Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK an bubble als shorty

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
174 Ansichten
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $800(BB) Poker Stars
SB ($7,681)
BB ($1,997)
UTG ($15,901)
UTG+1 ($26,227)
UTG+2 ($22,020)
Hero ($5,910)
CO ($35,011)
BTN ($15,304)

400/800/100

Dealt to Hero A♠ K♣

fold, fold, UTG+2 calls $800, , Hero ...?

33$

direkt an der bubble (74 left/73 paid)
8 shortere stacks
UTG2 = fish

also rein rechnerisch ist es imo ein klarer fold

wer nicht foldet - warum?
pls kein "ich spiel auf sieg"

Antwort
Zitat
8 Antworten
turoo
Beigetreten: 06.09.2009
BlackMember

was genau willst du anderes hoeren? wenn du ICM beachten willst und nicht cEV dann fold. cEVwise isses n shove und kein fold.

gl

e: wobei ich nicht mal weiss ob da wirklich so tigth geopened wird, dass AK da equitytechnisch nicht reicht. bin aber auch nicht der staerkste in ICMspots an der moneybubble.

Antwort
Zitat
zergling07
Beigetreten: 28.03.2010
PokerStrategist

also wenn du das in nem 2$ tourney auch foldest dann nh.
wenn nicht dann bist im übertragenen sinne moneyscared bzw. dann hat die bubble eine höhere relevanz des BIs wegen. und ich weiß dass du das in nem 2$ tourney nie foldest :coolface:

Antwort
Zitat
smokinnurse Themenstarter
smokinnurse
Oldschool Grinder

mit scared money hat das nichts zu tun und das limit ist auch egal
seh da auch nicht den unterschied zwisch 3$ und 30$

Antwort
Zitat
spade14
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

wenn ich ein major spiele dann könnt sein das ich das folde weil ich halt aus 5$ dann 250 mach. auf meinem reg. limit ship ich das every day ohne nachzudenken - macht einfach keinen sinn mtts zu spielen und sich itm zu folden -ausserdem ist es mir egal wenn ich 33$ BI zahle ob ich 70$ gewinne oder halt nicht - thats not the point

Antwort
Zitat
liverdracon
Beigetreten: 17.02.2006
Elite Grinder

Original von turoo
was genau willst du anderes hoeren? wenn du ICM beachten willst und nicht cEV dann fold. cEVwise isses n shove und kein fold.

gl

e: wobei ich nicht mal weiss ob da wirklich so tigth geopened wird, dass AK da equitytechnisch nicht reicht. bin aber auch nicht der staerkste in ICMspots an der moneybubble.

Turo bringt es auf den Punkt.
ICm technisch ist es natürlich ein fold und $EV gehe ich lachend broke. Und ja ich shippe das weil ich auf Sieg spiele.
Desweiteren wären infos gut ob dieser limp hier eher weakness ist und der Kerl hier in der LAge ist zu limp/folden.

Antwort
Zitat
smokinnurse Themenstarter
smokinnurse
Oldschool Grinder

"auf sieg spielen" ist einfach nur ne hohle phrase
dafür hätte ich hier nicht posten müssen

wo ist eigentlich visor?

Antwort
Zitat
turoo
Beigetreten: 06.09.2009
BlackMember

Original von spade14
wenn ich ein major spiele dann könnt sein das ich das folde weil ich halt aus 5$ dann 250 mach. auf meinem reg. limit ship ich das every day ohne nachzudenken - macht einfach keinen sinn mtts zu spielen und sich itm zu folden -ausserdem ist es mir egal wenn ich 33$ BI zahle ob ich 70$ gewinne oder halt nicht - thats not the point

die sache ist nicht obs mir egal is ob ich gewinne oder nicht. aber mir reicht die equity gegen die ich da rennen werde aus fuer den cash zu "gambeln". wir gewinnen oder verlieren die hand nicht seltener nur weil wir ICM missachten, bzw gewinnen wir longterm chips, verlieren aber $ durch die bubble.

Antwort
Zitat
liverdracon
Beigetreten: 17.02.2006
Elite Grinder

Original von smokinnurse
"auf sieg spielen" ist einfach nur ne hohle phrase
dafür hätte ich hier nicht posten müssen

wo ist eigentlich visor?

Ja was genau willst du denn hören?

Die Leute die es nicht folden, kümmern sich nicht um ICM.

verstehe eh nicht warum die diese Hand überhaupt postest, denn du spielst eh strikt nach ICM und läßt dir eh nix anderes sagen, was gegen die Gesetze von ICM spricht.

PS:

Keine ahnung wo Visor ist.

Antwort
Zitat
Teilen: