Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

wie spielt man mid pairs vs utg raise

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
360 Ansichten
spade14
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

$100/$200 Ante $20 No Limit Holdem
OnGame
10 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG pumapeti1001 ($3,434)
UTG+1 hagodoodle ($8,605)
UTG+2 radovanf ($11,505)
MP1 hero ($8,280)
MP2 Doudak ($19,330)
MP3 karoas1970 ($18,160)
CO anastaleon30 ($26,955)
BTN bluffinphil2 ($3,780)
SB He4rts ($11,595)
BB pushkov77 ($16,258)

Pre-Flop: ($500, 10 players) hero is MP1 9♠ 9♥
2 folds, radovanf raises to $600, hero calls $600, 3 folds, bluffinphil2 calls $600, 2 folds

Flop: 6♣ 7♥ 10:spade: ($2,300, 3 players)
radovanf bets $1,700, hero ?

keine ahnung was ich damit dann am lfop machen sollte?

sollte man da callen 1 mal

wie spielt ihr denn pairs vs UTg obv wenn setminen nicht mehr möglich ist

in zukunft werd ichs einfach folden :o)

Antwort
Zitat
11 Antworten
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Original von spade14

in zukunft werd ichs einfach folden :o)

this

ne spaß beiseite. man kann es gegen loose gegner spielen. fürs setminen hast du zu wenig chips behind.

außerde wäre en read auf seine flop frequency ganz nett. und evtl noch 2nd barrel. auch gegen schlechte regs ist das mal ne schöne hat um sie in postition zu spielen. wenn da der conti wert im verhältnis zu seiner openeningrange stimmt, calle ich das auch gegen regs. aber wenn da nen 7/5 rock sitzt, ists halt einfach nen Muck

wenn du das beides nicht hast, und er scheint solide zu sein einfach mucken, wie du ja schon selbst gesagt hast.

lg
topspit

Antwort
Zitat

der threadtitel sagt halt soviel über deine herangehensweise an das spiel poker aus
der beste hinweis den du kriegen kannst ist einfach poker quitten

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

da siehst du, was er hat, wenn er zb 22+, ATs+, KJs+, QJs, JTs, AJo+ openraist
also zu 18,5% ein overpair
zu 4,6% TP
zu 6,9% sets

und zu 46,2% 2 overcards

nu fragt sich, was er vs2 da cbettet - sicher nicht seine gesamte palette overcards

wenn er nur 4value cbettet, dann kommt das dabei heraus:

dagegen hast du immer noch 52%
wenn er die kleinen PPs ch/f, dann allerdings nur noch 39%
und du bist nicht last to act

ohne reads also nicht viel zu sagen
im zweifelsfall eher folden

andere frage ist, ob der call pre so glücklich ist, aber auch dazu hätte es reads zu V und zum table insgesamt für mich nötig

Antwort
Zitat
spade14 Themenstarter
spade14
Oldschool Grinder

Original von lissistinkt
der threadtitel sagt halt soviel über deine herangehensweise an das spiel poker aus

alter, kannst du nicht einfach deine fresse halten, wenn du nix zu sagen hast - meide meine threads in zukunft einfach bitte

Antwort
Zitat
zergling07
Beigetreten: 28.03.2010
PokerStrategist

Original von spade14

Original von lissistinkt

alter, kannst du nicht einfach deine fresse halten, wenn du nix zu sagen hast - meide meine threads in zukunft einfach bitte

warum so aggro?
seine aussage wird wohl nicht von ungefähr kommen.
solltest ihm eher dankbar sein dass er ehrlich ist.

Antwort
Zitat
spade14 Themenstarter
spade14
Oldschool Grinder

Original von zergling07

Original von spade14

Original von lissistinkt

warum so aggro?
seine aussage wird wohl nicht von ungefähr kommen.
solltest ihm eher dankbar sein dass er ehrlich ist.

ja wahnsinnig ehrlich - mag sein das er ein sehr guter mttler is - aber ich kann seine subtile scheisse einfach nicht mehr hören! der soll einmal klartext sprechen.........mir is schon bewusst, das mein titel recht allgemein gehalten ist, aber das konkretisiert sich ja dann so oder so durch stacksize etc pp. mir is schon klar das das alles faktoren sind die berücksichtigt werden müssen. aber durch solche aussagen ist halt niemanden geholfen und wir sind ja ang. ne community und da hilft man sich auf freundliche art und weise - und ich mein schau dir seine posts an, die sind durch die bank wenig zielführend!

Antwort
Zitat
playermaniac
Beigetreten: 20.03.2009
PokerStrategist

Gibt es keine Info's zu villain.
aus frueher pos ein raise zu callen nicht gut, weil die gefahr besteht noch weitere caller zu bekommen.
villain 12/9=fold
villain 23/18 =3b

Antwort
Zitat
kdkmoorhuhn
Beigetreten: 11.09.2006
Oldschool Grinder

Original von playermaniac
Gibt es keine Info's zu villain.
aus frueher pos ein raise zu callen nicht gut, weil die gefahr besteht noch weitere caller zu bekommen.
villain 12/9=fold
villain 23/18 =3b

Naja, finde deinen Tipp nicht so prall, selbst gegen einen 23/18 ist eine 3Bet vs UTG eigentlich nur ein Bluff. Zudem ist die Hand total beschissen, da wir bei einer 4Bet bei jedem überdurchschnittlich aggressiven Spieler eine hässliche Entscheidung haben. Ich halte deswegen den Call außer gegen einen nitty Villain für das beste Play.

Wie smokinnurse schon gut aufgezeigt hat, müssen wir gegen einen unknown am Flop einmal callen um dann am Turn unimproved bei einer weiteren Barrel aufzugeben. Grund ist einfach der, dass AJ+, KJs+, 22-55 hier einen großen Teil einer default Preflop UTG-Range ausmachen, die häufig noch einmal conti gebetet werden und dann aufgegeben werden.

Wenn man seine Range und seine Contibet-Frequenz kennt, kann man da natürlich eine differenziertere Entscheidung treffen.

Antwort
Zitat
playermaniac
Beigetreten: 20.03.2009
PokerStrategist

Original von kdkmoorhuhn

Wie smokinnurse schon gut aufgezeigt hat, müssen wir gegen einen unknown am Flop einmal callen um dann am Turn unimproved bei einer weiteren Barrel aufzugeben. Grund ist einfach der, dass AJ+, KJs+, 22-55 hier einen großen Teil einer default Preflop UTG-Range ausmachen, die häufig noch einmal conti gebetet werden und dann aufgegeben werden.

Wenn man seine Range und seine Contibet-Frequenz kennt, kann man da natürlich eine differenziertere Entscheidung treffen.

bei oben aufgefuehrte Range eine 3bet callen ist dann auch schlecht gespielt von villain.
Pre nur callen in MP und wie in diesem Fall Multiway sich den Flop angucken, steht man
wieder da wie vor dem Flop.
Calle ich die CB kann nach mir noch gepusht werden im Idealfall foldet er.
Haben wir mit dem call einen Vorteil erhalten ausser das wir IP weiter spielen, wenn nach
uns gefoldet wird?
Ich investiere weniger mit einer 3bet erhalte aber mehr info als im callmodus.
Wenn die villains alle unknown sind wuerde ich tendentiell folden.
Dein Stack ist gross genug um auf eine guenstigere Situation zu warten.

Antwort
Zitat
kdkmoorhuhn
Beigetreten: 11.09.2006
Oldschool Grinder

Original von playermaniac

Original von kdkmoorhuhn

bei oben aufgefuehrte Range eine 3bet callen ist dann auch schlecht gespielt von villain.
Pre nur callen in MP und wie in diesem Fall Multiway sich den Flop angucken, steht man
wieder da wie vor dem Flop.
Calle ich die CB kann nach mir noch gepusht werden im Idealfall foldet er.
Haben wir mit dem call einen Vorteil erhalten ausser das wir IP weiter spielen, wenn nach
uns gefoldet wird?
Ich investiere weniger mit einer 3bet erhalte aber mehr info als im callmodus.
Wenn die villains alle unknown sind wuerde ich tendentiell folden.
Dein Stack ist gross genug um auf eine guenstigere Situation zu warten.

Mehr Info ist zwar nett, nicht jedoch, wenn die Spielweise dadurch einen niedrigeren EV hat. Du verwandelst einfach eine mittelstarke Hand in einen Bluff um an deine Infos zu kommen. Wenn du dir da wenig FE gibst, ist es klar -EV. Wenn du dir da viel FE gibst, dann nimm lieber 72o und raise da polarisiert.

Zudem bekommst du auf vielen Boards einfach arge Probleme, da du bei gecallter 3-Bet und Conti einfach schon einen so großen Pot hast, dass du häufig nicht mehr folden kannst.

Auf 20$ hast du meist relativ wenige Gegner, die eine Bluff-3-Bet-Range (außer bei Steals) haben und inzwischen werden die meisten kapiert haben, dass ein looser squeeze gegen UTG-Raise + Call eher -EV ist, da sie zu häufig gecallt werden. Gegen eine 3Bet/Push nach uns wäre es damit ein klarer Fold, außer vom Smallstack, den wir callen müssten, wenn UTG foldet. Alle anderen Stacks sprechen auch nicht dafür, dass hier jemand mit z.B. kleinen Pockets zu gamblen anfängt.

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Da bin ich auf der Seite von kdkmoorhuhn und mag hier keine 3bet.
Infobets sollte man generell nicht machen, da wir nur den Gegner die meisten schlechteren Händen folden lassen und mit der Informationen dann nichts mehr anfangen können. Er wird hier OOP selten unsere 3bet coldcallen, also könnten wir das vielmehr als 3bet mit ner beliebigen Bluffhand machen, als mit 99 als Info3bet.
Und Pocketpairs gefallen mir - gerade mit der Stacksize - auch nicht zum bluff3betten.

Wenn ich wirklich nicht auf Setvalue callen kann, dann würde ich einfach folden. 22-55 würde ich mit deinem Stack da sicher folden.

99 ist aber eine sehr starke Hand, die auch ohne Set oft viel wert ist, wie die anderen hier auch schon dargelegt haben.
Auf so einem gutem Flop müssen wir gegen einen Gegner mindestens einmal callen, gegen viele auch broke gehen.

Dass ihr zu dritt seid und er so groß auf dem dry board contibettet, macht die Sache eher unangenehm.
Ohne Reads würde ich da dann trotzdem folden.

Antwort
Zitat
Teilen: