Zum Forum springen
Dead End | Pokertur...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Dead End | Pokerturniere Lifesession

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
839 Ansichten
DracusLY
Beigetreten: 13.08.2009
PokerStrategist

Hallo alle zusammen.

Nach nun 5 Jahren Online Poker spiel und bestimmt mehr als 100 verlorenen Bankrolls ( Jeweils immer nur PSC 10er 20er cashed und kein BRM beachtet) ist meine Statistik nicht unbedingt die beste.

Siehe hier

Spoiler

Ich habe nie HM oder HM2 benutzt. Bin immer zwischen PartyPoker , PKR, Pokerstars hin und her geswitched immer wieder in der Hoffnung doch mal nen fetten Gewinn kasieren zu können, aber es klappt einfach nicht, ich gerade immer wieder in fishige Hände, dumme Gegner die mit nichts 80% des Stacks callen um doch nen runner runner zu bekommen etc..

Was ich nun tun will? Ich will besser werden! Mehr Content lernen um continuierlich bessere ergebnisse reinzuholen.

Aufbau:

BRM 70$ Beginn.
Frage: Welche Turniere kann ich damit am besten regulieren?
Gibt es interesse am Railen (% werden vergeben)

Sollte ich mit meinen Turnieren auf Pokerstars weitermachen, oder doch woanders hinwechseln?

Lg und danke vorab!
Dracu

Antwort
Zitat
8 Antworten

Mit $70 BR würd ich eigentlich gar keine Turniere spielen. Das einzige was da halbwegs mit vernünftigem BRM reinpasst sind die $0.25 90 man SNG's auf Stars. Wenn man mit den Turnieren anfangen will, brauch man eine Menge Motivation, da der Ertrag für den Zeitaufwand sehr niedrig ist, imo.
Ich würde mit $70 wahrscheinlich eher am Anfang die STT SNG's spielen. BRM passt da sehr gut und man lernt einiges über Push/Fold Phase und Shorthanded play, was man ganz gut dann später auf die MTT's übertragen kann.
Anonsten kann man auch mit CG anfangen und mit NL2 BSS anfangen, das hat den Vorteil, dass man vor allem für das deep spielen (100bb) ein besseres Gefühl bekommt.
Generell würde ich aber davon abraten direkt in MTT's einzusteigen, wenn man nur $70 als BR zur Verfügung hat. Ich würde mir mit anderen Varianten eine BR von ca. $1000 erspielen und mich dann an richtige MTT's dransetzen, ansonsten ist die Chance broke zu gehen einfach zu groß, wie du ja anscheinend schon sleber mehrfach erfahren hast.

MfG

Antwort
Zitat
DracusLY Themenstarter
DracusLY
PokerStrategist

vielen Dank für deine Antwort. Ja mehrfach trifft es exakt.

Wie ich aber auch bemerke und es niemals eingeschäzt hätte: 1000$ BR für richtige MTT's. Oh man, ja ist schon etwas höher.

SNG's Regu/Turbo empfiehlst du mir, die 90er, gibt momentan keine 0.25$ games, sondern nur die 0.50$ games aber das wären immernoch 140 GAmes, geht das noch durch? Oder schon zu wenig?

Was mich auch interessiert, ab wann kann man eigentlich eine analysierte struktur aus den gespielten games ziehen? Denke nach 10 oder 20 ist es doch noch gar nichts, oder?

Thanks!

Antwort
Zitat

Wie ich aber auch bemerke und es niemals eingeschäzt hätte: 1000$ BR für richtige MTT's. Oh man, ja ist schon etwas höher.

Asaban empfiehlt immer ein BRM von 300BI, bei $1000 wären das grade einmal ~$3 AVG BI, wirklich hoch ist das auch nicht ;)

SNG's Regu/Turbo empfiehlst du mir, die 90er, gibt momentan keine 0.25$ games, sondern nur die 0.50$ games aber das wären immernoch 140 GAmes, geht das noch durch? Oder schon zu wenig?

Also wenn du nochmal von grundauf anfangen willst, würde ich mit den regulären Strukturen anfangen und mich stark auf mein eigenes Spiel und die eigenen Entscheidungen konzetrieren. Gibt es die $0.25 non turbos nicht mehr auf Stars?
Wenn du die $0.50 90 man spielst, geht das mit $70 schon klar. Wobei ich auch hier nur die non-turbos spielen würde und am Anfang auf mass-multitabling verzichten würde. Mit tightem ABC Poker sind die schon zu schlagen.
Wobei ich nicht mit den MTT SNG's auf $0.50 anfangen würde, wie ich auch schon vorher gesagt habe, da mir der Ertrag mit dem Zeitaufwand in keinen sonderlich guten Verhältnis steht. Muss aber auch jeder für sich selbst entscheiden.

Was mich auch interessiert, ab wann kann man eigentlich eine analysierte struktur aus den gespielten games ziehen? Denke nach 10 oder 20 ist es doch noch gar nichts, oder?

Zwischen 5k und 10k Turnieren gibt dir einen guten Anhaltspunkt für MTT's, wobei man auch schon vorher sehen sollte, ob man ein winning oder loosing player ist.

Antwort
Zitat
DracusLY Themenstarter
DracusLY
PokerStrategist

Original von pinnryder

Asaban empfiehlt immer ein BRM von 300BI, bei $1000 wären das grade einmal ~$3 AVG BI, wirklich hoch ist das auch nicht ;)

Hierbei kann man aber schon bei Stars zB. bei den 3.30$ games wo .30$ rake sind 1k aufwärts als erster beziehen, was die bankroll in dem sinne regelrecht xelpodieren lassen würde.

(...) Mit tightem ABC Poker sind die schon zu schlagen.
Wobei ich nicht mit den MTT SNG's auf $0.50 anfangen würde, wie ich auch schon vorher gesagt habe, da mir der Ertrag mit dem Zeitaufwand in keinen sonderlich guten Verhältnis steht. Muss aber auch jeder für sich selbst entscheiden.

ICh bin ehrlich und habe auch wenig ergeiz mir nun x-mal die 11.40$ fürn 1stn zu holen, jedoch macht beim pokern der kleinvieh ja am meisten mist, und wenn ich es schaffen sollte damit auf 1k zu kommen, wäre es schon ein mächtiger Erfolg.

Zwischen 5k und 10k Turnieren gibt dir einen guten Anhaltspunkt für MTT's, wobei man auch schon vorher sehen sollte, ob man ein winning oder loosing player ist.

*pfeif* wenig is das ja nicht

PS: Was bedeutet non-turrbos? Sind das die games, die auf 10 minuten blinds laufen?

Antwort
Zitat

Original von DracusLY
PS: Was bedeutet non-turrbos? Sind das die games, die auf 10 minuten blinds laufen?

Jo.

Such dir einfach die Variante raus, die dich am meisten motiviert und bleib dabei, setz dich damit auseinander und versuch ständig dein Spiel zu verbessern.
Wenn du dann ne vernünftige BR für MTT's zusammen hast, ist es um so schöner, weil man schon einiges erreicht hat und man sich auch vernünftig mit der Materie auseinander setzen kann.
Außerdem hast du die Sicherheit eines vernüftigen BRM, was ein wichtiger Faktor ist um optimal spielen zu können.

Antwort
Zitat
DracusLY Themenstarter
DracusLY
PokerStrategist

ein wichtiger faktor... ich denke somit zerstören einen auch auch nicht mehr die einzelnen blätter, wie wenn du dann mal in einer wichtigen phase gewinnen musst um stetig dabei bleiben zu können und dann trotz AA rausfliegst und dann nicht in die ecke gehen zu müssen, weil man keine BI's mehr hat.

Dank dir für deine Hilfe. ICh werde sehn was ich tun und erreichen kann. Gibt aufjedenfall nen Feedback hier nochmal. :)

Thx und gl @ all|games!

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Pinnryder hat es ja schon sehr schön erklärt - danke dafür!
Tatsächlich sind 70$ für MTT's arg knapp. Mit einer BR unter 1k$ ist es grundsätzlich schwer Fuß zu fassen wenn man gleichzeitig ein halbwegs solides BRM fahren möchte. 300 ABI sind für die großen Teilnehmerfelder auf den Micros dann auch schon das absolute Minimum imo. 400 oder mehr ABI schaden da sicherlich nicht.

Mit 70$ würde ich dir ebenfalls zum Cashgame raten. Später kannst du dann auf MTSNG's umsteigen (also 45er/90er/180er). Vorzugsweise non-Turbo's da du dort mehr lernst und weniger Varianz hast.

Solltest du weitere Fragen haben meld dich!

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
DracusLY Themenstarter
DracusLY
PokerStrategist

vielen dank auch.

Ich muss zugeben, ich bin nich der größte fan was cashgame angeht.. bin eher der liebhaber von fixierten buy ins.

Feedback: RE 1$ 45M SNG

Habe jetzt 19 Games schonmal hinter mir und :

Investition 19$ . Cashout 49,80$

6x ITM

geht ab!

Antwort
Zitat
Teilen: