Zum Forum springen
Flip or no Flip? Ni...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Flip or no Flip? Nit or no nit?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
339 Ansichten

Beim 1/4 million ziemlich carddead gewesen-

einmal ~10 bb mit aces bekommen,

ansonsten runtergeblindet (blinds 200/400, startstack 3k)

und mit 8bb KQs ohne foldequity gegen einen 4 bb open aus mp reingestellt- antes nagten schon am stack und ich dachte, müsste was tun.

_> busto bei ~12.000 players left, itm waren 5,4k.

Was ich mir überlegt habe:

Bin als SSS spieler wohl in Tunieren allgemein zu nitty/tight

-> Wenn Carddead, auflossen bei ~25 bb left, restealen bei 17 bb left,
nicht einfach in fit or fold runterblinden lassen und dann reinstellen- besonders nicht an sowieso tighten tischen. Das weiß ich eigentlich, spiele tuniere aber trotzdem gerne ziemlich nitty.

Meine Fragen:

Richtlinien/Artikel für Tuniere bis 10$ Buyin?
Meine überlegungen richtig, lossere spielen, wenn ja wo,
oder brauche ich einfach "bessere karten"?
KQs war die zweitbeste hand in dem tunier, die ich in ~50 händen bekam

Reinstellen gegen raise 4 Flip mit KQs bei 8 bb ok?

Danke, Rysland.

3 Antworten
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

wenn du grundsätzlich eher sehr tight spielst, dann sind imo die MTTs mit verkürztem blindlevel nicht so günstig für dich
am anfang spielt das keine so grosse rolle, auch für die beschriebene situation nicht, aber im late game explodieren die blinds bei 10min levels geradezu, wohingegen bei 15min und average stack sogar im late game noch relativ (relativ) tightes spiel möglich ist

und diese crapshots mit extrem vielen spielern (>6k imo) sind dann mE auch nicht so empfehlenswert

MTTs bis 11$
... restealshoves mache ich da auch definitiv schon mit um die 25bb
erst bei 17bb damit anzufangen, halte ich persönlich für deutlich zu spät
(aber da gibts auch unterschiedlich ansichten dazu)

... aufloosen
ich werde generell nur looser, wenn es der tisch zulässt, ich also nicht standardmässig auf jedes openraise 2+ caller bekomme
besonders ab midgame (um 300/600 rum, was auch meist die bubble ist) hat man aber sehr häufig nicht mehr den ganzen tischen voller leute mit VPIP >30%, da kommts dann im einzelnen zu stark auf die gegner an, als dass man es verallgemeinern kann
aufloosen tue ich jedoch persönlich an standardtischen in meiner restealrange
gerade in early position bleibe ich aber als openraiser durchgängig tight - ausser an ungewöhnlich tighten tischen
mit <=25bb allerdings gehe ich - zb als opener vs resteal - mit einer grösseren range broke, als ich das mit einem stack mit deutlich over average (40bb+) tun würde

KQs - damit stelle ich die 8bb in der beschriebenen situation auch rein
aber ein runterblinden auf 8bb sollte eigentlich nicht passieren
ich openpushe da zb looser ab CO schon mit 14bb, manchmal auch mit 18bb
und resteals halt - gerade wenn carddead ist das imo die stärkste waffe zum stackerhalt

Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Denke hier passt das besser rein, als in den HB Foren.

NoLimitNOOB
Beigetreten: 10.07.2007
PokerStrategist

Style ändern und versuchen looser zu raisen oder mal am bu zu callen!
Wenn das net klappt halt trotzdem early auf hände warten! (das soll nach slansky gut sein)

Ansonsten musst du ab der mid phase dann stealen, auch sehr loose und positionsbedingt --> einfach paar vids vom nazgul gucken ...

Teilen: