Final table 6max BountyMTT. BU ist sehr loose agressiv und UTG sehr tight agressiv. Leider lohnt sich kein HRC bei dem kleinen volumen das ich mit MTTs habe. Ingame bin ich eher auf call aus. Welche range callt SB hier noch?
UTG hat kaum hände gespielt: schwierig: das ca. 99+,ATs+,KTs+,QTs+,JTs,AJo+,KQo
BU hat 2x vorher mit 55 und TJs 25 und 30 BB gepusht. Pusht 5max sehr weit. Weis nich ob stile oder faxen dicke oder oder... Ist auch mein problem ihm hier ne range zu geben...
Kann nur raten: 55+,AQs+,A5s-A4s,JTs,T9s,98s,87s,76s,AQo+
Denke das ich TT kaum folden kann. Was würdest du jemandem geben, von dem du solche berschriebene pushs gesehen hast und was eine sehr sehr tighten spieler utg?
UTG Range seh ich ähnlich. Dass der BB ihn covert und er durch 2 Reshovingstacks durch muss lässt ihn denke ich sehr tight openen. Und deine genannte Range ist ja für ein HJ Open ziemlich tight.
Beim BU würde ich von den suited connectors alle bis auf JTs aus der Range nehmen. Denke dass er in nem FT Szenario schon auf Blocker achten wird. Würde daher eher KQ, KJs, QJs in seine Reshoving Range mit reinnehmen.
Ist das ein PKO? Falls ja, noch irgendeine Idee, wie die Bounties aussahen?
Für mich sind folgende Punkte hier entscheidend:
Du bist der kleinste Stack am FT.
CU ist vermutlich (obwohl er ziemlich tight in dem Spot sein sollte) weit in seiner Range.
UTG ist eher tight.
Wenn UTG wirklich so tight ist, und hier 2 Spieler vor ihm ALL in sind, dann sollter er wissen, das er in dem Spot eigentlich nur noch AA und KKs wirklich profitabel gegen 2 ALL In callen kann... (vllt noch AKs) - dann sehen deine Tens gegen den BU wieder ganz gut aus... (weil er halt zu selten callen kann)
Sonst eher nicht so...
Zweifel habe ich daran, das der BU als 3Bet ALL In in DIESEM Spot wirklich so weit ist gegen ne tighte UTG-Range die ihn covered hat...
Du bist der kleinste Stack und musst deine Situation sowieso verbessern und irgendwann ganz bald mal gambeln... -Find ich jetzt nicht den schlechtesten Spot.
Generell gilt aber weiterhin, lieber selber knapp pushen, als knapp callen.
Es steht und fällt für mich in dem Spot halt alles mit deinen Reads auf beide Gegner...
Ja, war ´n PKO 50/50. Weis nur noch grob das UTG ca. 60zig bountys hatte (BountyLeader), BU ca.40(2) und ich ca 30(4). Heißt, UTG kassiert beide falls callt und hält. Mein image war TA.
Hatte auch keine "große" sorge wegen BU, sondern vielmehr wegen UTG. War einfach sau still über ne lange zeit. Denke UTG kann nach call SB die hälfte seiner range callen TT+,AQs+,AQo+ ohne etwas falsch zu machen. Was er im endeffekt wirklich callen würde, kann ich nur erahnen.
Welche range callt ihr am SB auf jeden fall?
Kann schon mal soviel sagen: Habs vergeigt
Ich glaube dass TT hier der Wackelkandidat ist. JJ calle ich definitiv und 99 folde ich ziemlich sicher.
Denke daher, dass man weder mit einem Call noch einem Fold hier groß blundered. Hätten wir einen ähnlich großen Stack wie BU würde ich TT sicher callen und mein Wackelkandidat wäre 99. Klingt erstmal kontraintuitiv. Aber der Grund wäre, dass selbst wenn BU uns covert er dann nahe am Zwangsallin ist und wir mit rund 7,5 Mio Chips alle restlichen Stacks deutlich covern während wir mit dem aktuellen Stack gerade so gleichziehen mit den anderen Stacks am Tisch und BU mit rund 7BB zwar schon in der Danger Zone, aber dennoch weit von einem Zwangsallin entfernt ist.
Da der Pot in der Übersicht links unten mir sagt, dass du gefoldet hast und UTG gecalled hat, heißt "vergeigt" für dich dass deine TT gehalten hätten?
Gut beobachtet. Frage ingame war für mich auch: foldet UTG nach call SB seine AQ kombos? Und hier kommt erfahrung zum tragen die ich nicht in der fülle und schnelle ingame habe. Denn mit der tighten range die ich UTG auch ingame gegeben habe und der loosen range BUs, hat TT 35%, UTG 36% und BU 29%.
Callt UTG AQ? Das wäre der unterschied für meine equity:
Callt UTG: JJ+,AQs+,AQo+ 43,5% equity und SB 30,6%, BU 25,8%
Callt UTG: JJ+,AKs,AKo 48,5% equity und SB 26,5%, BU 25%
23,8% pot-equity, falls ich UTG als Inn ansehe. Unter den umständen, das ich der kleinste stack am tisch bin und es deshalb handlungsbedarf gibt, finde ich im nachhinein und nach allen analysen einen call - obwohl hart an der grenze - als "gute möglichkeit" eine chance auf den sieg zu ergattern. Aber hinterher ist man immer schlauer.