Zum Forum springen
Deepstack gegen wen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Deepstack gegen wenige Gegner

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
233 Ansichten

Hi

Bei MTTs komme ich in letzter Zeit öfters in Situationen, bei welchen 2 bis maximal 4 Spieler am Tisch sitzen und alle extrem deep sind. (Z.b. wenn viele aussetzen oder gegen Ende, wenn nur noch 3-4 Spieler übrig sind.)
Leider kann ich mit diesen Situationen zur Zeit überhaupt nichts anfangen und es scheint mir, dass ich entweder zu tight spiele und dadurch den Kontakt verliere und die wenigen Hände, die ich spielen möchte niemand mehr mitspielt oder aber, dass ich auch mitspiele jedoch auf Zeit irgendwie kaum den eigenen Stack vergrössern kann.
Was sind gute Spielmöglichkeiten in solchen Situationen? Welche Raisegrössen soll man als normale Eröffnungsbet sehen, welche mit vielen Händen gemacht wird? Mit welchen Händen soll man mitspielen? Mit starken Händen reraisen?

Bin über jegliche Kommentare, Anmerkungen oder auch Verweise zu Artikeln o.ä. dankbar.

4 Antworten
Ardarandir
Beigetreten: 27.10.2006

kommt halt drauf an wie deep ihr dann seid, wenn du von 100bb+ sprichst wäre evtl. cg ein gutes training...

paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Die Raise-Höhe solltest du denke ich deinen Postflopskills anpassen.
Je besser du bist desto niedriger kannst du openraisen; was natürlich nicht heißen soll das du auf 8bb openraisen sollst ;)

fishkopp
Beigetreten: 16.02.2008

weniger beskilled deep = tight
raisegröße, schwer limitabhängig, bei 1$ turnier halten 5bb raises nur wenige vom callen ab, höhere limits machste einfach durch dann fakt des raisens(und pos) eindruck. prinzipiell höngt es einfach vom tisch/gegner ab wie sie auf welche raises reagieren. allerdings wird viel zu viel zeit damit verschwendet (hab ich früher auch gemacht) zu diskutieren ob jetzt 2,5 oder 3 oder 4bb raise toll ist.eigentlich ist drauf geschissen.
dann solltest dir halt überlegen, willste raisegrößen ständig variiern oder immer standard raise machen.
tight is right musst du natürlich relativ sehen.
wenn du 4handed(deep) bist erweitert sich deine openraisingrange enorm - für soclhe situation bissel short handed CG artikel lesen.
was gute spielmöglichkeiten sind. nun ja, dass ist wohl imme r und zu jeder zeit eine gute frage, wenn du noch nicht soviel plan hast ist es immer besser nicht allzu viele pötte zu spielen um schweren situationen aus dem weg zu gehen(tight is right s.o.).
mit starken händen reraisen? nun ja wie spielst du denn sonst diene starken hände? immer flatcalls? dann soltlest du dein spiel stil nochmals überdenken- ja du solltest in den meisten situationen reraisen. tricky play is nur dann gut wenn du dir sicher sein kansnt dass dich nicht selbst "austrickst" ;)
das niemand mitspielt ist eben das problem vom sturen TAG style. halbe stunde nix spielen und dann raisen fällt den meisten dann doch auf
mfg

DocHolifield
Beigetreten: 29.01.2006

Hi,

Wenn ich über 50 BB Deep bin raise ich weiter Standart 3 BB.
(im Blindbattle auf 4BB)
Werde aber looser beim openraise, von der position her.
Pro 10 BB mehr raise ich Hände eine position früher, evtl. auch 2 Positionen, je nach Tisch und Gegner.
Suited Connectors und kleine PP limpe ich weiter auf setvalue, oder baue ab und zu ein minraise ein mit diesen Händen. So 1mal von 10.
Wenn die implied Odds stimmen.

Hoffe das war verständlich.

Gruß, Doc :spade:

Teilen: