Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

180 Sng cEV->$EV

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
934 Ansichten
augustus
Beigetreten: 22.01.2006
Oldschool Grinder

Hi,

1.)
ich würde gerne von euch wissen, ab welchem Lvl oder x player left Ihr bei den 180igern vom cEV abweicht, auch in welcher Stärke, und euch zum $EV bewegt.
Insbesonders liegt mir hier dir Herangehensweise an der Money- und FTbubble am Herzen-> Bubbelfaktor.

2.)
Wenn ich gegen einen Gegner mit einer bestimmten Range und einem bestimmter Stacksize im SngWiz eine "Call cEV-Range" angezeigt bekomme, mich aber kurz vor der Moneybubble befinde und vermute mein Bubblefaktor ist 2.2 , wie erhalte ich meine korrekte modifizierte Range?
Beispiel:

Die im Wizard angezeigte CallRange beträgt 21,3% der Hände als cEV.
Noch 24 player left.
Villans M und unsere liegt bei ca.6, vermuteter BF ist 2.2.
Da sind 21,3% ja wohl deutlich zu loose, aber was ist die passende Range, 7.9%, 10.1%, 4.7% oder doch 14.2%??????

Wie ist der Rechenweg oder gibt es ein Tool, das helfen kann?
Oder kann man diese Situationen nur abschätzen?
Wenn ja , wie macht Ihr das?

Antwort
Zitat
7 Antworten
larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

du kannst im wizard ja nur situationen mit 10 spielern betrachten ... mehr geht ja nicht

mein ansatz um auf eine callingsrange zu kommen, wärre hier ein Payout einzutragen, was für 10 spieler den BF von 2,2 entspricht
da muss man halt ma bissle hin und ehr rechnen ... aber sollte sich schnelll finden

dann müsste das ergebnis deutlich genauer sein als mit Cev

Antwort
Zitat
augustus Themenstarter
augustus
Oldschool Grinder

@larseda,
danke für deine Mühen

Original von larseda
du kannst im wizard ja nur situationen mit 10 spielern betrachten ... mehr geht ja nicht

mein ansatz um auf eine callingsrange zu kommen, wärre hier ein Payout einzutragen, was für 10 spieler den BF von 2,2 entspricht
da muss man halt ma bissle hin und ehr rechnen ... aber sollte sich schnelll finden

..oh, ich hatte den sngWiz beim cEV so vestanden, daß es eh nur um die 10 Spieler und deren Stacksize und Ranges an diesem Tisch geht.
So lange man weit weg vom Preisgeld ist kann man die cEV Werte auf sein Spiel übertragen, egal wieviele Spieler noch im Rennen sind.(BF~1)

Original von larseda

Ich verstehe deinen Ansatz leider nicht.
Bei cEV Modus im SngWiz ist doch der Payout egal, der spielt doch erst beim $EV eine Rolle, oder?
Und in welcher Weise würdest du das Payout ändern um einen BF von 2,2 zu erzeugen?
Der BF ist doch von Stacksize/Spieler zu Stacksize/Spieler immer unterschiedlich?

Bitte bring Licht in mein Dunkel

Antwort
Zitat
larseda
Elite Grinder

Wenn du cEv eingibst, ist es egal wieviele spieler am tisch sitzen
wichtig ist nur, wer noch nach dir dran ist (cardremovel sollte da nicht so schwer wiegen)

zum ansatz
du kannst ja im wizard keien situation mit 24 spielern betrachten
daher müssen wir versuchen es möglichst genau anzunähern
daher würde ich eine sitation mit 10 spielern erzeugen, bei der du den gleichen BF hast wie bei der situation für 24 leute
dann sollte deine range rel. nah an der tätsächlichen für 24 spieler sein

dafür muss man ja einfach das payout ansprechend anpassen und ma gucken
is halt erstmal bissle rumprobieren, aber dann hat man die werte ja

Antwort
Zitat

hallo,

klinke mich jetzt einfach mal hier ein, weil es gerade passt.
wie gebe ich cEV im Wizard ein? Habe mir den erst heute runtergeladen und blicke noch nicht richtig durch.

Antwort
Zitat
augustus Themenstarter
augustus
Oldschool Grinder

Original von larseda
Wenn du cEv eingibst, ist es egal wieviele spieler am tisch sitzen
wichtig ist nur, wer noch nach dir dran ist (cardremovel sollte da nicht so schwer wiegen)

zum ansatz
du kannst ja im wizard keien situation mit 24 spielern betrachten
daher müssen wir versuchen es möglichst genau anzunähern
daher würde ich eine sitation mit 10 spielern erzeugen, bei der du den gleichen BF hast wie bei der situation für 24 leute
dann sollte deine range rel. nah an der tätsächlichen für 24 spieler sein

dafür muss man ja einfach das payout ansprechend anpassen und ma gucken
is halt erstmal bissle rumprobieren, aber dann hat man die werte ja

..aber beim CEV Modus ist es egal welche payout-struktur du eingibst, sie ist irrelevant.
Meinst du vieleicht die SngWiz "edge"?

Antwort
Zitat
larseda
Elite Grinder

cEv gibt man in im dem man payout "winner takes it all" macht ... also 1. platz 100% und rest nix

für 24 leute kannst du deine pushing range nicht ermitteln, weil soviele nicht unterstützt werden
man muss es für 10 spieler machen
damit das ganze wieder passt ... muss man dann aber auch das payout anpassen

also ein payout wählen, dass für deinen fall bei 24 leute und bei 10 leuten den gleichen Bubblefaktor hat
dann solltest du eine realitische range bekommen

hoffe das ist halbwegs verständlich ... will ungern ein bespiel machen, wenn es einfach zu lange dauert
wenn du meinst das dir der ansatz klar ist, könntest du vllt ma nen bsp machen
am besten erstmal für 10 auf 6 leute ... weil dann kann man gucken, wie genau das ist

Antwort
Zitat
augustus Themenstarter
augustus
Oldschool Grinder

...ahhhh,
(nein nicht wirklich ein interllektueller Durchbruch) ,

aber meinst du, daß man die 24 Spieler auf (vieleicht besser) 8 runter bricht, sowie das Standard-Payout eines 180Sngs ebenfalls drittelt?
-> 6 Spieler werden nur ausgezahlt, mit ~12,5%, 6,66%, 5%, 4%, 3%, 2,55% statt 18 Spieler mit 30%, 20%, 11,9% usw. ..............?????? korrekt? :f_confused:

...und dieses Ergebnis dann als "eigene Turnierstrukturen" in den Wiz eingeben....?

Antwort
Zitat
Teilen: