Zum Forum springen
Brauche Hilfe :-( 0...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Brauche Hilfe :-( 0,25 45er SnGs

20 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
2,137 Ansichten
Doink111
Beigetreten: 13.05.2011
PokerStrategist

Hi Leute,

da ich bald Semesterferien habe und Starcraft langsam langweilig wird bis das Addon kommt, hat mich wieder die Pokerlust gepackt .

Angefangen habe ich damals mit FL FR, wo es auch gut lief. Habe dann jedoch mehr Spaß an MTTs gefunden und ohne BRM einfach nach Lust und Laune meine Bankroll verdonkt.

Vor ein paar Wochen habe ich jetzt angefangen, SnGs (0,25$ 45er) zu spielen. MTTs und SnGs machen mir einfach am meisten Spaß.

Habe den Bronze und Silber SnG-Content hier auf Pokerstrategy natürlich erstmal durchgearbeitet und halte mich größtenteils noch daran.

Im ICM-Trainer läuft es auch ganz gut (Durchschnittlich so 93-98% richtige Entscheidungen).

Jetzt zum Problem: Von all meinen gespielten Sessions der letzten Wochen habe ich EINE mit einem Plus beenden können. Ein paar weitere mit ein paar Cents Plus. Den Großteil habe ich jedoch komplett mit Minus abgeschlossen.

Irgendwas läuft bei mir scheinbar noch komplett falsch. Das ist einfach sooo unglaublich deprimierend, wenn man nichteinmal das niedrigste Limit schlagen kann :-( Komme mir langsam wie der schlechteste Spieler der Welt vor. Ein Downswing kann das auch nicht mehr sein.

Hätte vielleicht jemand, der das Limit geschlagen hat, irgendwann Zeit und Lust, mir bei einer Session mal über die Schulter zu schauen? Wäre supernett, weil ich dann wenigstens wüsste, ob ich einfach zu dumm bin oder nur extremes Pech hatte bisher.

MfG Doink

Antwort
Zitat
19 Antworten
mucho69
Beigetreten: 06.08.2007
Oldschool Grinder

Ich zitiere mich mal selbst aus nem anderen Thread.

Original von mucho69
Spiele momentan die 0,25$ 45 Mann non turbo und die sind easy mit 100% ROI Minimum schlagbar (BR besoffen verdonkt :/).

Anweisung:

1. bis 25/50 Blinds
- alle PP mitlimpen im unraised Pot, danach nur wenn du und die Gegner mehr als 30BB haben, nur bei getroffenem Set weiterspielen
-scheiss auf Suited Connectors, Axs, QJs, KTs und ähnlich Hände - einfach folden
-im Freeplay nur 2Pair+ weiterspielen und zur Not einfach pushen, wenn das Board zu eklig wird, die Leute callen alles
-du raised nur AQ+ und TT+ (22-99 limpen)
-Position egal, du hast immer einen Multiway Pot, nur bei Hit contibetten, wie gesagt Sie callen alles

2. 50/100 Blinds
-bei mehr als 15BB Stack 2,5fach Openraisen
-alle Broadways und A9o+, A8s+, 77+ (niedrigere PP wie oben)
-HU immer cbet 1/2 Pot
-bei weniger als 15BB nur Openpushen und zwar ATs+, AJo+, 66+, KQ, die Leute callen halt tlw. mit jeder Scheisse und wenn man looser pusht busted man ständig

3. Finaltable
-beobachte wer gerne foldet und stíehl seine Blinds
-immernoch 2,5fach, dass reicht damit einige folden
-Cbet 40% Pot reicht, gerne größer bei NH
-oder pushen bei weniger als 13 BB wie oben, Ausnahme: 22+ pushen
-calle Pushes tight, denn die Leute shoven nie loose AJs+, AQ+, 99+, es sei denn du hast n Krüppelstack
-dennoch ist pushen immer besser als callen wegen FE
-die Leute 3betten nie loose, bis auf wenige Ausnahmen

4. 3-Handed
-die Leute haben meistens mega Angst und sind viel zu tight
-Openraise viel vor allem vom BU, bei Gegenwehr kurz tighter werden
-wieviel du repushst oder 3bettest ist hier gegnerabhängig, du solltest aber mittlerweile ein paar Reads haben

5.

PROFIT

solange man darunter versteht, dass aus so gut wie nichts etwas mehr als so gut wie nichts wird :coolface:

Antwort
Zitat
Doink111 Themenstarter
Doink111
PokerStrategist

Vielen Dank für die Tipps :-) Hätte dazu noch ein paar kleine Verständnisfragen.

Ich spiele also AJ garnicht in der early Phase? Habe es bisher immer mit 3-4BB openraist.

Mit Broadways sind nur AK, KQ, QJ und JT gemeint oder? Ist das nicht etwas riskant, QJ und JT zu raisen? Damit liegt man doch selten vorne, oder? Habe noch nicht soo viel Ahnung, aber isoliert man sich mit dem Raise nicht gegen bessere Karten?

Zu den PP: Also alles unter 77 weiterhin limpen? Angenommen, ich habe z. B. bei 50/100er Blinds einen Stack von noch 1600 Chips und bekomme 66. Da dann limpen richtig?
Ich frage so doof, weil man laut der SnG-Strategieartikel hier in der Mid-Phase eines Turniers (14-24 BB) nurnoch Pocketpairs ab TT spielen soll.

Danke nochmal für deine Hilfe!

EDIT: Achja, noch eine generelle Frage: Ab welcher Samplesize kann man bei SnGs ca. sagen, ob man Winning Player, Losing Player bzw. breakeven spielt?

Antwort
Zitat
crispyduck
Beigetreten: 23.04.2011
PokerStrategist

Original von Doink111
Vielen Dank für die Tipps :-) Hätte dazu noch ein paar kleine Verständnisfragen.

Ich spiele also AJ garnicht in der early Phase? Habe es bisher immer mit 3-4BB openraist.

AJ ist ne close hand, aber am Anfang lieber raus lassen.

Mit Broadways sind nur AK, KQ, QJ und JT gemeint oder? Ist das nicht etwas riskant, QJ und JT zu raisen? Damit liegt man doch selten vorne, oder? Habe noch nicht soo viel Ahnung, aber isoliert man sich mit dem Raise nicht gegen bessere Karten?

wie der vorposter schon schreibt, spielen die gegner viel zu viele Karten, damit liegst du mit denen oftmals vorne. Spiele nur weiter wenn du auch made hands hast. Vermeide das bluffen auf dem Limit, der Fold button existiert dort nicht bei den anderen.

Zu den PP: Also alles unter 77 weiterhin limpen? Angenommen, ich habe z. B. bei 50/100er Blinds einen Stack von noch 1600 Chips und bekomme 66. Da dann limpen richtig?
Ich frage so doof, weil man laut der SnG-Strategieartikel hier in der Mid-Phase eines Turniers (14-24 BB) nurnoch Pocketpairs ab TT spielen soll.

66 mitlimpen ist absolut schlecht. Du solltest nur noch mitlimpen wenn du 20BB+ hast und alle nach dir auch mind 20BB haben. Deswegen folde lieber diese Hände oder pushe sie direkt, anfangs zur Not auch nach dem PS.de Push or Fold chart.

Danke nochmal für deine Hilfe!

EDIT: Achja, noch eine generelle Frage: Ab welcher Samplesize kann man bei SnGs ca. sagen, ob man Winning Player, Losing Player bzw. breakeven spielt?

1k+ ist ein guter richtwert imo.

Antwort
Zitat
Doink111 Themenstarter
Doink111
PokerStrategist

Danke!!!

Antwort
Zitat
Doink111 Themenstarter
Doink111
PokerStrategist

Hi!

Beim Spielen heute ist mir noch ne Unklarheit aufgefallen. Was mache ich, wenn ich in der early-Phase (Blinds 15/30) AA bekomme und jemand allin geht?

Habe gecallt und gegen AK (Flush) verloren ^^.

War der call richtig oder hätte ich folden sollen? In den Strategieartikeln hier steht ja, dass man Situationen, bei denen man früh aus dem Turnier ausscheiden kann, aus dem Weg gehen soll.

Antwort
Zitat
crispyduck
Beigetreten: 23.04.2011
PokerStrategist

Original von Doink111
Hi!

Beim Spielen heute ist mir noch ne Unklarheit aufgefallen. Was mache ich, wenn ich in der early-Phase (Blinds 15/30) AA bekomme und jemand allin geht?

War der call richtig oder hätte ich folden sollen? In den Strategieartikeln hier steht ja, dass man Situationen, bei denen man früh aus dem Turnier ausscheiden kann, aus dem Weg gehen soll.

Diese Frage stellst du dir bitte niemals wieder......

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Original von Doink111
Hi!

Du warst vorne - insofern hast du alles richtig gemacht. Mit AA wird das auch IMMER der Fall sein da du immer vorne sein wirst. Ob du die Hand am Ende gewinnst oder verlierst ist relativ egal. Wichtig ist, dass du die mathematisch richtige Entscheidung getroffen hast. Das war offensichtlich der Fall.

Du solltest unbedingt versuchen nie ergebnisorientiert zu spielen. Ergebnisse sind zumeist zweitrangig. Was wichtig ist ist die korrekte Entscheidung auf Grundlage vorhandener Informationen.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Karlsquell007
Beigetreten: 25.11.2010
PokerStrategist

Original von Doink111
Hi!

Ok hattes dir geglaubt, aber dass ist dann wohl ein wenig übertrieben.

TROLL

Antwort
Zitat
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011
Elite Grinder

Original von Doink111
Hi!

:f_love: :f_love: :f_love:

antwort hast du ja schon erhalten ;)

Antwort
Zitat
n1nfactor
Beigetreten: 04.07.2007
Poker Player

@OP Hab dir mal eine Com Anfrage geschickt.

Bin auch auf MTT SNG umgestiegen und spiele die 45er auf Stars. Wenn du dich bisschen austauschen möchtest, kannst du dich ja melden.

lg

Antwort
Zitat
unbesiegter
Beigetreten: 20.10.2010
Poker Player

gib mal dein skype nick?

gruß

vllt können wir mal was zusammenmachen

Antwort
Zitat
n1nfactor
Poker Player

hab dich geadded

Antwort
Zitat

Ihr könnt mich auch adden. Möchte auch wieder mt sngs spielen.

Antwort
Zitat
n1nfactor
Poker Player

geadded

Antwort
Zitat
Yshnor
Beigetreten: 02.03.2010
Poker Player

wäre auch sehr daran intressiert mein sng spiel zu verbessern, bitte adden

Antwort
Zitat

Kann ich das auch auf die 1$ sit and gos anwenden.
2 frage reichen da 50bi

Vuelen dank

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Zur 1. Frage: Worauf beziehst du dich genau? :)

Frage 2:
Für 45 Mann MTSNG's?
Da sind 50 BI in jedem Fall knapp. Sofern es non-Turbo's sind könnte es hinkommen. Sind es Turbo's empfehle ich eher 100+ BI's.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat

Original von Asaban
Zur 1. Frage: Worauf beziehst du dich genau? :)

Frage 2:
Für 45 Mann MTSNG's?
Da sind 50 BI in jedem Fall knapp. Sofern es non-Turbo's sind könnte es hinkommen. Sind es Turbo's empfehle ich eher 100+ BI's.

Gruß,
Asaban

hy Asaban ich bin echt was durcheinander... ich habe das buch von Alexander. Meindinger. SIT AND POKER. jetzt steht da. aber nicht. ob sich das buch jetzt nur auf ein tich bezieht. ist doch dann ganz anders oder wenn ich ehr sit ands mit 45/90 spielern spiele oder ist das gleich.

hoffe du kannst mir hellfen.ich habe auch das Harrington. buch über tuniere ist es besser das zu lessen . wobei. da hört mann wieder es sei veraltet.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Ich werde in deinem anderen Thread antworten. Brauchen das ja nicht in mehreren Threads parallel diskutieren.

Würde dich für die Zukunft darum bitten dir deine Postings nochmal durchzulesen vor dem absenden.
Deine Texte sind arg unstrukturiert und nur schwer zu verstehen.
(Sinnvolle) Zeichensetzung und sinnvoller Satzbau würden da Wunder wirken ;)

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Teilen: