Zum Forum springen
AK an der money bub...

Benachrichtigungen
Alles löschen

AK an der money bubble ein fold?

12 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,268 Ansichten
marcel68183
Beigetreten: 04.12.2010
Oldschool Grinder

Hi wollte mal wissen wie des ist, also hab gerade ein MTT gespielt und es musste noch ein Spieler busten bis die Geldränge erreicht waren!!

Ich hatte am BU AKo und ein Bigstack raist aus utg, da ich nur noch 9BB deep war hab ichs dann halt reingeshipt!! Er zeigt mir KK!! Hat mich gerade übelst getilttet und da wollte ich jetzt mal wissen ob des richtig war oder ob man da seine Hand lieber aufgeben sollte, weil es ja die bubble war!!!

Antwort
Zitat
11 Antworten
Bunkervogel
Beigetreten: 12.11.2008
Elite Grinder

man spielt Mtts nicht um nur ins Geld zu kommen.
Mit 9bb ist es ein easy Shove

Antwort
Zitat
Xzellent
Beigetreten: 22.05.2008
Oldschool Grinder

Original von Bunkervogel

this..
hättest du noch > 20 BB siehts da aber wieder etwas anders aus.

Antwort
Zitat
spade14
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

Original von Xzellent

Original von Bunkervogel

this..
hättest du noch > 20 BB siehts da aber wieder etwas anders aus.

warum genau?#

wenn wir am FT sind ja dann schauts anders aus - wenns aber nur darum geht unser BI zu verdoppeln - gibts da bei AK vs Bigstack nix zu diskutieren (auch nicht mit 30 BB)

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

an die Fraktion "easy push":

Wenns also die bubble bei einem MTT mit 10k Spielern ist, average stack 100BI und utg nach 200 Händen 7/6 spielt, ist das ein klares allin?

@ op:
Wenn du die Hand konvertierst, können wir dir helfen. Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen, als dass es vermutlich ein allin ist. Wobei wir aufgrund von icm schon recht viel equity benötigen, auch wenns die money bubble und nicht die Final table bubble ist. Auch hier gilt es, ICM zu berücksichtigen.

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

halte ich für durchaus knapp
AQo wäre schon ein klarer fold für mich
TT und AKo ist borderline
JJ+ ist easy

AKo kann hier, wenn es noch mehrere sehr kleine stacks gibt, deutlich -$EV sein

je kleiner der stack, desto wichtiger wird die moneybubble

rein nach ICM ist es zwar andersrum, aber mit grossem stack spielt das future game eine deutlich grössere rolle als die einfache moneybubble
mit kleinem stack gibts dagegen kaum future game

einmal abgesehen davon, dass man als bigstack vs bigstack in UTG nicht pre mit AKo broken muss, stelle ich es deshalb an der moneybubble mit grossen stack leichter rein, als wenn ich sehr short bin

Antwort
Zitat
Leshrac
Beigetreten: 28.01.2008
Oldschool Grinder

Original von smokinnurse
je kleiner der stack, desto wichtiger wird die moneybubble

rein nach ICM ist es zwar andersrum, aber mit grossem stack spielt das future game eine deutlich grössere rolle als die einfache moneybubble
mit kleinem stack gibts dagegen kaum future game

einmal abgesehen davon, dass man als bigstack vs bigstack in UTG nicht pre mit AKo broken muss, stelle ich es deshalb an der moneybubble mit grossen stack leichter rein, als wenn ich sehr short bin

Sehe ich im Wesentlichen genauso. Zu dieser Hand kann ich ohne konkrete Angaben nix sagen, vermutlich war der Push richtig. In einem 180er käme ein Fold nie in Frage, in einem Turnier mit >10k Teilnehmern und sehr großem Average Stack schon eher.

Das sind im Prinzip die beiden Faktoren, auf die es ankommt:
- Wie viele Spieler sind noch drin? (Je mehr, desto tighter sollten wir broke gehen, weil einerseits wir mit einem Fold umso sicherer ITM sind und wir andererseits wesentlich seltener wirklich deep kommen werden.)
- Wie groß ist unser Stack im Vergleich zum Average? (Je klarer unter Average, desto tighter sollten wir broke gehen. Bigstack vs Bigstack kehrt sich das dann irgendwann wieder um, weil dann einfach der ICM-Faktor in Richtung spätere Preisgeldstufen schon eine größere Rolle spielt.)

Es sind Extremsituationen denkbar, in denen man an der Bubble sogar AA folden sollte.

Antwort
Zitat
Pokerfee62
Beigetreten: 31.05.2011
PokerStrategist

Man kann AK zwar durchaus folden, aber vom button n klarer push. auf was soll man denn bitte noch warten ;)

Antwort
Zitat
laro63
Beigetreten: 02.09.2010
Oldschool Grinder

Man kann AK zwar durchaus folden, aber vom button n klarer push. auf was soll man denn bitte noch warten

Das sehe ich genau so.... auch bei vielen Leuten ist ITM meistens nur ein doppeltes BI.

Klar liegt es auch daran welches Turnier man spielt und wie hoch der doppelte BI ausfällt. Habe ich mit durch ein Sat in ein Major eingekauft bin ich froh wenn ich den Sprung ins Geld schaffe.

cya

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

In den allermeisten Fällen dürfte es wohl ein easy push sein.
Eine definitive Aussage kann man aber nur treffen wenn man alle Daten kennt.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
cb2103
Beigetreten: 21.05.2011
PokerStrategist

Original von laro63

Man kann AK zwar durchaus folden, aber vom button n klarer push. auf was soll man denn bitte noch warten

Das sehe ich genau so.... auch bei vielen Leuten ist ITM meistens nur ein doppeltes BI.

Klar liegt es auch daran welches Turnier man spielt und wie hoch der doppelte BI ausfällt. Habe ich mit durch ein Sat in ein Major eingekauft bin ich froh wenn ich den Sprung ins Geld schaffe.

cya

das sind 1 zu 1 die selben Gedanken die ich auch habe.
Durch nen Sat in ein Tourney mit 100 $ aufwärts BI fold.
In jeder anderen Situation calle ich das insta!

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

Timebank runterlaufen lassen und falls man ITM ist, easy push. Ansonsten fold.

Antwort
Zitat
Teilen: