Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Dealfrage

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
507 Ansichten
MrMpenny
Beigetreten: 12.12.2008
PokerStrategist

Hallo,

hab gestern den zweiten Platz in nem 10k GTD Turnier auf FullTilt gemacht, wir haben dann 2handed das Turnier durch einen Deal beendet. Da dies jetzt mein erster Deal war und ich mich damit nicht so auskenne: Ist ein Deal nach ICM (den haben wir dann abgeschlossen) am "fairsten"? Oder gibt es andere Dealarten, die besser sind (man konnte bei FT unter Independent Chip Modeling, Chip Ratio und Custom Deal auswählen)?

War zum Dealzeitpunkt zweiter in Chips mit ca. 1,3 Mio zu 2 Mio und hab 3,9k bekommen (statt 3,2k für den "normalen" zweiten Platz). Der 1. hat 4,3 k statt 5k bekommen.

War das so i.O.? Hatte halt keinen Bock, weiter zu spielen. Turnier lief schon 7h und ich war hundemüde.

Danke für Info's, evtl. kann ich die ja beim nächsten Mal gebrauchen

8 Antworten
cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007
PokerStrategist

kommt drauf an ;)
gegen nen gleichguten gegner ist nach ICM ok, schätzt du den gegner im heads up besser ein, ist ICM zu deinen gunsten, ist der gegner schlechter, ist es zu deinen ungunsten.
wieviel hätte der erste bekommen?

Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005
Oldschool Grinder

Original von cheetah83
kommt drauf an ;)
gegen nen gleichguten gegner ist nach ICM ok, schätzt du den gegner im heads up besser ein, ist ICM zu deinen gunsten, ist der gegner schlechter, ist es zu deinen ungunsten.
wieviel hätte der erste bekommen?

Original von MrMpenny
Hallo,

hab gestern den zweiten Platz in nem 10k GTD Turnier auf FullTilt gemacht, wir haben dann 2handed das Turnier durch einen Deal beendet. Da dies jetzt mein erster Deal war und ich mich damit nicht so auskenne: Ist ein Deal nach ICM (den haben wir dann abgeschlossen) am "fairsten"? Oder gibt es andere Dealarten, die besser sind (man konnte bei FT unter Independent Chip Modeling, Chip Ratio und Custom Deal auswählen)?

War zum Dealzeitpunkt zweiter in Chips mit ca. 1,3 Mio zu 2 Mio und hab 3,9k bekommen (statt 3,2k für den "normalen" zweiten Platz). Der 1. hat 4,3 k statt 5k bekommen.

War das so i.O.? Hatte halt keinen Bock, weiter zu spielen. Turnier lief schon 7h und ich war hundemüde.

Danke für Info's, evtl. kann ich die ja beim nächsten Mal gebrauchen

cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007
PokerStrategist

das stand da noch nicht, als ich auf antworten geklickt hab.
find den deal ok, wenn du eh nicht weiterspielen wolltest

2-handed ist es ja einfach ein Chipcountdeal den ihr gemacht habt:

du hattest 39% der Chips in play und hast 39% des zu verteilenden Geldes über dem 2nd place money bekommen, also fairer Deal. Grats zum Score!

debeeno11
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

oft ist es ja auch so das spieler die zum ersten mal im HU sind oder einfach um so viel geld spielen auf scared money sind...und bevor dein spiel darunter leidet kannst du lieber nen ordentlichen deal machen und dieser hier ist total ok

Hi MrMpenny,

wie meine Vorredner schon meinte, war der Deal absolut ok:
ICM errechnet deinen Anteil am Gesamtpot ohne Berücksichtigung von Edges.
Und da du ja nicht mehr in bester Verfassung warst und daher vermutlich keine Edge hattest, wirst du nicht Miese gemacht haben.

Und auch nach Chips war der Deal ja ok, wie Fjodor schon meinte:
1.Geldanteil
Der zweite bekam 3,2 , der erste 5k, folglich ging es um 1,8k$. Davon hast du 700 bekommen, also 700/1800=38,9%.
2.Chipanteil
An Chips hattest du 1,3 von 3,3Millionen, was 39,4% entspricht.

Somit entspricht der Deal in etwa deinem Chipanteil.

Ich denke, dass auch folgender Strategieartikel sehr hilfreich für dich sein kann:
Deals in MTTs

Wie du dort bspw. ganz unten lesen kannst, wird die ICM Methode insb. für shortere Stacks empfohlen, weswegen du auch nach dem Artikel alles richtig gemacht hast!

MrMpenny Themenstarter
MrMpenny
Beigetreten: 12.12.2008
PokerStrategist

Danke nochmal an alle, die hier geantwortet haben. Aber ganz besonders an Eisfuchs, deine Antworten hier im Forum sind immer sehr ausführlich und sehr verständlich geschrieben, einfach top :f_thumbsup:

Wollte ich einfach mal loswerden, ist mir schon des öfteren aufgefallen.

Vielen Dank für dein Lob, sowas ist immer schön zu lesen =)

Teilen: