Zum Forum springen
AA am Flop in frühe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

AA am Flop in früher Phase

2 Beiträge
2 Benutzer
2 Reactions
582 Ansichten
AndiMoll
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Hallo zusammen..Habe ewig nicht mehr geposted. Möchte aber mal eine Hand zur Diskussion stellen, die sich in der Hohensyburg im Turnier ereignet hat.
Es war ein Reentry Turnier...Buyin waren 100 (+10)

Starting Stack waren 10.000 Chips. Die Blinds waren bei 100/200 und 200 Big Blind Ante. Mein Stack lag bei ca 13-14k als sich folgende Hand ereignete...
Ein Limper, ich finde AA und raise auf 700...Hinter mir callen 2 Leute. Wir gehen also zu 4. zum Flop:

Der kommt runter mit 7 8 2... 2 Karos

Der erste Spieler, der gelimpt hatte checkt...Ich bette 2k in 3k....Hinter mir der Spieler raist auf 5k meine ich...Der dahinter pusht...für ca. 14-15k...der in früher Position foldet...nun bin ich wieder an der Reihe..

Ich hatte ein A in Karo und bin mir unsicher ob der ganzen Situation...
Dem Spieler, der auf 5 k geraised hab, hab ich nur ein paar 8er gegeben, gegen ihn hätte ich reingestellt...dem Spieler der gepusht hab, habe ich ein Set gegeben oder einen Flushdraw...Aufgrund meines Karo Asses wird ja ein FD minimal unwahrscheinlicher.

Ich habe mich nach etwas überlegen für einen Fold entscheiden. Meine Überlegung war, dass ich in der frühen Phase ja noch nicht broken muss. Hatte nach dem Fold ja immer noch knapp über Starting Stack left.

Würde mich über eine rege Diskussion freuen. Und was mich besonders interessiert. In wiefern spielt das Karo Ass bei mir eine Rolle? Einerseits macht es einen FD leicht unwahrscheinlicher beim Gegner und damit ein Set wahrscheinlicher, andererseits habe ich noch die Möglichkeit selbst einen Runner Runner Flush zu machen...

Was ich vllt noch dazu sagen muss, ich hatte nicht geplant mich nochmal einzukaufen. Stellt euch also einfach vor, dass das Turnier im Freezeout Modus ausgetragen wurde ;-)

Die Hand löse ich nachher auch noch auf...Es gab nämlich einen Showdown...

Antwort
Zitat
1 Antwort

Spannender Spot!

Da es sich um ein Live Turnier handelt, ist hier für mich der Spielertyp entscheidend, der der gegenüber sitzt.

a) ein loser (schlechter?) reg
b) ein rock reg
c) der gelegenheitsspieler

Klar, das ist sehr vereinfacht. Aber ich war jetzt zuletzt öfter mal in Berlin bei den daily turnieren und da hilft mir diese grobe einteilung schonmal sehr.

die regs ballern zum teil als wenns kein morgen gäb (und morgen sind sie dann aber schon wieder da ^^) und der typ "gelegenheitsspieler" ist total nittig unterwegs.

Kurz und gut: in diesem spot würde ich gegen viele berliner regulars callen (außer kategorie B) und gegen jeden (!) spieler folden, den ich in die kategorie "gelegenheitsspieler" einordne.

Antwort
Zitat
Teilen: