Zum Forum springen
AKo vs. AQo vor dem...

Benachrichtigungen
Alles löschen

AKo vs. AQo vor dem Flop?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
457 Ansichten

Sehr geehrte Mitglieder,
ich begehe immer wieder den Fehler, oder auch nicht...
sobald ich AK habe Preflop All-In zu gehen.

Es war ein 60€ Buyin Live Turnier 5k Preisgeld. 30min Levels. SB 100/BB 200. 3 Level
Ich sitze in UTG 2 (15k), Spieler aus UTG 1 raist auf 800... ich gehe All-In mit AKo um den Spieler zu isolieren.
Alle folden bis zum Small Blind (22k), der auch All-In geht mit AQo... der Rest passt.
Wie bereits befürchtet verfehle ich und der SB trifft seine Dame und haut mich raus.

Es passiert mir sehr sehr häufig, dass ich schon in der frühen Phase des Turniers mit solchen Händen All-in gehe und sehr häufig mit besseren Händen verliere.
Was könntet ihr mir raten, wie sollte ich solche Hände spielen?
Eher reraisen und mir den Flop anschauen, oder doch All-In?
Gruß

Antwort
Zitat
3 Antworten
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

In der konkreten Situation lief es ja eigentlich perfekt für dich und du hast alles richtig gemacht. Dass am Ende dein Gegner hittet ist Varianz und kaum zu verhindern. Solange du aber deine Chips mit 70% Equity in die Mitte bekommst ist das erstmal eine gute Sache.

Wirklich gut war dein Play leider dennoch nicht. Du bist hier 75BB deep und es gibt somit gar keine Notwendigkeit hier direkt Allin zu gehen. Ganz im Gegenteil verlierst du gegen schwächere Hände zumeist massiv Value weil diese dich eben nicht mehr callen werden. Außerdem isolierst du dich noch gegen bessere Hände da KK+, AK eben auch nie folden werden.

Viel besser wäre es hier auf ~2200 Chips zu 3betten. So behälst du dir aus Sicht deiner Gegner erstmal alle Möglichkeiten offen. Du könntest auf ein Allin noch folden oder es eben callen. Die Möglichkeit, dass du hier noch foldest ermöglicht es deinen Gegnern wiederum looser gegen dich zu pushen. Mit AK solltest du hier natürlich dann 3bet/call spielen sofern dein Gegner nicht extrem tight agiert hat.

Ein Push macht in dem Spot eigentlich mit keiner Hand Sinn. Erst wenn du etwa 25BB oder weniger left hättest könnte man über einen Push nachdenken. Ansonsten ist die 3bet immer die bessere Variante.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

DANKE DIR vielmals für deine ausführliche Antwort! Echt TOP!

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Gerne!

Es würde mich freuen hier häufiger von dir zu lesen =)

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Teilen: