Zum Forum springen
Realistischer ROI f...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Realistischer ROI für 11USD MTTs

16 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,297 Ansichten
Wustenfuchs
Beigetreten: 06.10.2006
Oldschool Grinder

Sind 100% longterm machbar?

15 Antworten

nein 97.93%, mehr nicht.

edit. 100% sind lockerdrin solange du keine 180mann turbos meinst

Wustenfuchs Themenstarter
Wustenfuchs
Beigetreten: 06.10.2006
Oldschool Grinder

Ist ne ernstgemeinte Frage. Hab absolut keine Ahnung von MTTs oder ROIs würde aber gerne auch MTT-Spieler werden. Mit MTT meine ich nicht die 180er SNG sondern die MTTs mit der ganz hohen Spieleranzahl.

Unter 10USD Buy-Ins lohnt es sich nicht. Da kann ich lieber weiter CG spielen und ich brauche longterm mindestens 200USD pro Tag an winnings (also bei durchschnittlich 20 MTTs täglich und erwartetem 100% ROI würde ich darauf kommen).

Also ist es realistisch als guter MTT-Spieler einen solchen ROI longterm zu halten oder völliger Schwachsinn?

AceHigh12345
Beigetreten: 07.08.2007
PokerStrategist

100% ROI auf MTT mit vielen Spielern???
Never!!!
Du wirst vielleicht den ein oder anderen Tag diesen Wert erreichen aber longterm kann ich mir beim Besten willen keine 100% vorstellen. Kannst ja mal ein bisschen im Forum suchen ob du wen findest der auf eine akzeptable Samplesize 100% halten kann aber ich denke fast nich dass du so jemanden finden wirst.

200$/Tag ist ein hoch gesetztes Ziel. Ich weiss ja nicht wie viel du momentan im CG machst aber mal eben 6000$/Monat ist schon eine Menge.
Und wenn du das im Schnitt haben willst, müssen da Monate mit über 10k Winnings drin sein.

Ich würde mir an deiner Stelle eher mal die MT-SnG ansehen. Da ist die Gewinnerwartung zwar nicht so extrem hoch aber dafür auch die Varianz nicht.
Wenn ich dran denke wie oft ich hier schon von MTT-Pros gelesen habe die mal 1-2 Monate keinen guten Cash einfahren konnten. Und wenn du das dann einfach so wegsteckst und weiter dein A-Game spielen kannst hast du meinen Respekt aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Hört sich imo alles nicht sehr gut an. Bei MTT's auf gewisse Einnahmen angewiesen zu sein ist imo äusserst problematisch. Das gesteckte Ziel mit 11$ MTT's zu erreichen halte ich longterm (eigentlich auch shortterm) für unmöglich.

Die Aussage dass es sich unter 11$ BI nicht lohnt klingt verdammt nach mangelndem BRM und Selbstüberschätzung sowie unzureichender Info - gibt durchaus auch kleinere Turniere die lohnend sein können. Wenn du keine Ahnung von MTT's hast verstehe ich nicht wie du dazu kommst mit 11$ MTT's einsteigen zu wollen.

Woher du 20 11$ MTT's am Tag nehmen willst ist mir auch ein Rätsel.

Solltest du die Sache wirklich versuchen bin ich mir recht sicher dass du damit auf die Nase fliegst.

HorstHeftig
Beigetreten: 16.04.2007
Elite Grinder

Auf den 11$ Turnieren is es schon gut möglich wenn du gut bist. Auf hohen limits ist Heutzutage ein ROI von 100% nur für Upswinggeschädigte möglich. Ich rede hier alledings von ner grossen Samplesize von vielen tausend turnieren. Auf ne kleine Sample is eh alle möglich...

angenommen man crusht 11$ tuniere sollte es auf ne große samplesize locker drin sein son ding zu shippen, und das ein oder andere mal deep zu kommen (500-1000 stück) und damit hat man imo nen roi von mehr als 100%.

AceHigh12345
Beigetreten: 07.08.2007
PokerStrategist

Dann zeigt mir den mal der 11$ MTT mit vielen(1000+?) Spielern auf 1000+ Tourneys mit 100% oder mehr crusht.
Hab noch keinen von der Spezies zu gesicht bekommen.
Nehm ich mir gerne ein Coaching bei dem Typen

Frag mal Pokernoob sein Roi dürfte wohl so ca bei 100 liegen

pils3
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

ka was ein realistischer roi ist. aber um auf 200$ am tag zu kommen, muss man sehr gut sein und das wird man nicht in paar wochen

und das macht man dann auch nicht auf 10$ mtts

Chambes
Beigetreten: 11.10.2005
Oldschool Grinder

Original von Carbonara
Frag mal Pokernoob sein Roi dürfte wohl so ca bei 100 liegen

jetzt ganz bestimmt :-)

laberflash
Beigetreten: 07.07.2008
Oldschool Grinder

das problem ist, dass noob keine $11 MTT's spielt :rolleyes:

ich denke schon, dass es möglich ist, da die spieler im shcnitt shcon sehr schlecht sind...aber OP wirkt auf mich nicht wie jmd der mit dem richtigen mindset etc rangeht

FalkenMC
Beigetreten: 04.03.2008
PokerStrategist

ich würde das differenzieren:
-auf ne sampelsize von 1000 mtt's dürfte das kein Problem sein,da geht auch mehr,aber auf 5000-10000 denke ich dürften nicht mehr als 60% möglich sein!

just my 2 cent

H4nd0fMida5
Beigetreten: 12.05.2008
Oldschool Grinder

Original von whatthehack
angenommen man crusht 11$ tuniere sollte es auf ne große samplesize locker drin sein son ding zu shippen, und das ein oder andere mal deep zu kommen (500-1000 stück) und damit hat man imo nen roi von mehr als 100%.

500-1k is halt nichts.

kann mir nicht vorstellen, dass jemand über 5k+++ 11$ mtt's 100% roi hat

und das ist auch relativ schwer zu sagen, da viele aufsteigen und nur noch gelegenlich die 11er dann spielen. so kommt dann kaum einer auf ne aussagekräftige ss

ich spiele normalerweise 22er- 33er MTTs, manchmal höher oder rebuys ab 11 $

hab jetz mal die 11er auf stars paar mal gespielt
und muss sagen:

Feld serh fishig, aber aufgrund der vielen Spieler ist es schwer, sich so weit vorzukämpfen, daß es sich lohnt (ins Geld zu kommen ist nicht so schwer).

Man ist zwar meist Favorit, wenn man am flop oder preflop allin ist, aber irgendwann wird man halt ausgesuckt. problem kann auch sein, daß man für seine 3-bets aus dne Blinds nicht wirklich Respekt bekommt, bzw, die fische dann erst mal flatcallen und man OOP in der hand ist

Edit: Auf stars hab ich 31 %, auf Party 46 % ROI - und ich habe noch jede Menge Leaks. Müßte also noch etwas mehr drin sein (oder ich bin einfach nur im Upswing)

JackausBerlin
Beigetreten: 02.12.2007
Elite Grinder

Ein sehr guter ROI ist m. E. bereits 40-50%. Das würde ich zunächst mal als Kalkulationsbasis nehmen. Wenn es mehr wird, um so besser!

Teilen: