Zum Forum springen
Entscheidungsfrage ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Entscheidungsfrage rel. spät im Turnier

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
972 Ansichten

Ich habe eine Entscheidungsfrage spät rel. spät im Turnier und diese habe ich öfter -_-

also die situation ist so:

Ich habe einen Stack von ungefähr 180k und der Durchschnitt ist ca 80k

dann bekomme ich 88 und vor mir bettet ein small stack auf 7k und den raise ich natürlich mit 20 k aber danach reraised einer all in der 130 k chips hat

Soll ich dann rausgehn oder nicht???

Es stellte sich heraus das er AKo hat und das A bekommen hat :( aber soll man da das risiko eingehen?

Antwort
Zitat
9 Antworten
basti002
Beigetreten: 24.12.2007
PokerStrategist

Hey taddl,

nur anhand des Chipcounts ist so eine Entscheidung schwer zu analysieren.

Ein wichtiger Faktor ist z.B. die Spieldynamik?War Villain ein aktiver Spieler,sprich viel ge3-bettet oder eher tight?

Ebenfalls ist die Preisstruktur von Interesse.
Durch deinen Chipcount vermute ich mal dass ihr schon ein wenig deep wart.

Wenn z.B. 10 players left sind,ist es eine ganz andere Entscheidung als wenn noch xxx Spieler im Tournament sind.

Wie war dein Image? Hast du viel rumgesplasht,sprich viel gebetet und erhöht,oder eher nitty?

Das sind jetzt nur ein paar Faktoren die auschlaggebend sind ob dein Call profitabel ist oder du lieber folden solltest.

Gruß
Basti

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

also er hat rel. viel gemacht mit ner aktivität von 35 % und war immer rel. weit oben wobei das bei ihm wie eine achterbahnfahrt war und ich hatte ungefähr 25 % der hände gespielt

und das war das 50 $ red spade auf pokerstars und da war ich bei platz 850 mit einer preisstruktur das der 688 bis 3200 das gleiche geld bekommen

Antwort
Zitat

also meiner Meinung nach , lohnt es sich (fast) nie , so nen push mit besagter oder ähnlichen Händen bei genannten stacksizes ohne read zu callen. Du hast in den meisten fällen höchstens nen coinflip! Villain muss in diesem Spot schon ne sehr weite range haben mit der er hier drübergeht ,damit du es profitabel callen kannst.
Wenn du allerdings schon mit diesem plan ( auf ein raise von nem bigstack evt. zu folden) in die hand rein gehst , kannst du auch gleich deine bet/raisesizes unter umständen anpassen und vllt. kleiner raisen , womit du meistens genausoviel Foldequity erzeugst , aber billiger aus der hand raus kommst.
bei solchen lines natürlich aufpassen , dass keiner es mitkriegt was du machst , und dich dann exploitet indem er z.b 22-88 3-bet AI spielt um deine deadmoneyz abzugreifen.

just my 2 cents

Antwort
Zitat
2real4u
Beigetreten: 20.11.2010
PokerStrategist

snapfold imo

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Wenns hier um 40 bis 50BB geht wie ich annehme dann ists ein recht leichter Fold :)
Würde die 3bet btw etwas kleiner wählen. In besagtem Fall vllt 17 oder 18k.
Nächstes Mal wäre es obv nice wenn du genauere Infos lieferst - ggf poste doch einfach mal eine Beispielhand im Handbewertungsforum und lass sie dir dort bewerten.

MfG

Antwort
Zitat
turoo
Beigetreten: 06.09.2009
BlackMember

kannste mir erklaeren warum ueberhaupt 3betten?

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Original von turoo

Ist obv wiederum ne andere Frage. Kann man aber hier kaum beurteilen mangels Infos - insofern beziehe ich mich nur auf das was ich sehe und da würde ich eben die 3bet kleiner machen :)

Antwort
Zitat

Original von turoo

Hätt hier glaube ich auch nur auf Setvalue gecalled oder ist das komplett dumm?!

Antwort
Zitat

also imo entweder iso-raise oder fold.
selbst wenn n call nach der 10/1 regel ok wäre ,
schreit der spot für jeden der hinter dir sitzt gerade zu nach nem squeeze...
edit: ausnahmen bestätigen die regel:
kommt sehr auf die tischdynamik , Villain , und die spieler hinter dir an ob call/raise/fold
ich würd sagen : raise>fold>call
peace

Antwort
Zitat
Teilen: