Zum Forum springen
[Hausaufgabe 2] Dis...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Hausaufgabe 2] Diskutiert diese Hand

38 Beiträge
24 Benutzer
10 Reactions
6,378 Ansichten
Ossenberg
Beigetreten: 11.03.2015
PokerStrategist

Hallo
Preflop hätte ich vielleicht 3BB geraised, weil die Stats vom Gegner ihn meiner Meining nach zu einem "Flopgucker" machen.
VPIP: 23.29, PFR: 7.46, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 74
Wir haben nach dem Flop eine Madehand.
Da wir vor dem Flop nur gecheckt haben dürfen wir gegen eine maximale Bet von 2/3 Potsize callen.
Ebenfalls call nach dem Turn.
Für mich auch ein Fold auf dem River.
Gegnerische Range schätze ich KQ offsuited oder so ähnlich ein.
LG
Ossenberg

Antwort
Zitat
drumpf
Beigetreten: 06.01.2017
Legacy Member

My 2 cents:
Preflop: sollte hero mit so einem großen stack auf jedenfall 3BB raisen, meiner erfahrung nach auf den low limits ist das callen eines blinds aus dem sb immer ein versuch am flop den bb zu stealen.

Flop: ist natürlich nicht so schön für uns würde aber wegen der kleinen betsize den oben bereits erwähnten move vermuten und auf das 2,5 fache raisen um ggf. auf einen reraise zu folden.

Turn: wenn der sb hier noch dabei ist würde ich davon ausgehen das villain den flush hat und folden
River: ebenfalls fold

gruß drumpf

Antwort
Zitat
Behare1
Beigetreten: 22.04.2011
Oldschool Grinder

Ich stimme denen zu, die Preflop auf den Complete raisen würden. Wir dürften seine Limpingrange dominieren, haben Position und eine Hand mit nicht der besten Playability. Foldet Villain: ok, foldet er nicht kommt es eben auf stats oder reads an (bei der sample schwierig), ob wir danach klüger als vorher sind. Zumindest vermeiden wir damit das Dilemma, auf den folgenden Streets nicht zu wissen, wo wir stehen. Drei Values haben wir auf keinen Fall.
So wie die Hand gelaufen ist, hätte ich schon am Turn aufgegeben, Ausnahme: es ist postflop sehr aggro. Nach seinen Stats hat er da irgendwas, range erspare ich mir - und die Wahrscheinlichkeit, er blufft am River mit nem geplatzten Flushdraw reicht mir bei der Betsize nicht aus. Raise seiner Bet am Flop gefällt mir gerade bei diesem Board am Besten.

Antwort
Zitat
freemot
Beigetreten: 03.10.2009
Oldschool Grinder

Pre raise auf 950. Geb mir da schon FE. Und er kann sonst alle möglichen crap und draw hände zu profitabel spielen. Call Flop oder Check behind, da ich keine drei streets betten kann und den pot auf ankommenden flushdraw aufgeben muss. Sonst Call turn bzw. Bet 2/3 pot for value und protection (obv. nur, wenn kein Herz ankommt). River fold bzw. Kleine value bet 1/4 pot/fold. Ohne reads seiner limping strategy würde ich davon ausgehen, dass er 77 und 88 sowie ak und aq pre raist. 87 und evtl. A7, a8 und kleine A kann er limpen. Suited crap sowieso. Genauso k7, k8, q8, q7 conneted onegapper etc. KQ raist er auch pre. Call river nur, wenn er gut ist, und die tripple Bluff Barrel im Repertoire hat.

Antwort
Zitat
Airkraft
Beigetreten: 06.11.2016
PokerStrategist

Ich denke ich würde Pre auf 650 raisen und conti am Flop, da er fast mit any two completed .
Bei ner 3 bet folde ich dann. Würde ihm dann AK AQ oder flush geben.

Greetz

Antwort
Zitat
HiLowJack
Beigetreten: 15.12.2016
Legacy Member

ich würde die hand genauso spielen wie geschildert. je nach dynamik evtl. den river snappen

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

leute, macht mal langsam und bitte nicht aus jeder mücke nen elefanten! bin halt etwas kritischer

und: wenn das buy-in irrelevant sein soll dann wärs besser man würde es gar nicht erst angeben ... für mich macht es nen unterschied ob es ein turnier mit 1$ oder 20$ buy-in ist weil die teilnehmer darin wohl normalerweise doch etwas anders spielen und auch mehr auf dem spiel steht ... und deshalb hier halt der kommentar aus meiner sicht

Antwort
Zitat
dieExxe
Beigetreten: 03.09.2006
PokerStrategist

Original von EilatOne

und: wenn das buy-in irrelevant sein soll dann wärs besser man würde es gar nicht erst angeben ... für mich macht es nen unterschied ob es ein turnier mit 1$ oder 20$ buy-in ist weil die teilnehmer darin wohl normalerweise doch etwas anders spielen und auch mehr auf dem spiel steht ... und deshalb hier halt der kommentar aus meiner sicht

Find ich jetzt nicht verkehrt deine Denkweise. Aber auf Partypoker ist es bei den Buyins genauso fischig wie bei nem 1$ buyin.
Da sind im gegenzug die 0,01$ qualifier SNG´s auf Party ein wahres Paradies. Die folden brav alles weg
Zurück zur Hand. Hab bis hierher alle Meinungen und Kommentare zu der Hand gelesen.

Alle folden bis zum SB der nur completed. Das heißt du bist last to act und weißt im Moment nicht sehr viel was er completed hat.
Wir gehen davon aus das er seine Besten Hände raised. In so einem Spot raise ich auf den complete 4BB. Evtl. auch höher oder niedriger,
wenn ich einen eindeutigen Read hab. Sonst Standard 4BB auf den complete.
Wenn er foldet gut für uns, wenn nicht haben wir zumindest schon mal ein wenig mehr Infos. Auf 3bets findest du einen fold, wenn er nur called
weiß ich zumindest das er eine einigermaßen vernünftige Hand hält und viele crap hands wie Q9o-Q6o K9o-K5o usw foldet.
As played und der Boardstruktur nach raise ich auf die Minbet. Deutet auf draws, flopped pair kleiner als TP oder bereits ein kleineres PP wie 22-66 hin.
Falls er called bet/folde ich den turn, ansonsten find ich auf die Riverbet, as played einen fold.
Das Problem ist eben das man ohne den preflop raise nicht weiß wo man steht. Trotzdem muss das nicht heißen, nur weil man preflop falsch gespielt hat
oder equity liegen gelassen hat oder was auch immer, dass das am flop so weitergeht. Man muss jede street neu evaluieren.
Er hat hier am flop selten nen flush. ich denke auch nicht das er den flush so durchgebettet hat. Ich denke eher das da 2pair oder sogar ne straight angekommen ist.

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

ich wollt jetzt damit ja auch keinen angreifen, ich hab einfach nur meine gedanken bzgl. der 20$ hand in den raum gestellt

Antwort
Zitat
Asaban Themenstarter
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Kurz dazu:
Ja, das Buyin hätte ich rauslassen können. Da es sich aber bei der Hand um ein Zitat handelt habe ich es vollständig übernommen. Für eure Bewertung sollte das keinen Unterschied machen. Es geht mir auch nicht darum, dass ihr die Hand "richtig" beantwortet. Vielmehr geht es darum eine Hand überhaupt zu diskutieren. Das diskutieren eigener und fremder Hände ist einer der wichtigsten Schritte in eurer weiteren Entwicklung. Daher lege ich im Rahmen der Hausaufgaben und auch in den Coachings selbst auch gesteigerten Wert darauf.

Antwort
Zitat
mkleint
Beigetreten: 02.03.2009
Oldschool Grinder

So wie die Hand pre gespielt ist, find ich den Flopcall durchaus in Ordnung. Das Ace hat er sehr oft einfach nicht, da Ax im SB häufig einfach geopened wird. Da Hero hier Position hat und der Pot im Verhältnis zu den Stacks relativ klein ist, find ichs in dem Spot angebrachter call flop & raise/fold turn zu spielen. Damit bekommt man Value von ner Queen, von King-Rags, die hier ihren Kicker getroffen haben und von Onecard-Heart-Draws, sowas wie JT, T9 mit nem heart.
Vorteil dabei ist, dass man häufig am River back-checken kann weil der Gegner oft glaubt, dass man nochmal feuert. Gegen ne Riverdonk hat man halt nen relativ easy Fold, seh nichts was er da betted, was ich da noch profitabel herocallen könnte.

Antwort
Zitat
tachyonist
Beigetreten: 05.02.2006
PokerStrategist

Ich hätte preflop die Hand wohl auch mit 2,5BB geraist, um die initiative, nach dem Flop übernehmen zu können. Sollte er am Flop dann donken, geht der Fold am river dann wohl auch in Ordnung. So allerdings bringt man sich mit solch passiven Spiel am Ende nicht selten in toughe spots.

Antwort
Zitat
XXCallAllXx
Beigetreten: 26.04.2016
Poker Player

So hier mal meine Meinung zu der Hand, werde absichtlich meine Meinung auf Stand vor dem Coachings abgeben sonst gäbe es wohl ähnliche Antworten. Und werde die anderen Meinungen auch erst danach mir durchlesen.

Pre Flop:
SB completed, wir sind sehr deep daher würde ich ebenfalls callen auch wenn sich A6o Post Flop nicht sehr gut spielen lässt. Open Bet würde ich absolut nicht in betracht ziehen.

Flop:
SB bets ein BB natürlich Flashdraw möglich sowie Straightdraw. Flash als Nuts wir dagegen Toppair mit eher schlechten Kicker. Trotzdem liegen wir gegen ein VPIP von 23% mit 58% equity knapp vorne, daher würde ich um zugucken wo ich stehe und um die Draws teuer zumachen ein raise von 700 Potsize machen. Ein call finde ich aber auch oki.

Turn:
SB bets 500. Equity weiter 58% da immer noch Toppair. Auch hier wieder lieber raise, call auch nicht falsch gute Potodds wie beim Flop aber die Infos werden halt nicht mehr.. Da durch..

River:
SB bets 2250 wo stehen wir? Der K schmeißt uns nach hinten wir können vielleicht noch von einem coinflip ausgehen Potodds schlecht dadurch und unterm Strich wäre der Call zu teuer. Auch wenn bis hier kein Draw angekommen ist.

Daher Callingstation play dadurch keine Infos.. Um uns nicht zum Donkey machen zulassen am River dann unbedingt ein fold.

Antwort
Zitat
mkleint
Beigetreten: 02.03.2009
Oldschool Grinder

ich kann mich mit der downcall-line iwie nicht anfreunden. könntet ihr, die diese strategie stützen vllt noch erklären, auf welche riverkarten ihr dann foldet und welche ihr callt? genauso welche betsize ihr foldet oder callt? welche kartenkombos gebt ihr villain hier mit denen er 3 mal barrelt?

Antwort
Zitat
dieExxe
Beigetreten: 03.09.2006
PokerStrategist

Gestern einen ähnlichen spot gehabt. Sogar 2. Einmal die selbe Line gespielt und einmal
die aggresive line mit preflop raise und 2/3 bet flop usw.

Bei dem CD ist mir aufgefallen, dass man dem Gegner den Read gibt das man selber nur drawt, oder nur auf einer mittelmäßigen hand sitzt. Da bleibt einem bei so einer Overbet nichts anderes als zu folden. BTW ich hab gecalled und er zog midpair raus und mein flopped TP hielt^^

Nur mal so als Gedanke. Ich denke wenn mein stack so groß sein sollte das es nicht mal auffält ob ich calle oder folde, dann sehe ich eigentlich einen call und eine Note....
Das ist aber microstake.... sollte keine line für die zukunft sein^^

Antwort
Zitat
tachyonist
Beigetreten: 05.02.2006
PokerStrategist

Ich finde die Hand ehrlich gesagt zu passiv gespielt.
Preflop: Das complete vom SB verdient ein raise von 3BB. Dann sehen wir schon einmal, wo wir stehen.

Flop:Auch hier gilt für mich das gleiche:raisen! Falls er callt, die hand passiv weiter spielen.

Turn: Zu der Turnbet hat hero ihn ja geradezu eingeladen mit dem passiven Spiel. Der call geht dann aber imo in Ordnung.

River: Da ham wa den Salat! die Potsizebet ist na klar zu hoch. Ich setze ihn hier auf ein flush und folde

Antwort
Zitat
CrypterY
Beigetreten: 13.01.2017
Poker Player

Interessante Hand!

Ich hätte Preflop geraised auf 700 und dann auf dem Flop das 3 fache reraised. Turn und River dann c/f.

Antwort
Zitat
smove1
Beigetreten: 27.11.2010
Legacy Member

Preflop: Denke mit unserer Hand liegen wir gegen seine Limpingrange vorne, würde nicht standardmäßig mit einem Monster bei V rechnen. Würde den Complete für 3 bb raisen.

Flop/Turn: As played würde ich den Flop callen und auf die second barrel am Turn folden.

Antwort
Zitat
Teilen: