Zum Forum springen
Frage zur Mittleren...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage zur Mittleren Phase

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
523 Ansichten

Nehmen wir an ein Turnier (Fullring) befindet sich in der mittleren Phase.Und ihr seit von Stack her unter dem Average,aber noch nicht im push or fold.Wie spielt ihr in dieser wichtigen phase pockets (22_99) und suited connectors aus der fruehen position und mittleren Position wenn ihr First In seit?

Easy Fold ja o nein?

Frühe Position denke ich auf jeden Fall oder?Aber auch 8er u 9er?

Mittlere Position First In Pockets betten?

Und was mir auch Kopfzerbrechen bereitet,ist es in so einer Phase legitim First in aus FP KQ und AJ zu betten?

KJso,QJs,J10s leg ich da ja noch easy weg aber bei KQ frag ich mich immer selbst was richtig wäre.

AJ bet geht denk ich mal in ordnung oder?

würde mich über jegliche Anregungen freuen.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Hi FlushFlashXL,

das kommt natürlich sehr stark auf deinen Gameplan an. Darüber hinaus auch auf TAbleflow, Stacksizes, Bubblesituation, Struktur etc.

Generell opene ich 77+ mit jedem Stack aus any position. Entweder als open raise oder halt als open push. Lege das first in eigentlich nicht weg. 22-66 kann man aus EP weglegen wenn man um die 20BB hat und sich damit dann unwohl fühlt. Aus mittlerer Position opene ich dann any Pocket first in.

Bei KQ und AJ kommt es wieder auf den Tableflow und diverse andere Faktoren an. Ich open raise aber zumeist beides. Wenn du dich damit nicht wohl fühlst ist der Fold aber sicherlich nicht falsch.

Solltest du weitere Fragen haben meld dich gerne jederzeit!

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Lickwick
Beigetreten: 26.02.2012
Oldschool Grinder

Under Average und mit vielleicht so um die 25 BB spiele ich aus EP sehr tight; 77er oder 88er opene ich dann nicht mehr und halte mich an Asaban, wenn er sagt: lass es, wenn Du Dich damit unwohl fühlst :-)

Kleine suited Conncetors halte ich für spekulativ und mit dem Stack möchte ich keine Spekuulationen mehr eingehen, also folde ich 98s abwärts. JTs, QJs sind so eine Sache, da wiederum fühle ich mich deutlich wohler und open-raise manchmal (oft).

Fold gilt bei mir eigentlich auch für AJo, wenn ich dem Tisch "nicht traue". Ab AJs muss ich spielen, auch aus EP. Und KQ wird auch nicht mehr gefoldet.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Alles klar,danke fü die Hilfe.!

Antwort
Zitat
Teilen: