Zum Forum springen
Rebuy Turniere - im...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Rebuy Turniere - immer doppelten Startingstack nutzen?

14 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,110 Ansichten
bananendealer
Beigetreten: 08.04.2008
Oldschool Grinder

Ich spiele momentan des öfteren Satellites für größere Online- und Liveturniere und dabei fällt mir oft auf, das viele sich nur mit dem Buyin an den Tisch setzen und nicht gleich rebuyen um doppelten Startingstack zu haben. Würde mal sagen das max. 20% der Spieler mit doppeltem Startingstack beginnen. Ich rebuye immer sofort und wundere mich, dass es sogar bei $22+R oder $33+R Satellites so wenige tun. Oder liege ich falsch und sollte nicht mit doppeltem Startingstack beginnen.

Was ist spieltechnisch besser?

Spiele oft $22+R wo es dann um $109, $215 oder $320 Tickets geht.

Sollte man evtl. hier ggf. sogar wegen der Ticketgröße variieren?

Antwort
Zitat
13 Antworten
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

In Kurzform: Rebuyen ist solange +EV wie du dir eine positive Edge gegen die anderen Spieler gibst. Daher solltest du eigentlich immer zum Maximum rebuyen. Ausnahmen bestätigen hier die Regel, sind aber relativ selten.

Wenn du das Ganze etwas ausführlicher betrachten möchtest empfehle ich die Lektüre des folgenden Threads: Rebuystrategie und Auswirkungen auf Stakings

Sollten im Anschluss noch Fragen offen sein kannst du dich gerne jederzeit melden!

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
bananendealer Themenstarter
bananendealer
Beigetreten: 08.04.2008
Oldschool Grinder

Original von Asaban
In Kurzform: Rebuyen ist solange +EV wie du dir eine positive Edge gegen die anderen Spieler gibst. Daher solltest du eigentlich immer zum Maximum rebuyen. Ausnahmen bestätigen hier die Regel, sind aber relativ selten.

Wenn du das Ganze etwas ausführlicher betrachten möchtest empfehle ich die Lektüre des folgenden Threads: Rebuystrategie und Auswirkungen auf Stakings

Sollten im Anschluss noch Fragen offen sein kannst du dich gerne jederzeit melden!

Gruß,
Asaban

danke

Antwort
Zitat
jukeboxheroo
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

Mit doppeltem Rebuy kannst du nix falsch machen.

Antwort
Zitat
WhiteDevil
Beigetreten: 03.02.2006
PokerStrategist

ist bei vielen vermutlich einfach ne geldfrage... man spielt ja satellites um möglichst billig ins größere turnier zu kommen...

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Original von WhiteDevil
ist bei vielen vermutlich einfach ne geldfrage... man spielt ja satellites um möglichst billig ins größere turnier zu kommen...

Wenn man in einem Satellite die Rebuys nicht zahlen kann aus BR Gründen, dann sollte man es auch nicht spielen. Zum einen ist es aus BRM Sicht schlecht, zum anderen auch völliger Quatsch da man im Zielturnier zumeist keine Edge haben dürfte.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
WhiteDevil
Beigetreten: 03.02.2006
PokerStrategist

Original von Asaban
Wenn man in einem Satellite die Rebuys nicht zahlen kann aus BR Gründen, dann sollte man es auch nicht spielen. Zum einen ist es aus BRM Sicht schlecht, zum anderen auch völliger Quatsch da man im Zielturnier zumeist keine Edge haben dürfte.

Gruß,
Asaban

nicht jeder spieler hat ein brm...
und vielleicht sind sie in dieses turnier auch nur durch ein satellite gekommen!?

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Irgendwo hat man dann aber Einen Fehler gemacht. So oder so ;)

Antwort
Zitat

Es gibt auch Leute die Spielen diese Satellites um das erhaltene Ticket für Turniergeld zu verkaufen - und je nachdem wie die Struktur ist, kommt man bei manchen mit Doppeltem Rebuy & Addon schon in en Bereich, wo man oft die Preisränge erreichen sollte ... aber ich nimm meistens trotzdem das doppelte Rebuy da man mit gut Glück schnell aufdoppeln kann und schön seinen Stack aufbauen kann.

Allerdings nur bei Big 16.50 oder ähnlichen Satellites :)

Antwort
Zitat
xVdVx
Beigetreten: 27.12.2007
Oldschool Grinder

Ich finde es immer nice wenn meine Gegner in 1r1a Turnieren nicht ihren vollen Stack ausschöpfen. Da sieht man teilweise sehr schnell wer moneyscared ist oder wer sich im richtigen Turnier befindet.

Antwort
Zitat
piaclaev
Beigetreten: 14.10.2008
Oldschool Grinder

Ich benutze den Rebuy beim Einstieg in ein Turnier nur bei ner latereg. Ich bin aber auch eher so ein Turnier- :f_smile:

Antwort
Zitat

Original von piaclaev
Ich benutze den Rebuy beim Einstieg in ein Turnier nur bei ner latereg. Ich bin aber auch eher so ein Turnier- :f_smile:

Genau dann find ich es eher falsch, da man nur noch nachkauft um überhaupt eine Chance zuhaben. Wenn man es aber gleich am Anfang eines Turniers macht hat man gute Karten sich einen brauchbaren Stack aufzubauen.

Antwort
Zitat
LOncleSoul
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Moin.
Das doppelter rebuy und addon +ev ist sollte jedem klar sein.
Aber was ist z.b. wenn wie auf stars.fr jeder rebuy rake kosten so
wie auch das addon?

Wird sich bestimmt schon jemand mit beschäftigt haben, finde
leider nichts hierzu...

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Bei Stars.fr kann man als Gründe für ein doppeltes Rebuy lediglich die Vorteile eines größeren Stacks anführen und die Möglichkeit gegen schwächere Spieler mit der doppelten Menge an Chips aufzudoppeln. Rein vom Preis her ist es also kein must have.

Anders sieht das beim Addon aus da man immernoch mehr Chips zum gleichen Preis erhält.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Teilen: