder c/call besser?

Player 6 RAISE $1420

UND JETZT? ?( Callen, weil ich ja schon soviel in den pot investiert habe? Oder folden und hoffen, später nochmal eine gute Hand zu bekommen?

Antwort
Zitat
6 Antworten
Phemo
Beigetreten: 27.10.2010
Oldschool Grinder

Moin,

Also ersmal finde ich den Openlimp preflop sehr schön!
Ich geh mal davon aus, dass das ein Micro ist und da ist das meiner Meinung nach einfach ne super line weil die meisten Spieler in der frühen Phase nicht gut genug sind dich direkt auf ein Pocket zu setzen und du sie bei nem Hit trotzdem häufig All in bekommst. Und das mit einer wesentlich geringeren Preflop-Investition.

Am Flop finde ich die Hand gut gespielt, wenns richtige Fische sind raise ich auch ein bisschen höher.

Turn auch alles gut. Wenn der Gegner super aggressiv ist kann man auch check/raisen aber die Bet ist auf keinen Fall schlecht.

Am River weiss ich jetzt nicht wovor du Angst hast.
Ich denke KQ und Q9 sind mehr als unwahrscheinlich.
Ne gefloppte Straight mit 97 ist natürlich möglich aber hätte sich mMn wohl spätestens am Turn schon gemeldet.
Den Flush kannst du meiner Meinung nach auch discounten.
TT hätte er wahrscheinlich Preflop geraist, 88 ist natürlich möglich.

Call ist standard ob man pusht müsste man sich überlegen.
Ich denke er hat hier meistens 2 Pair.
Ich habe ihm aber trotzdem mal eine völlig weird gespielte Flush, bzw. Straight-Combo gegeben.

Ich sehe dich da klar vorne. (sogar mit 97s in seiner Range

Board: T♦6♥8♠ A♦ J♦
       Equity     Win     Tie
MP2    75.00%  75.00%   0.00% { 6s6c }
MP3    25.00%  25.00%   0.00% { 88, ATs, A8s, JTs, 97s, KdQd, KhQh, ATo, A8o, JTo }

Antwort
Zitat
hyppie Themenstarter
hyppie
Beigetreten: 11.01.2009
Elite Grinder

Danke. Er hatte natürlich den Flush :diamond: hat erst am flop den Gutshot gecallt und dann am turn den flushdraw).
Aber da kann man dann wohl nix machen und eigentlich will man ja auch solche calls. :-/

Antwort
Zitat
Ozm0dia
Beigetreten: 22.05.2010
PokerStrategist

also ich find den call am river schon sehr marginal, die line sonst ist okay, aber aus meiner Erfahrung ist ein Riverreraise schon sehr strong. Das macht der nur mit nem Flush, ner Straight oder evtl sowas wie A8,AT. Wobei ich die letzten beiden Hände für sehr unwahrscheinlich halte, da er da den Turn wohl anders gespielt hätte. Nen Riverbluff sieht man da so gut wie nie. Twopair wie JT werden hier nur callen und nicht raisen und andere Trips hätten den flop oder den turn anders gespielt. Auch JJ sehe ich ihn hier eigentlich nur selten halten.

naja auch wenn mein Kommentar was wirr aufgebaut ist, im Endeffekt sehe ich da im Grunde nur stärkere Hände raisen, weshalb ich trotz deiner Odds von 5:1 zum fold tendieren würde. Vor allem da du nach einem fold noch genug BB übrig hast um vernünftig weiterzuspielen.

Antwort
Zitat
Phemo
Beigetreten: 27.10.2010
Oldschool Grinder

Jo hast Recht... Riverraise ist schon sehr stark.
Aber der Handverlauf macht halt eigentlich mit fast keinen Händen, die uns hier Beat haben Sinn.
Bei den Odds ist der Call mMn deshalb Pflicht.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

ich sehe halt am river au flowlimits def. noch eine valuebet gg schlechte spieler die hier noch genug 2pairs in der range habe.
btw würde ich sowhl flop höher raisen -> 300 -> dann kannst den turn wesentlich höher betten und hast am river eine einfachere decision!
und die bets callen die meisten villains genauso!

grüße

Antwort
Zitat

Original von Tiltberger
ich sehe halt am river au flowlimits def. noch eine valuebet gg schlechte spieler die hier noch genug 2pairs in der range habe.
btw würde ich sowhl flop höher raisen -> 300 -> dann kannst den turn wesentlich höher betten und hast am river eine einfachere decision!
und die bets callen die meisten villains genauso!

grüße

Das ist genau das ding, dein Reraise hätte man Flop höher ausfallen müssen. Jedoch ist das wenn man Multitabelt und sich selber unsicher ist schwer zu "balancen".
Im Größen und Ganzen ist, dein Play aber "normal weg", dass er so viel callt (villian) ist eigl in den meißten Fällen sein Problem :)

Gruß myCQRE

Antwort
Zitat
Teilen: