Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT einen Platz vor ITM und im BB

10 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
633 Ansichten

SB (27,911)
BB (11,234)

SB posts the small blind of 600
BB posts the big blind of 1,200 0/0 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with T, T
5 folds, SB raises 3,600, Hero 3-bets 6,000, SB calls.

Flop: (0,00 SB) 5, A, 2 (2 players)
SB checks, Hero bets 5,234 Allin, SB calls 5,234.

Turn: (0,00 BB) 5
River: (0,00 BB) J

Final Pot: 0,00 BB

Folgender Hinweis:
Er hat mir in den letzten 3-4 Runden ständig den BB geklaut!

Frage war das so ok?

9 Antworten
Gororthim
Beigetreten: 25.10.2007

Mit dem Stack ballere ich im Blindbattle gleich komplett zurück, egal ob er davor geklaut hat oder nicht.
Der Reraise bringt nicht viel, da callt er dich vermutlich mit Any2.

jo, push all-in, alles andere finde ich zu schwach

Laccyby
Beigetreten: 21.04.2008

seh ich genauso...all-in und fertig.

überleg doch mal: was soll er nach deinem raise noch folden? du gibtst deinem gegner pot odds von 4:1 da kann er NICHTS mehr folden.

joel201
Beigetreten: 03.06.2006

Hero wollte hier wohl nen halbes Stop and Go spielen(wenngleich man dann Preflop nur callen sollte).

Da er hier aber Preflop gegen Villians Range klar vorne liegt und so mMn auch mehr FE erzielt, als wenn er nur raist und den Flop pusht, ist der Push hier klar vorzuziehen.

Njeng
Beigetreten: 13.10.2007

Original von Gororthim
Mit dem Stack ballere ich im Blindbattle gleich komplett zurück, egal ob er davor geklaut hat oder nicht.
Der Reraise bringt nicht viel, da callt er dich vermutlich mit Any2.

seh ich genauso wie die vorredner. TT ist gut genug damit AI zu gehen und an der bubble geh ich dementsprechend damit preflop AI; es bringt dir ja nicht viel, wenn du dich committest. denn wenn du pech hast, wirste am flop nicht mehr für den rest deines stacks ausbezahlt, musst aber dank der odds ein AI callen, bzw als contibet pushen. d.h. ein preflop AI hat einen sehr sehr viel höheren Erwartungswert.
Hättest du AA auf der Hand in dem Spot wär das play schon etwas sinnvoller, aber auch da würd ich aus balancing gründen einfach pushen oder eben nur coldcallen (mit TT musst du pushen, du liegst sehr sehr weit vor der Range des SB, selbst wenn er ein tighter player wäre und du hast ja gesagt er hat zuvor immer gestealed. außerdem willst du keine OC am flop sehen).

Original von Eisfuchs
Da er hier aber Preflop gegen Villians Range klar vorne liegt und so mMn auch mehr FE erzielt...

Versteh ich nicht ganz, wir haben TT gegen nen SB raise, wer will da Foldequity?

Zur Hand: Easy preflop allin, er callt sowieso bei dem Stack.

Original von FjodorM

Original von Eisfuchs
Da er hier aber Preflop gegen Villians Range klar vorne liegt und so mMn auch mehr FE erzielt...

Versteh ich nicht ganz, wir haben TT gegen nen SB raise, wer will da Foldequity?

man will preflop fast immer fe,

der pot bei beider allin ist 22.4k, wenn sb foldet, dann hat hero 14.8k, was mehr als 66% vom mögl. gesamt pot sind, die er durch den fold zu 100% gewinnt

gegen <42% ranges hat hero etwas weniger als 66% equity, wodurch er gegen diese einen fold sogar vorziehen würde
gegen ne 50% range hat er gerade mal 67% eq. (fold zieht er immernoch vor)
falls er nur etwas mehr als 66% hat ist ein fold auch gut für ihn, da er so 14.8k sicher hat

mich wunderts, dass man nem mod in nem pokerforum fe erklären muss...

edit: zahlen beziehen die ante nicht ein, die unbekannt ist, je größer die ante, deesto willkommener ist der fold obv.

Original von lechuckpoker

Original von FjodorM

Original von Eisfuchs

man will preflop fast immer fe,

der pot bei beider allin ist 22.4k, wenn sb foldet, dann hat hero 14.8k, was mehr als 66% vom mögl. gesamt pot sind, die er durch den fold zu 100% gewinnt

gegen <42% ranges hat hero etwas weniger als 66% equity, wodurch er gegen diese einen fold sogar vorziehen würde
gegen ne 50% range hat er gerade mal 67% eq. (fold zieht er immernoch vor)
falls er nur etwas mehr als 66% hat ist ein fold auch gut für ihn, da er so 14.8k sicher hat
.

Genau so siehts aus.
Es gibt einen Artikel in dem sehr gut beschrieben wird, warum gegn. Folds quasi immer erwartungspositiver sind als gegn. Calls, selbst wenn Hero momentan vorne liegt.
Daher ist es meist so, dass man die FE auf die Gegner maximieren will.
Und da TT nun nicht die unbezwingbare Monsterhand ist, gilt es dort sowieso.
Bei AA ist es gegen einen gegner natürlich fast immer anders.

Teilen: