Zum Forum springen
5$ rebuy + 25$ add ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 5$ rebuy + 25$ add on

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
433 Ansichten
Schlaubi7
Beigetreten: 01.07.2007
Elite Grinder

wie denkt ihr spielt man ein turnier mit solcher struktur. nimmt man das add on oder nicht?

discuss!

8 Antworten
suppenkaspar
Beigetreten: 12.05.2009
Oldschool Grinder

umgerechnet bekommst du das gleiche chip/$ verhältnis wie bei deinem buy-in, weil du dir eine edge gibst(sonst würdest du ja nicht spielen) nimmst du es :P

Hi Schlaubi,

das Thema Add-On und Rebuys wird hier sehr regelmäßig diskutiert.
Bezüglich des Add-Ons ist die Quintessenz meist folgende:
Es lohnt sich fast immer, da es insb. meist ein besseres Chip/$ Verhältnis hat als das Rebuy. Und selbst wenn nicht, lohnt es such aufgrund der eigenen Edge noch meist.

Ausnahmen sind, wenn der eigene Stack und das Add-On im Verhältnis zu den Blinds sehr gering ist oder aber wenn man selbst als absoluter Bigstack im Turnier steht, also bspw. 40% oder mehr der gesamten Chips im Umlauf besitzt.

Bezüglich des Themas kann ich dir auch folgenden Guide empfehlen:
Rebuy-Guide von FireFox89

In dem Thread wird auch über Rebuys- und Addons an sich diskutiert.

Desweiteren ist die SuFu hilfreich, da das Thema desöfteren besprochen wird.

Beispielhaft seien folgende Threads genannt:
Wann lohnt sich ein Addon nicht mehr bei Rebuy MTTs?
1 rebuy 1 addon
1R1A-Turniere - Rebuy direkt nehmen?
Addon als Bigstack

Viel Erfolg beim Spielen!

AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

[x] Auto-Add-On

kdkmoorhuhn
Beigetreten: 11.09.2006
Oldschool Grinder

also ich stell mich mal gegen die Masse und sag, dass ich das nicht nehme, da es mir einfach zu teuer ist

Bei normalen Add-Ons nehme ich das insta, wenn es aber 5x mal so viel kostet, lasse ich es einfach, da sich imo meine Chance im Tunier deep zu runnen mit dem Addon nicht um einen so wesentlichen Prozentsatz erhöhen würde, dass sich die 25$ rechtfertigen lassen. Aber ich habe, was Rebuy/Addon-Strategie angeht, eine etwas andere Meinung als Firefox, mit der ich mich bis jetzt ganz wohl fühle, auch wenn ich den Guide vom ihm sehr gut finde. Allerdings sind einige Punkte dort nicht berücksichtigt.

Tirandur
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

Original von kdkmoorhuhn
also ich stell mich mal gegen die Masse und sag, dass ich das nicht nehme, da es mir einfach zu teuer ist

Bei normalen Add-Ons nehme ich das insta, wenn es aber 5x mal so viel kostet, lasse ich es einfach, da sich imo meine Chance im Tunier deep zu runnen mit dem Addon nicht um einen so wesentlichen Prozentsatz erhöhen würde, dass sich die 25$ rechtfertigen lassen. Aber ich habe, was Rebuy/Addon-Strategie angeht, eine etwas andere Meinung als Firefox, mit der ich mich bis jetzt ganz wohl fühle, auch wenn ich den Guide vom ihm sehr gut finde. Allerdings sind einige Punkte dort nicht berücksichtigt.

i smell fish =)

Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

5-fach bezahlen - 5fache Chipzahl erhalten. Zumindest habe ich es so verstanden. Mangels eigener Erfahrung kann ich aber nur von den hier geäusserten Meinungen ausgehen. Sollte dem so sein muss man das Addon natürlich nehmen da man sonst einen massiven Nachteil haben dürfte. Will man es nicht nehmen sollte man es imo dann auch nicht spielen.

MfG
Asa

kdkmoorhuhn
Beigetreten: 11.09.2006
Oldschool Grinder

ja, wäre mal interessant zu erfahren, wie viele Chips mal für das Addon bekommt. Wenn mal 5x so viel Chips bekommt wie für ein Rebuy, dann kann man es auf jeden Fall nehmen. Kann mich nur dunkel dran erinnern, dass ich mal eins gespielt hatte, wo man weniger als 5x bekommen hatte (ich glaub 1500 Chips für Rebuy und 5000 für Add-On (oder sogar nur 3000, weiß nicht mehr genau)). Auf diesen Fall bezog sich meine Empfehlung, dass man auch drauf verzichten kann.

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Original von kdkmoorhuhn
ja, wäre mal interessant zu erfahren, wie viele Chips mal für das Addon bekommt.

Hat Asaban doch geschrieben, man bekommt den 5-fachen Startstack. Also man hat genau das gleiche Chip/$-Verhältnis wie bei den Rebuys.

In diesem Fall sollte man die Entscheidung von der persönlichen Präferenz abhängig machen, ob man noch deeper gegen die Gegner spielen will oder nicht.
Wenn man in der Rebuyphase schon nen sehr guten Stack aufgebaut hat, kann man auch aus ICM-Gründen darauf verzichten, wenn man sich nicht sicher ist.

Teilen: