Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Die Gelbe Zone

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
328 Ansichten

Hi, wollte euch einmal fragen in wie fern ihr eure Startinghandrange in dieser Zone auflockert. D.h. mit welchen Händen openraised ihr aus EP/MP/LP und mit welchen Händen callt ihr einen raise eines Uknown aus EP/MP/LP, danke schonmaaaa!!! euer Pilzii

8 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke

Devinco
Beigetreten: 28.12.2006
Elite Grinder

Ich habe da eigentlich keine standart Range. Klar gibt es Hände, die ich so gut wie immer raise, aber je na Spot variiere ich das. Wenn ich zB die Reads/Stats auf den BB habe, dass er noch nie defendet hat, ist mir die Hand mit der ich seinen BB angreife ziemlich egal.
Wenn ich andererseits die letzten paar Hände aggressiv war, folde ich auch mal ne Hand, die ich normalerweise raisen würde.

Kommt halt immer auf Image, Tight- und Looseness der Gegner an.

xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007
Elite Grinder

op du wirst kein erfolg in poker haben wenn du nach einem chart spielen willst. die zeiten sind vorbei.

_Anonymous_

ne, es geht mir nur darum einen ungefähren richtwert zu haben, wenn ich gegen einen uknown spiele, und anhand dieses richtwertes wollte ich mir meine eigene range aufbauen, nur dass ich mir einen rahmen schaffe in dem ich handeln kann,wäre mir lieb. z.b. raised ein uknown aus EP, callt ihr mit AK oder AQ, oder mit KQ, oder sogar mit KJ? Das würde mich halt interessieren, einen Spielraum zu schaffen und ihn zu definieren und wissen wo die Grenze liegt um innerhalb des Rahmes ahand von reads und stats auf die gegner selber agieren zu können

_Anonymous_

ich hab mir mal ne eigene "handchart" gebastelt, wäre cool wenn ihr dazu abänderungen oder verbesserungsvorschläge schreiben würdet. Laut Harrington soll ich ja in dieser Zone meine Raise - und Raisecallrange lockern, ich habe probiert dies nicht zu loose zu gestalten.

Gelbe Zone M 20-10

Raiserange:
EP-> AJ+, KQ+, 99+
MP-> AT+, KJ+, 88+
LP -> A5+, T9+, 66+

Raise-Calling-Range:
(Die Position beschreibt hier, die des Raisers)
EP-> AQ+, TT+
MP-> AJ+, KQ+, 88+
LP-> A8+, KJ+, 66+

Devinco
Beigetreten: 28.12.2006
Elite Grinder

Callen würde ich mit nem M von 10-20 eher selten, sondern eher auf Stealraises pushen, am liebsten mit Pocket Pairs und Suites Connenctors, oder generell Hände, die nicht in der Range des Gegners liegen.

_Anonymous_

und was sagt ihr zu der chart?

NoLimitNOOB
Beigetreten: 10.07.2007
PokerStrategist

Man sollte als mtt-ler nicht mehr nach charts spielen!

- Wenn du dir postflop ne edge gibst kannste halt viel looser raisen ...
- Je nach table und gegner / limit kannste deinen chart auch ändern
- Wenn du postflop nix kannst und nur mit < 25bb spielen kannst dann complete halt paar mal mit und spiel nach SSS ...

edit ganz vergessen
- Je nach gameflow und chipstacks kannste manchmal auch any two profitabel pushen oder raisen ... von daher

Teilen: