Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

wie sollte man hier am besten spielen?

5 Beiträge
4 Benutzer
4 Reactions
488 Ansichten
turuakh
Beigetreten: 01.12.2011
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.75+$2.25+$0.30|90/180 Ante 27 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 160.84 BB (VPIP: 26.32, PFR: 11.11, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 19)
SB: 6.69 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)
BB: 28.78 BB (VPIP: 69.23, PFR: 38.46, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 13)
UTG: 14.25 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
UTG+1: 24.61 BB (VPIP: 64.15, PFR: 7.55, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 53)
Hero (MP): 60.14 BB
MP+1: 13.32 BB (VPIP: 20.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
MP+2: 43.87 BB (VPIP: 17.02, PFR: 8.70, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 47)
CO: 58.59 BB (VPIP: 38.67, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 75)

9 players post ante of 0.15 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.85 BB) Hero has A♣ A♦

fold, UTG+1 calls 1 BB, Hero raises to 3 BB, fold, fold, CO calls 3 BB, fold, fold, BB calls 2 BB, UTG+1 calls 2 BB

Flop: (13.85 BB, 4 players) J♦ 5♥ 5♠
BB checks, UTG+1 checks, Hero bets 6 BB, CO calls 6 BB, fold, fold

Turn: (25.85 BB, 2 players) 2♠
Hero checks, CO checks

River: (25.85 BB, 2 players) 9♦
Hero bets 25.85 BB, CO raises to 49.44 BB and is all-in, Hero calls 23.59 BB

CO shows 9♣ 9♥ (Full House, Nines full of Fives)
(Pre 19%, Flop 8%, Turn 5%)
Hero shows A♣ A♦ (Two Pair, Aces and Fives)
(Pre 81%, Flop 92%, Turn 95%)
CO wins 124.74 BB

Hallo. Liebe Pokerstrategen!
Ich weiss, ich habe hier ganz bestimmt falsch gespielt. Aber ich frage mich, wie hätte man am besten spielen sollen. wie sollte man überhaupt am besten mit den AA und KK-s spielen. wenn ich mir jetzt so überlege, sind die meisten Hände, mit denen ich aus einem Turnier ausscheide, sind eben solche Hände, wie AK und QQ+.
z.B. bei dieser bestimmten Hand, ab wann kommt der fold in Frage?
Turu.

Antwort
Zitat
4 Antworten
badmoe92
Beigetreten: 25.02.2014
Poker Player

preflop:
aufjedenfall 4 bb isoraise gegen den limp
würde bet bet bet spielen und auf ein raise folden
oder evtl river check call spielen turn aber immer betten
aber warte mal lieber auf meinungen von anderen leuten:f_drink:

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

River check/call finde ich sehr schlecht. Wer soll denn da bluffen? Das ist einfach negative Freeroll.

Würde hier auch einfach bet/bet/bet spielen und es damit am River auch selber reinbringen.
Wenn man am Flop oder Turn geraist wird und die Line mir extrem nach Nutz stinkt, dann kann ichs evtl. herofolden.

Original von turuakh
Aber ich frage mich, wie hätte man am besten spielen sollen. wie sollte man überhaupt am besten mit den AA und KK-s spielen. wenn ich mir jetzt so überlege, sind die meisten Hände, mit denen ich aus einem Turnier ausscheide, sind eben solche Hände, wie AK und QQ+.

Allgemein kann man das schwer sagen. Das trifft für Preflop-Monster genauso zu wie für alle anderen Hände.
Man muss einfach die Preflop-Handstärke ausblenden und dann seine Handstärke nüchtern nach dem Board beurteilen.

In dem Fall
- Jedes :5x: hat dich beat. Werden die Gegner viele :5x: preflop callen? Nein, vermutlich hauptsächlich A5s, 65s, etc.
- Jedes :Jx: hast du beat. Werden die Gegner viele :Jx: preflop callen? Ja definitiv viel mehr als :5x:.

Gibt es genug schlechtere Hände, die 3 Bets von dir callen? Solange keine höhere Karte als der J kommt, werden auf dem Limit doch bestimmt viele ihren J nicht folden können. Dann solltest du also einfach 3x betten gegen einen Gegner.

Wenn 2 Gegner am Flop callen, ist es schon deutlich fragwürdiger, ob wir 3 Streets Value haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer von beiden 5x hat, ist größer. Und auch werden die Gegner sich vielleicht eher von nem J trennen, wenn mehr Spieler Action machen.
Hier könnte man also überlegen den Turn zu checken, oder zumindest 2x kleiner zu betten.

Ganz anders ist die Situation dann z.b. wenn das Board J♥:J♦:5♣: ist.
Hier werden die Gegner dann viel öfter :Jx: haben, was dich beat hat. Und es gibt auch wenige schlechtere Hände, die 3 Bets von dir callen würden.
In dem Spot wäre z.b. ein Flopcheck sehr gut. Du musst ja vor keinen Draws protecten und hoffst, dass deine Gegner einen :Kx:, :Qx:, :Tx: am Turn hitten, gegen die du dann noch 2x valuebetten kannst.

Es ist also einfach viel Erfahrung und wie in jeder anderen Hand auch, immer die Handstärke nüchtern beurteilen und überlegen, wann und wieso ein Bluff oder eine Valuebet Sinn macht.

Auch den Riverspot (auch wenn ich ja den Turn betten würde), kann man hier nochmal beurteilen:
Du bettest am River sehr stark potsize und dein Gegner raist dich.
- Denkst du er wird hier schlechtere Hände for Value raisen?
- Denkst du er könnte ein Monster slowgeplayed haben oder mit 99 gehittet haben?
- Denkst du er hat am Flop eine Hand gecallt, die jetzt am River blufft?

Antwort
Zitat
turuakh Themenstarter
turuakh
Beigetreten: 01.12.2011
Oldschool Grinder

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Diese Art der handanalyse ist der Schlüsse. danke schön. ich verbessere mich in dieser Hinsicht.

Antwort
Zitat
cccpXIRNMD
Beigetreten: 08.02.2006
Poker Player

servus,
1. bitte beim post die hand des gegners nicht posten, damit man nicht beeinflusst wird.
here we go.

preflop , standards, flop standard.

also jetzt müssen wir uns gedanken machen, mit welcher ran https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1723068#ge der CO auf nem board von J55 noch callt.
AJ, und pärchen bis JJ würde ich hier sagen.

am turn mit der 2 denke ich machst du einen fehler in dem du checkst, du hast eine super starke hand und willst value rauskriegen.
ihr beide seid und du willst somit am meisten aus der hand rauskriegen. den turn spiele ich def nochmal an. aber eine kleine bet, den wir wollen ihn nach nicht verschrecken.

aus der sich vom villian hast du def. AK, AQs, A10s in deiner range, womit er mit jedem prächen noch vorne liegt.
deine range connectet einfach nicht so gut mit dem board.

anyway. wir haben gecheckt
river : J5529

hier wäre es intressant zu wissen um was für einen spieler es sich bei dem gegner handelt.
aber das board ist sehr sehr trocken. für mich auf dem river ein easy fold.
womit 3betet er bitte all in auf dem river nachdem du die ganze zeit action gezeigt hast. ein bluff macht hier einfach keinen sinn.
das einzige was du schlagen kannst ist der J. und der beste J ist AJ und AJ spielt die hand ganz anders. ausßerdem hast du 2 Asse womit das sehr unwahrscheinlich ist. mit KJs flippt niemand so auf dem river aus.

mit dem move auf dem river hat unser freund 55, 22, 99, JJ
und wir sind immer beat.

somit fold und weiter gehts

grundsätzlich ist es so, dass der river die wichtigste street ist. hier flippen die leute in der regel nicht so aus. i.d.R. wird hier sehr geradlinig gespielt.
also die frage sollte immer sein, womit macht unser gegener das. mit welcher range (nicht mit welcher hand)
den fehler den die meisten machen ist zu schauen, ICH habe eine top hand und fertig.
und so sprüche wie : "da komme ich nicht mehr raus" sollte man sich abgewöhnen.

Antwort
Zitat
Teilen: