Moin
Also ich hab mir schon seit längerem (bin seit 3 Monaten im Downswing ohne größeren cash ... spiel mtts 20-50$ buy-ins) darüber Gedanken gemacht, wie man die Varianz besiegen kann bei den mtts. Dass das nie funktioniert is mir klar ... aber andere regs haben einfach auf viel weniger tours viel bessere Gewinne ...
Irgendwie flippe ich sehr oft raus aus nem tour, es kommt sogar einige Male vor, dass ich in der ersten Stunde keine meiner Meinung nach gute Hand kriege ... und dann ohne irgendwie große Pötte gespielt zu haben nach der ersten pause schon in der repush phase ankomme ...
Ich hab dann erfahren dass Ivey wohl in der WSOP dieses Jahr bis zum FT sogut wie gar nicht all-in war für alle seine chips ...
Klar sowas funktioniert bei online-mtts nie, aber ich dachte mir ich muss trotzdem was an meinem Play ändern.
Die Idee war dann, einfach early im tour nicht rumzunitten, sondern auch hier schon position-3bets usw. anzubringen ... auch wenn ich weiß dass ich mit der 3bet net viele chips gewinne ...
Im Buch "Poker tournament formula" ist der Gedankengang ähnlich, während Slansky eigentlich bis < 30bb nur wegfolded ...
Ich wüsst von erfahrenen Spielern gern mal, ob es möglich ist, z.B. nach nem glücklichen all-in in der early phase seinen dann ca. 80bb-stack / doppelte average zu halten? Sprich man spielt loose die ganze Zeit über, dominiert somit den Tisch so stark dass es nicht zu vielen all-ins mit bigstacks kommt! Also ne Art wie sie z.B. als midstack an nem final table funktioniert oder so ...
Ist das möglich? Oder ist es normal dass man alle Stunde mal wieder runter auf 20bb geht und dann wieder rumlucken muss?
Ich weiß dass man hier nicht pauschal reden kann ... aber habt ihr z.B. nach nem Wechseln von SNGs auf MTTs gemerkt dass dieses Rumgefolde in der early phase mal gar net geht ... und seit deshalb looser geworden?
Oder seid ihr z.B. als looser Spieler zu dem Endschluss gekommen, dass das alles doch nichts bringt, sodass ihr der early phase jetzt wieder mehr oder weniger aus dem weg geht und auf hände wartet?
Ich würd halt gerne mehr value aus Position / Stacksize / Rizesize / Reads usw. ziehen und nicht so sehr auf die Hände angewiesen sein ...
any opinions?