Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJs im Live 55€ FO

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
815 Ansichten
Wolfenbuttler
Beigetreten: 14.05.2012
Legacy Member

Hi Zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin, ich möchte über eine Hand diskutieren die ich in einem Live Tourney im 55€ Freezeout hatte.

Niveau der Spieler wie es von den Craps gewohnt ist nicht sonderlich hoch. Jetzt zur Hand:

Sitze am BU und bekomme A♦J♦ bei 75/150 und 2,2k Stack
Unknown mit ähnlichem Stack raised in early auf 425 der rest folded.

Wie spielt ihr das hier?

Antwort
Zitat
12 Antworten

Kommt darauf an, wie du seine UTG Range einschätzt:
Wenn Maniac der nix foldet --->shippen
Tighter Fisch --->fold
LAG ---> call

Antwort
Zitat
Wolfenbuttler Themenstarter
Wolfenbuttler
Legacy Member

Hi Chris,

danke für die prompte Reaktion.

Also das ist gerade mein Problem gewesen, Villian war neu am Tisch als late-Reg dazugekommen. Er hatte zuvor von vielleicht 4-5 Händen 1 Hand geraised und ein paar gefolded aber ich habe keinen Showdown von ihm gesehen. Hätte ich anhand dieser "Performance" ihn eher auf tight setzen sollen und demnach folden?

Ich habe mich letzten Endes für einen call entschieden, was dann auch zum "Disaster" für mich am Flop hinauslief.

War aber zu dem Zeitpunkt auch schon semi angefressen, da ne gute Stunde gelaufen war und ich nicht ein einziges mal über Startstack war, weil wirklich wenig Spielbares dabei war und ich aufgrund von der in Summe hohen Aggression am Tisch, viel folden musste!

Antwort
Zitat

Im Liveturnier, wenn man, wie Du schreibst, gegen Unknown spielt, hängt das imo von Faktoren ab, die online nicht so zum tragen kommen.

Du musst Dir darüber im Klaren sein, dass Du bei Deiner Stackgröße und den Blinds eigentlich fast jede Hand um Dein Turnierleben spielst, falls Du sie nicht sofort auf dem Flop aufgibst (das kannst Du Dir aber eigentlich auch nicht leisten, da der Call Dich knapp 20% Deines Stacks kostet).
Also musst Dein Plan sein, falls Du in diese Hand einsteigst, bei einem Treffer broke zu gehen. Aber warum solltest Du dann auf einen Treffer am Flop warten und nicht gleich pushen?

Und jetzt kommen die Fragen, die mich in dieser Hand mitspielen/broken lassen wenn ich gegen absolut Unknowen spiele. Habe ich noch genügend Zeit einen besseren Spot zu finden (Turnierstruktur)? Gibt es an dem Tisch Spieler bei denen ich easy Chips machen kann (Buttonsteals oder absolute Fische)?

Wenn mir also die Zeit davonläuft (damit meine ich nicht nur diesen Blindlevel sondern auch die folgenden) oder ich mich an dem Tisch total ungut fühle pushe ich, ansonsten fold.

Antwort
Zitat

Hm, gg unknown in fischigem Feld imo eher pre muck da du auch mit tp (egal welches) oft beat bist gegen die doch eher starke range

ganz interessant wären noch seine stacksizes ;)

Antwort
Zitat
highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007
Elite Grinder

man kann mit der stacksize nichts mehr callen imo
Fold or ship.
Wenn ich eh nen Double up brauch (schnelle Struktur und Geld noch weit entfernt) dann ship.
Wenn ich den Tisch gut im Griff habe und easy an Blinds komme, dann Fold und raise any2 zweimal pro orbit :)

Antwort
Zitat
Wolfenbuttler
Legacy Member

@ Weisshaupt: Ja das klingt logisch, sollte ich demnach in solch einer Situation einen Call komplett ausschließen? Oder wirklich nur in Situationen wo ich einem definitiven LAG gegenübersitze so wie Chris sagt?

Es war dann auch tatsächlich so wie du sagst, bin am Jxx Board mit TPTK broke gegangen, er spielt an, ich shippe er instacalled und mir war klar das ich beat war und er eigentlich nur ein hohes PP haben kann. Er drehte dann KK um. Turn kam mein FD aber River blankte.

@ Chris: Die Stacksize von ihm müsste irgendwo bei 2,5-3k gelegen haben! Weil er hatte mich gecovered, war danach dann draußen.

Antwort
Zitat
pepello
Beigetreten: 11.09.2007
Elite Grinder

also bei den live turnieren die ich bisher gespielt habe wäre es zu 75% ein push gewesen. mit deinen 15 bb hast du bei seinem gleichgroßen stack noch ne solide FE und spielst auch gegen einige hände in seiner calling range noch recht gut...pp usw.
falls er bis dahin natürlich nur abgenittet hat is es ein easy muck...
cheers pep

Antwort
Zitat
Wolfenbuttler
Legacy Member

Danke euch allen, dann war es ja doch gut nochmal nachzufragen!

Ich nehme also mit:

- Mein Call war falsch (da er kein offensichtlicher Maniac war)
- Demnächst in solchen Situation PoF und gegen die meisten Gegner PUSH, wegen FE und den schnell steigenden Blinds bei kleinem Stack und weit weg von ITM

Ich denke bei PoF hätte ich in dieser Situation gefolded. Das lässt sich jetzt für mich leicht sagen weil ich ja wusste das er Kings hatte :-D. Aber ich denke das ich ihn nach den paar Händen mehr auf TAG als LAG setzen würde! Demnach -> Fold

Aufjedenfall nochmal vielen Dank für die Gedankengänge, damit habt ihr mir weitergeholfen.

P.S. Sollte ich für weitere Hände in diesem Turnier einen neuen Thread aufmachen?

Antwort
Zitat
geoelt
Beigetreten: 14.10.2009
Elite Grinder

Original von Wolfenbuttler
- Mein Call war falsch (da er kein offensichtlicher Maniac war)

Gegen einen offensichtlichen Maniac fände ich den call am allerschlechtesten, da würde ich immer pushen. Überlege mal, wenn du pusht und er foldet gewinnst du 650 Chips, über 25% deines Stacks. Das wäre eine super Sache ohne dabei in den Showdown zu müssen.
Außerdem callen dich Maniacs auch manchmal noch mit A8 oder so Späßen, was natürlich auch ein Traumszenario ist. weil wenn der flop K 7 3 kommt wird er wohl meist continuation betten und du dein AJ folden gegen sein A8 oder random unkraut... Dein stack ist einfach zu short um postflop zu Spielen, und das schon gar nicht gegen Maniacs, außer du hast vor auf jedem board vs seine cbet einfach reinzupushen, kann gegen manche Leute nochmal einen Tick besser sein, aber hat halt auch viel höhere Varianz, das mache ich echt nur in sehr sehr ausgewählten Spots.

Original von Wolfenbuttler
P.S. Sollte ich für weitere Hände in diesem Turnier einen neuen Thread aufmachen?

brauchst du nicht, kannst du ruhig noch hier reinschreiben...

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Hi Wolfenbuttler und willkommen im Forum :)

Zunächst mal zum organisatorischen:
Möchtest du eine Hand bewertet haben so solltest du sie im Normalfall in unseren MTT Handbewertungsforen posten. Diese findest du hier:

Handbewertungen bis 11$
Handbewertungen ab 12$

In deinem Fall müsstest du sie im Handbewertungsforum ab 12$ posten. Leider fehlt dir hierfür aktuell der benötigte Status (Silber). Du müsstest also zunächst Strategypoints über das getrackte spielen bei einem unserer Partnerräume aquirieren oder den entsprechenden Status in unserem Punkteshop erwerben.

Um dir einen Eindruck zu vermitteln was dich im Handbewertungsforum ab 12$ erwartet lasse ich die Hand aber ausnahmsweise zur Diskussion offen und werde sie auch entsprechen bewerten.

Zur Hand:
Der Call ist in dieser Situation wohl die schlechteste Variante. AJs ist mit deinem Stack da sehr schwer Postflop zu spielen.
Wie geoelt bereits ausgeführt hat würde ich in deiner Situation IMMER pushen. Es ist bereits recht viel dead money im Pot, dein Stack erzeugt sehr viel Foldequity und gegen eine calling range runnt deine Hand auch nicht übel.
Generell macht es mit <20BB wenig Sinn preflop ein open raise zu callen. Hier sollte man fast immer push or fold spielen.

Solltest du weitere Fragen haben meld dich jederzeit :)

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Wolfenbuttler
Legacy Member

Oh ich glaub ich habe das falsche Wort verwendet. Ich meinte es eigentlich so wie Chris sagte, bei nem LAG höchstens ein Call sonst nicht!

Aber gut mit 20bb hat man einen guten reshove Stack da habt ihr recht!

@ Asaban: Ich spiele momentan nur auf Stars und würde das ungern ändern. Müsste ich also bezahlen um die anderen Foren zu erreichen oder wie spiele ich das bei Stars hierfür frei?

Darf ich trotzdem noch eine Hand posten? Normalerweise reicht mir Online ja die bis 11$, bei Live ist sowas ja ne Ausnahmesituation oder? :-)

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Ausnahmen sind eigentlich nicht angedacht ;)
Vllt macht es Sinn, dass du mal einige Turniere auf Partypoker ausprobierst. Ich würde es dir sogar empfehlen da es einige sehr interessante Turniere gibt und sehr viel schwache Spieler. Man muss definitiv nicht viel spielen um den Silber Status zu erreichen (täglich ein Turnier sollte über einen gewissen Zeitraum beispielsweise ausreichen). Eine Anleitung zur Anmeldung (damit du auch Punkte bekommst) findet sich hier: Klick

Bei Fragen zur Anmeldung melde dich bei unserem Kundenservice: Klick

Bei Pokerstars ist es nachträglich leider nicht mehr möglich Punkte zu erhalten. Ein Tracking muss immer bei der Accounterstellung vorgenommen werden.

Alternativ könntest du die Punkte natürlich auch kaufen. 19$ für 3 Monate sind ein durchaus fairer Preis. Neben Zugang zu diversen Foren kannst du dann auch fast alle MTT Strategieartikel lesen und erhälst Zugriff auf eine ganze Reihe von guten Videoserien. Mit nichtmal 7$ im Monat macht man da imo nichts falsch :)

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Teilen: