Zum Forum springen
Erstellen eines Leh...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Erstellen eines Lehrplans

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
750 Ansichten

Aloa Pokerstrategen.

Ich bin momentan an einen Punkt angekommen, andem ich nicht so richtig weiß wo ich weitermachen soll bzw. wo ich eigentlich stehe. Strategie Artikel hab ich soweit alle durchgemacht und doch fühlt es sich so an als würd ich garnichtsmehr so richtig wissen, bzw. einsetzen.

Deshalb hab ich mir überlegt einen "rerun" zu machen und alles nochmal von vorne mir reinzupressen und mit einen entsprechenden Lehrplan alles nötige abzudenken.

Wie würdet Ihr vorgehen?
Ich wollte folgendes Prinzip angehen:

2. Std: Pod-Odds, Equity
2. Std: Blind defend
2. Std: Resteal

usw usw..

also ist jetzt nur nen Beispiel. Könntet ihr mir vlt. nen ablaufplan empfehlen?
Wie seit ihr das angegangen?
Coaching werd ich jetzt auch in Anspruch nehmen aber davor wollt ich eben noch selbst bisschen Theorie pauken.

Vielen dank für eure Antworten.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Schwer zu sagen. Kommt stark darauf an wo deine Schwächen liegen.

Wenn du nicht weißt wo deine Fehler liegen oder nicht einschätzen kannst wo noch Potential ist könnte ein User2User Coaching oder sogar ein Private Coaching Sinn machen. So bekommst du dann schnelles Feedback eines Dritten.

Die Fehler komplett in Eigenregie anzugehen ist meist recht schwer da man sie nicht ohne weiteres identifizieren kann.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Chimba
Beigetreten: 11.07.2008
PokerStrategist

Ein Video vom eigenen Spiel aufnehmen. (ca. 30-60 min lang)
1-2 Tage normal weiter grinden, dann das Video Hand für Hand durch arbeiten und schauen was dir auffällt. Das dann mit Hilfe vom Equilab oder anderen Hilfsmitteln auseinander nehmen und analysieren.
Das immer wieder machen, bis du eines Tages ein nur noch Videos machst, wo dir an deinem Spiel nichts mehr auffällt, dann ist die Zeit gekommen, wo du auf nem anständigen Limit sein solltest und wo ein Coach sinnvoll wird.

(Just my two cents)

Das kann ich dir empfehlen, aber nur wenn du wirklich Fit bist, in Sachen Theorie! Ansonsten wirst du kaum Fehler finden.

Antwort
Zitat

Poker ist ein ständiger Lernprozess, vor ein paar jahren habe ich mal gedacht, ich investiere 6 Monate und kann es dann... aber es ist viel komplexer. Immer wenn man ein neues Konzept verinnerlicht ändert sich das Spiel etc...
- mal ein Beispiel: wenn du anfängst looser deinen BB passive zu defenden kommst du in schwierige Spots. Dann fällt dir auf dass du dir für verschiedene Gegnertypen andere defendingranges brauchst etc... (glaube KTU hat das mal in einem Video angesprochen... Equity und auch Realisierungsfaktor etc.)

wenn du was zum Arbeiten brauchst hier mal paar Möglichkeiten:
- Cashgame spielen 6max + Fullring
- HU spielen
- 180er spielen

oder Themenschwerpunkte:
Pre Flop:
- Steals, Resteals: Callingranges je nach Gegner
- Raise/ Fold, Raise/callranges, Openshovingranges
- openlimp, ggf. auch wieder ne Range basteln
- or raising range je nach Tisch, stacksize, Turnier-stage etc.
- 3bet ranges: value /bluff
- 3bet call ranges
- 4bet range

Post Flop:
- cbetting
- delaid cbetting
- check Call ranges
- check Fold ranges
- cold call- Ranges von verschieden villains analysieren
- ggf. checkraise Ranges, auch als Pfa

spezifischer:
- max ev Lines vs. Fish -> z.B. Overbetting