Zum Forum springen
Content Richtig Kom...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Content Richtig Kombinieren !?

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
357 Ansichten

Hi,

da ich mich sehr viel mit dem hier vorhandenen Content aus den Bereichen CG, SNG und MTT beschäftigt habe, kommt bei mir jetzt die Frage auf, wie ich diesen Content am besten in einem MTT kombiniere um den höchst möglichen ROI zu erreichen. Aber nun zu meinen Fragen:

1. Ab welchem Zeitpunkt, stellt man am besten von einer reinen chip ev (z.B. mit dem Equilator) Berechnung auf ICM um ?

2. Bubble-Faktor, in low und mid limit mtts : Nur vor der Bubble und dem FT, oder auch in der Phase dazwischen ? Habe dort oft Probleme da ich mir vermutlich zu viel Foldequity gebe...

3. Bis zu welchem M (Hero und Vilian) nutzt ihr CG Konzepte wie squeeze, 4 bet bluffs, way-a-way-b, floats etc. ?

4. Welche Stats haltet ihr für die wichtigsten ? Lasst ihr sie euch "komplett" oder pro Blindlevel anzeigen ?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt....

Gruß yvelle :f_biggrin: :f_biggrin:

4 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Eine weitere Frage, ich nutze PT3 und würde gerne ein weiteres Programm speziel für mtt nutzen. Welches könnt ihr empfehlen ? Oder reicht PT 3 ? Kompatibilität ?

Danke

PS: Ich hoffe meine Fragen von oben klingen nicht so extrem fishy ;)

_Anonymous_

Gibt es hier niemanden der etwas dazu sagen kann ?

Rivertoto
Beigetreten: 25.07.2007
Oldschool Grinder

1. Ich habe relativ wenig Ahnung von ICM, macht aus meiner Sicht auch nur kurz vor der Bubble und am FT Sinn.
2. Wohl nur direkt an der Bubble und kurz vorm FT, die Preissprünge sind viel zu klein um einen Bubblefaktor zu erzeugen.
3. Squezze im Sinne von resteal all in so lange man FE hat M ~6-8, je nach Tisch Gegner. 4Bet bluffs machen meiner Einschätzung nach am meisten Sinn mit einem 35-40 BB Stack, also einem M von 15-20. Floats machen nur Sinn solangen man flat callen kann, ein M von 15 ist da absolutes Minimum. WA/WB ist immer spielbar. So weit meine Sicht, allerdings denke rechne ich nach 10k Turnieren immer noch hauptsächlich in BB
4. VPIP; PFR; 3Bet, ATS Situationsbedingt auch noch andere. Nutze HM und lasse mir die Stats komplett anzeigen.

Nach meiner Erfahrung liegt der Schlüssel zum Erfolg hauptsächlich darin die Angst vorm busten abzulegen aber trotzdem ums überleben zu kämpfen. Ab ~20 BB nur open raisen wenn man bereit ist mit der Hand broke zu gehen, dafür wirklich aggressiv restealen. Und vor allem nicht jeden verdammten 70%er zu verlieren.

_Anonymous_

Danke dir ! Gibt es noch andere Meinungen oder Anmerkungen ?

Teilen: