Zum Forum springen
Große Openraises in...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Große Openraises in Early Stages

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
413 Ansichten

Hi,

ich spiele grade die Sunday Quarter Million und wir sind obv. noch in einer frühen Stage, Blinds 15/30, Average noch bei Startstack (3000).

Nun habe ich in UTG+2 AQo und der Typ in UTG+1 openraised auf 360 (12bb!).

Wie reagiere ich auf so ein Raise?

Ich habs "einfach" gemuckt, weil mir einer Hand wie AQ nicht schon early im Turnier um einen so großen Pot spielen möchte und ich halt gegen AK natürlich auch schön reverse implieds habe, wenn ich mein Ace hitte.

Oder sollte man sowas einfach als Fishmove interpretieren, weil ja nur 11$ BI und hohe Fischdichte und noch 3-betten, auch wenn man easy in QQ+ oder AK läuft?

So oft kommt die Situation nicht vor, I know, aber dennoch hat mich die Frage irgendwie beschäftigt.

Grüße
David

7 Antworten
turoo
Beigetreten: 06.09.2009
BlackMember

mucke alles unter calle JJ/QQ/AK und 3bette AA/KK

vllt sind jacks schon zu loose, kommt auf den spieler an. gegen unknown mucke ich jacks und fuehle mcih meh aber wenn ich sehe das er n lagfish ist und denkt "AJ, i dont like this hand but HOW IN ZE WORLDZ CAN ME MAK ? - ME RAIZ" dann gibts ne saftige 3bet und rein geht ze mannie. imo

aber auch gegen die mucke ich AQ weil so ein play jedoch oft AK ist und fische wie ueberspizt gesagt einfach nicht pf spielen koennen und obv auch nicht folden ABER dennoch einen moeglichst grossen pot spielen wollen... fishe :/

madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

Ich mucke das auch, mach mir eine Note, und gebe ihm beim nächsten Mal dafür keinen credit.

Original von madein1984
Ich mucke das auch, mach mir eine Note, und gebe ihm beim nächsten Mal dafür keinen credit.

#this good!

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Macht aber iwie keinen Sinn, oder? Warum gibst du ihm das nächste mal keinen Credit bei dem Move??

pcm
pcm
Beigetreten: 11.10.2006
PokerStrategist

Hi,

ich sehe in solchen spots meistens kleine Pocketpaare oder suited Ax, Ich mucke AQo da aber auch weils mir zu weak ist wenn man noch so Deep ist. Kommt wohl auch immer auf den :f_cool: an was er da 12BB openraised...

grüße
pcm

edit: hab hier noch ne note an nem spieler "15/30 -> preflop 700 mit KK first in in late pos" (hat natürlich max value gekriegt (die blinds))

madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

Original von josch2001
Macht aber iwie keinen Sinn, oder? Warum gibst du ihm das nächste mal keinen Credit bei dem Move??

Weil ich dann annehme, dass er es doch mit einer weiteren Range macht.

Original von madein1984

Original von josch2001

Weil ich dann annehme, dass er es doch mit einer weiteren Range macht.

Das kann aber auch nach Hinten losgehen. Ich mucke da AQo sofort und hoffe das ein anderer zum showdown geht und mache mir dann eine Note. In den meisten Fällen hat der Spieler QQ+. Wie gesagt sprechen wir ja von Mikrolimits...

Teilen: