Original von smokinnurse
je kleiner der stack, desto wichtiger wird die moneybubble
rein nach ICM ist es zwar andersrum, aber mit grossem stack spielt das future game eine deutlich grössere rolle als die einfache moneybubble
mit kleinem stack gibts dagegen kaum future game
einmal abgesehen davon, dass man als bigstack vs bigstack in UTG nicht pre mit AKo broken muss, stelle ich es deshalb an der moneybubble mit grossen stack leichter rein, als wenn ich sehr short bin
Sehe ich im Wesentlichen genauso. Zu dieser Hand kann ich ohne konkrete Angaben nix sagen, vermutlich war der Push richtig. In einem 180er käme ein Fold nie in Frage, in einem Turnier mit >10k Teilnehmern und sehr großem Average Stack schon eher.
Das sind im Prinzip die beiden Faktoren, auf die es ankommt:
- Wie viele Spieler sind noch drin? (Je mehr, desto tighter sollten wir broke gehen, weil einerseits wir mit einem Fold umso sicherer ITM sind und wir andererseits wesentlich seltener wirklich deep kommen werden.)
- Wie groß ist unser Stack im Vergleich zum Average? (Je klarer unter Average, desto tighter sollten wir broke gehen. Bigstack vs Bigstack kehrt sich das dann irgendwann wieder um, weil dann einfach der ICM-Faktor in Richtung spätere Preisgeldstufen schon eine größere Rolle spielt.)
Es sind Extremsituationen denkbar, in denen man an der Bubble sogar AA folden sollte.