Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT vs MP1 30BB broken?

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
403 Ansichten
spade14
Beigetreten: 23.09.2007

$250/$500 Ante $50 No Limit Holdem 5$ RB
OnGame
10 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG Chebbe ($48,642)
UTG+1 LeonLV75 ($9,505)
UTG+2 Vitoria 1899 ($51,061)
MP1 oknpsty ($19,542)
MP2 thenewfang ($14,465)
MP3 greenstreet2 ($20,418)
CO x_coletas ($49,291)
BTN chessmanl ($26,289)
SB hero ($16,541)
BB JRss_ ($7,329)

Pre-Flop: ($1,250, 10 players) hero is SB 10:spade: 10:club:
3 folds, oknpsty raises to $1,500, 4 folds, hero raises to $4,376,

is hier der call besser - oder passt das schon bzw. gegen ne random MP1 range kann man da mit 30 BB broken? (is ja klar das ich in dem spot nicht 3b/f)

nicht weiter aufgefallen villain

12 Antworten
JanFr13
Beigetreten: 13.09.2010

Ja, ich denke, da kann man schonmal wegstacken für 30BB mit TT.

Ob die 3bet > Call ist kann man nur sagen, wenn man mehr Informationen über den Gegner hat.

edit: Positionen verkehrt gelesen, OOP kann man schon über 2.5x 3beten
einmal eine Handhistory richtig lesen...

Threnoidia
Beigetreten: 04.03.2009

hi, ich würde ohne reads dass er aggressiv spielt den call bevorzugen.
Mit deiner 3bet seh ich eig nurnoch besser pockets + 2 overcards callen/pushen.

Wenn er hingegen viel raised und viel gestealed hat würde ich auch 3betten, zumal du im SB OOP spielen musst (villain ist IP jan :P). Aber da er dir nich weiter aufgefallen ist war er wohl eher tight.

Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

ich find die 3bet iO und gehe as played dann broke. 10/10s sind mir hier für einen flat auch einfach zu stark da du auf vielen boards einfach aufgeben musst wo du oft die beste hand hättest.
3bet sizing find ich auf dem limit oop in ordnung!
lg

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

man bringts halt nie wirklich profitabel rein, gegen eine MP1-range, zumindest wenn man keine sehr aggressiven reads hat
die odds für den 3bet/call produizert man selber
3bet lohnt imo nur durch die FE

Tiltberger

ja schön ist es natürlich nicht, aber oop callen gefällt mir halt auch nicht wirklich.
oder was meinst du?

smokinnurse

ist so ein grenzfall imo, auch von der stacksize her
ich machs vom gegner abhängig
raist er loose, dann 3bette ich eher, aber eben hauptsächlich für die FE und um nicht oop spielen zu müssen
wenn da jemand nur 7% aus early raist, dann flatte ich es nur
seine range sollte für setvalue dann ja auch stark genug sein
foldet der gegner nicht gerne auf 3bets sonder callt viel, dann flatte ich es auch eher
für postflop sollte man auch ein paar reads haben

aber mir fällt gerade auf, dass das ein rebuy ist
da ist in der phase der average stack meist auch deeper, um die 50bb ca. (auf stars zumindest)
in dem fall gehe ich dann auch pre etwas looser broke

die gegner 4betten in aller regel halt auch nicht so sonderlich loose, sondern r/c ihren KJs crap eher, wenn sie nicht l/c
von 88-99 bekommt man mal nen push, von <88 nur von fischen
aber ich kenne ongame nicht - auf FTP (selig) kriegte man es auch vs <88 oft genug rein

Tiltberger

ja geb ich dir recht. gegen bestimmte gegnertypen ist vielleicht ein flat gar nicht schlecht. aber sobald der gegner aggro und thinking ist 3bet ich lieber da er mich sonst zu oft rausbarrelt auf guten boards!

spade14 Themenstarter
spade14

wenn ich ehrlich bin gehe ich hier auch nicht mehr von nem fold aus - er raist 3 BB, scheint nicht loose zu sein - und ich will hier den flip damit ich nen guten stack habe
@seeberger: wie sieht denn die 3bet size auf andren limits aus (würds eig immer so machen)?

smokinnurse

Original von spade14
wenn ich ehrlich bin gehe ich hier auch nicht mehr von nem fold aus - er raist 3 BB, scheint nicht loose zu sein - und ich will hier den flip damit ich nen guten stack habe

wenn er nicht loose ist, hast du aber auch keinen flip, sondern bringst es mit 35-40% rein
nimm noch die unreasonablen calls mit AJ/ATs/KQ/QJs/KJs dazu und das ganze wird reichlich -EV

spade14 Themenstarter
spade14

Original von smokinnurse

Original von spade14

wenn er nicht loose ist, hast du aber auch keinen flip, sondern bringst es mit 35-40% rein
nimm noch die unreasonablen calls mit AJ/ATs/KQ/QJs/KJs dazu und das ganze wird reichlich -EV

ich hab jetzt keinen equi bei der hand: aber ich denk mal der callt da mit: TT+, Aqs

aber grundsätzlich hast schon recht gegen MP1 is man da halt selten vorn - aber was machst du smoke callen oder - fold is doch way to weak

smokinnurse

Original von spade14
ich hab jetzt keinen equi bei der hand: aber ich denk mal der callt da mit: TT+, Aqs

du meinst: pusht TT+/AQs?
knapp 36% hast du dagegen
ist halt worst case

aber was machst du smoke callen oder - fold is doch way to weak

tja, s.o
immer anders halt ;)
prinzipiell macht man wohl mit einem call am meisten richtig und am wenigsten falsch
je tighter der gegner, desto mehr value liegt ja auch im setminen

Tiltberger

auf höheren limits gegen bessere gegner 3bet ich kleiner damit ich noch paar bluffs reingeshoved krieg. aber nur wenn mein eigenes image am tisch passt und ich weiß dass der gegner das auch peilt.

ich sag gegen einen tighteren fisch lass ich mir gern einreden dass nur zu flatten. aber gegen einen reg.. der ballert auf j high oder qhigh 2 mal und was willst dann machen. wenn am turn dann schon vor der entscheidung stehst zu broken? nochmal turn callen und dann am river hoffen er gibt auf?

Teilen: