Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] BRB MTTs

11 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
456 Ansichten
Phemo
Beigetreten: 27.10.2010
Oldschool Grinder

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich ST SNG Spieler und habe bisher nur gelegentlich MTTs gespielt.
Das würde ich aber nun gerne ändern und langfristig komplett auf MTTs umsteigen, da sie mir viel mehr Spaß bringen und ich mir einen höheren ROI erhoffe.
Ich spiele auf FullTilt und nach einem größeren Cashout ist meine BR momentan mit 125$ lächerlich winzig. Da ich aber mehr oder weniger MTT Anfänger bin möchte ich die Gelegenheit nutzen und ohne Nachcashen einen Neustart in diesem Gebiet wagen.

Prinzipiell habe ich mir das so vorgestellt, dass ich nun erstmal mit folgenden Varianten BR Rebuilding starten möchte:

- 2,25$ 27er SNGs
- 2,25$ oD MTTs
- 3,30$ 90er KOs

oder vergleichbares mit dem Zwischenziel eine BR aufzubauen um auschließlich Micro grtds zu grinden und dann in den Limits aufzusteigen.

Meine Frage an euch wäre nun, wie ihr diese Varianten anordnen würdet, welche BI Grenzen ihr zum Auf- und Abstieg empfehlen würdet, bzw. ob ihr noch andere Ideen habt, welche Varianten sich anbieten würden um einen guten Einstieg in den MTT bereich zu finden.

Darüber hinaus würde mich sehr interessieren, welcher content euch voran gebracht hat.
Ich habe inzwischen Kill Phil (absoluter Käse) gelesen und momentan bin ich mit Harrington on Holdem beschäftigt. Außerdem habe ich hier auf PS.de schon etliche Videos angeschaut.

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

10 Antworten

Was BRM angeht: Normal solltest du ja mindenst 100 Buy-Ins haben um ein Turnier spielen zu können. Heißt also um 2,25$-Turniere zu spielen müssest du 100$ nachcashen.

Phemo Themenstarter
Phemo
Beigetreten: 27.10.2010
Oldschool Grinder

jo is klar.

ich hätte auch so in etwa gedacht, dass ich jetzt mit meinen 60 BI erstmal die 27er SNGs spiele bis ich die 100 BI für die 2,25$ ODs zusammen habe und dann mit 100 BI für die 3,30$ KOs damit weitermache....
Mir ist nur nicht ganz klar ob das der optimale Weg ist oder ob sich noch andere Varianten als Zwischenstufen anbieten würden.

goxie
Beigetreten: 04.10.2008
Oldschool Grinder

1$ rush on demands?!

forndran
Beigetreten: 18.07.2010
PokerStrategist

BRM is auf so niedrigen Limits nicht wichtig,wenn du doch gut pokern kannst

ich würde auf keinen fall mit den 1.10ern anfangen, die versauen dir dein spiel und sind einfach mega langeweilig zwecks einsatz+gewinn für jemanden, der vielhöhere BI gewöhnt is

ich empfehle dir so viele 3.30er KO wie möglich zu spielen, die haben ne super struktur, sind trotzdem noch leicht zu schlagen und ermöglichen es dir, halbwegs schnell ne gesunde BR aufzubauen

gl

Original von forndran
BRM is auf so niedrigen Limits nicht wichtig,wenn du doch gut pokern kannst

ich würde auf keinen fall mit den 1.10ern anfangen, die versauen dir dein spiel und sind einfach mega langeweilig zwecks einsatz+gewinn für jemanden, der vielhöhere BI gewöhnt is

ich empfehle dir so viele 3.30er KO wie möglich zu spielen, die haben ne super struktur, sind trotzdem noch leicht zu schlagen und ermöglichen es dir, halbwegs schnell ne gesunde BR aufzubauen

gl

Dem kann ich mich zu 100% anschließen. Die 3,30 KO sind wirklich angenehm zu spielen und wohl leichter zu schlagen als 1,10er bei größerem Gewinn. :)

GL dabei

würde dir nicht raten, dass Bankrollmanagement zu missachten.

mit 125$ solltest du keine Turniere mit einem buy in von mehr als 1,10$ spielen.

auf Fulltilt Poker habe ich gerade nur die 1$ rush on demand Turniere gefunden. Allerdings sollte man für diese eher 200 buy ins einplanen.

Auf Pokerstars gibt es 45 und 90 Mann Turniere mit einem buy in von 1,10$

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

jo, empfehle dir auch, 3,30 KO auf jeden Fall nicht zu spielen. Da kannst du dich nicht wundern, solltest du damit broke gehen.

Bei 27er SnGs sind 2,25$ vielleicht gerade so zu rechtfertigen, auch wenn das schon sehr aggresiv ist. MTTs auf jeden Fall nur 1$ spielen.

BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011
Oldschool Grinder

die 1$ rush turbo od sind nuts

Hi Phemo,

Original von Phemo
Hallo zusammen,

ich bin eigentlich ST SNG Spieler ....

Da meine "normale" Empfehlung in solchen Dingen schon immer lautet, ST SNGs zu spielen, ist die Antwort bei dir als jemand der vorher bereits hauptsächlich ST SNGs gespielt hat sehr einfach: Spiel ST SNGs.

Vorteile:
-Ähnlichkeit zu MTTs-->Trainingseffekt
-geringere Varianz als MTTs-->"varianzglättend"
-deine Erfahrung und vermutliche Edge-->schnelles BRB

Original von Phemo
Meine Frage an euch wäre nun, wie ihr diese Varianten anordnen würdet, welche BI Grenzen ihr zum Auf- und Abstieg empfehlen würdet, bzw. ob ihr noch andere Ideen habt, welche Varianten sich anbieten würden um einen guten Einstieg in den MTT bereich zu finden.

Bei MTTs empfiehlt es sich immer, mindestens ein BRM von 100 Buy-Ins zu wählen, eher größer. Grund ist die Varianzlastigkeit dieser Spielvariante. Und umso mehr Spieler daran teilnehmen und umso steiler die Payout-Struktur ist, umso größer wird die Varianz.

Wichtig sind aber vor allem auch psychologische Dinge:
Wer kein Problem damit hat, in den Limits flexibel zu aggieren und Limitabstiege nicht als "persönliche Niederlagen" empfindet, der kann ein aggressiveres BRM betreiben als jemand, der nur schwer ein Limit absteigt.

forndran
Beigetreten: 18.07.2010
PokerStrategist

Ja mei dann halt gleich so ?( :

Die 100-Buy-ins-Regel
Die Erfahrung hat gezeigt, dass 100-Buy-ins am besten deine Interessen an hohen Gewinnchancen und geringem Verlustrisiko miteinander in Einklang bringt. Spiele keine Turniere, für die du keine 100 Buy-ins hast.

Anders formuliert:
WICHTIG
Investiere nie mehr als ca. 1% deiner Bankroll in ein Turnier.
Dementsprechend weist dir diese Regel einen genauen Weg, wann du in den Limits auf- bzw. absteigen sollst.

AABER

es hört sich so an als wäre OP an weit höhere BI gewöhnt. Spielt er dann 1.10 Turniere, kann es oft zu situationen à la "scheiß drauf" kommen, welche fürs spiel nicht wirklich förderlich sind.

Es bleiben dir also 3 Möglichkeiten :

:spade:1. Stur nach PS.de BRM die 1.10er zocken und dann aufsteigen.
:spade:2. Etwas mehr Risiko gehen und die 3.30er zocken (bei nem serious downswing dann evtl nachcashen oder halt aufhören)
:spade:3. Es einfach mal im Staking-Forum versuchen. Ich bin mir sicher wenn du dich halbwegs gut verkaufst und dein Können anhand von Stats belegen kannst, wirst du mit Sicherheit Staker finden.

zu den Theorie-Materialien:

Kill Phil erscheint dir vermutlich deswegen als "käse", weil es ein im verhältnis altes buch ist. Eventuell wäre deshalb das Buch "Kill Everyone" etwas für dich.
Möchtest du Geld in deine Theorie stecken gibt es ja immer noch Coachings und die einschlägigen Trainings-Seiten, vielleicht findest du ja auch einfach im Forum oder unter deinen Freunden andere MTT-Spieler, die dir helfen besser zu werden.

Viel Glück

Teilen: