Zum Forum springen
Final-Table Live-Tu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Final-Table Live-Turnier

17 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,508 Ansichten
HedePro
Beigetreten: 27.04.2008

Hallo,
ich hätte gerne mal eine Meinung zu einem Spot den ich dieses WE erlebt habe.
Kontext: Live-Turnier mit +- 75 Spielern. Auszahlung 320, 230, 100, 100, 60, 60, 40, 40, 20, 20 (die ersten drei bin ich nicht ganz sicher, wären ja nur 66 buy-ins, ist also nicht gtanz korrekt, aber war halt spät und ist auch ne ganze Menge Bier geflossen...). Buy-in 15+5, Freizeit-Turnier, really fishy

Final-Table, 4 Players left:

Blinds: 4.000-8.000, no ante

CO: +-30.000, fold
BU: +-40.000, fold
SB (Hero): +-150.000, raise auf 19.000
BB: 119.000, raises AI mit 99

Meine Frage: was haltet Ihr von seinem Push? Standard, bescheuert?

Klär Euch gerne danach auf wie es ausgegangen ist :)

Danke schon mal. Sollte es Antworten geben, gibt's danach noch nen anderen spot, der vielleicht interessanter ist...

Antwort
Zitat
16 Antworten
Fronzelneekburm
Beigetreten: 08.10.2013

Auch mal was neues daß wir die Karten von hero nicht kennen, aber die von Villain. Naja bei viel Bier und Freizeit Turnier schwer zu sagen. Preflop all-in mit 99, da denke ich ist ihm vielleicht einfach die geduld ausgegangen. Letzlich kann man das am letzten Tisch so spielen - du warst ja der einzige Gegner am Tisch und er kann dich mit seinem Stack noch ins Grübeln bringen. Bisschen loose, aber durchaus legitim würde ich sagen, viele Leute spielen mit den letzten 2-3 Gegnern bei recht hohen Blinds nur noch Push or Fold. In meinen Augen Grenzwertig, aber kein echter Madman. Kann man als semi-bluff sehen.

Antwort
Zitat
HedePro Themenstarter
HedePro

aber gegen den Chip-Leader? Sag dir die Karten von hero ein bisschen später ;)

Antwort
Zitat
JFXmaster
Beigetreten: 19.09.2008

würd 99 mit 15bb im blindbattle immer easy reshoven, außer du warst die obernit und machst das erste mal ein raise...

Antwort
Zitat
Telekomm
Beigetreten: 23.09.2008

push zu loose mit 99?
99 is hier aber sowas von easy ein push.

wer hier daran denkt preflop nur zu callen wird kein winningplayer sein.

Antwort
Zitat
HedePro Themenstarter
HedePro

was mich daran stört ist, dass er gegen den Chip-Leader pusht, wobei die beiden anderen quasi tot sind...

Tja, dann klär ich die Hand auf:
Hero, bzw. ich, hatte AA, und auf dem Flop kommt natürlich ... 998...

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011

Original von Fronzelneekburm
Preflop all-in mit 99, da denke ich ist ihm vielleicht einfach die geduld ausgegangen.

Finde ich auch. Er hätte in der Situation auf KK oder AA warten sollen.

Antwort
Zitat
Telekomm
Beigetreten: 23.09.2008

das ist halt einfach nur ergebnisdenken.
frag dich doch mal selber was du hier mit KQ oder KJ oder AJ oder AQ machen wirst. willst das callen oder foldest?
du wirst sehr viel raise/fold gegen ihn spielen und das macht seinen push mit 99 easy +ev. gerade weil die anderen beiden so short sind kannst du nicht so einfach den push callen.
viele callen in solchen spots zu loose gegen den push (beispielsweise mit AT oder 44 etc) und andere folden wiederum zuviel weg. beides ist nicht gut.
du solltest für solche spots mal etwas rumrechnen wo die grenze ist, also welche hand da noch reingeht und womit du openraisen solltest.

Antwort
Zitat
HedePro Themenstarter
HedePro

hey, ich sag ja nicht dass es falsch ist, wollte halt nur mal andere Meinungen reinholen ;) Bei solchen Live-Turnieren wird halt auch mit ziemlichen shallow-stacks gespielt, dass heisst der ein oder andere hätte auch ein reraise ausgepackt - dazu brauch ich jetzt nicht eure Meinung, die kenn ich schon :)
Aber eins ist klar, hätte mir ne andere Action gewünscht, dann wär ich erster und nicht vierter geworden :)

Antwort
Zitat
Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008

und nur weil du verloren hast soll er 99 hier folden? wer hier 99 nicht pushed sollte poker quiten

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

Zunächst einmal würde ich grundsätzlich davon abraten 25% Rake zu zahlen. Das ist unverschämt und nicht zu rechtfertigen ;)

Die Hand selbst hättest du in der Theorie dann optimalerweise pushen sollen. Zumindest würde ich da extrem weit pushen wenn ich glaube, dass mein Gegner ICM ein Begriff ist. Um dann nicht exploitable zu sein wäre AA auch ein Push. Da bei dem Turnier aber wohl eher schwächere Spieler am Start waren ist der Open Raise dann die bessere Wahl.

Da du open raised hat dein Gegner dann natürlich einen guten Spot. Er hat hier massig FE, eine starke Hand (insbesondere 4handed) und setzt mit dem Push ja vielmehr dich unter Druck als du ihn. Ist ja nicht so, dass du da einfach beruhigt callen könntest.

Insofern nh von beiden und das Ergebnis ist dann einfach Pech.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009

sind das nicht 33% rake? 15/3= 5, oder rechnet man hier wirklich 20/4=5

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009

Antwort
Zitat
Nowitzki41
Beigetreten: 26.01.2005

Original von HedePro
was mich daran stört ist, dass er gegen den Chip-Leader pusht, wobei die beiden anderen quasi tot sind...

Quasi tot ist etwas übertrieben, da er auch nur >15BB hat. Mit einem Verdoppler ist der Shorty auch nicht mehr sehr weit weg . Und bei der speziellen Struktur (3. und 4. kriegen gleichviel?) bringt es ihm ja wenig, wenn er einen shorty überlebt.

Aber haben ja auch schon alle gesagt, dass es eine easy decision ist.

Antwort
Zitat

Wenn du ihm nicht 10 walks in Folge gegeben hast..EZ allin für ihn. Gerade weil, wie der Vorredner schon sagt, ein Platz weiter vorne ihm null bringt.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

Original von ine23

Korrekt!
Machts dann halt noch schlimmer^^

Antwort
Zitat
SignOff1970
Beigetreten: 24.04.2011

Ist wohl eher die typische Situation wo der Chipleader any2 geraist und gehittet hat bisher und der Typ danach einfach genervt war.

Hab ich recht?

Antwort
Zitat
Teilen: