Original von michimanni
Deine persönliche Erfahrung in allen Ehren, aber hier spielen einige Hundert PS.de-ler in den Mid- und Highstakes SEHR erfolgreich Poker - und darunter befinden sich auch SnG'ler. Der Content hier wird im allgemeinen sehr geschätzt, der im übrigen in keiner Weise in Konkurrenz zu HoH oder anderer guter Pokerliteratur steht.
Woher nimmst Du Dir da das Recht, so abwertend über die PS.de-Coaches zu schreiben?
ich habe keineswegs abwertend über die Coaches geschrieben, aber es ist nun mal so, dass die Coaches bei denen ich bisher im Coaching war alle entweder Schüler kurz vor dem Abi, oder Studenten waren/sind.
Auch bestreite ich nicht, dass man sicher etwas von ihnen lernen kann, aber es sind eben keine Poker Pros und daher sollte man nicht vorbehaltlos alles glauben was sie sagen.
Zu denken gibt mir auch die Tatsache, dass in den letzten Wochen in fast allen SnG Coachings das Coaching mit Verlusten abgeschlossen wurde. - und das obwohl die Coaches ständig sagen, wie schlecht ihre Gegner doch spielen.
Sicher ist es möglich, dass bei allen gerade der Downswing und die Varianz zuschlägt, aber es kann auch sein, dass diese Verluste andere Gründe haben und ich rate daher zur Vorsicht.
Ich habe in meinem Leben gelernt nicht alles zu glauben was mir erzählt wird. Sichtbare Erfolge sind der beste Beweis für Qualität und ich bin jederzeit gern bereit mir ein Coaching anzusehen, bei dem der Coach Gewinn erzielt.
Edit: diese Angaben beziehen sich auf SSS und SnG Coachings (Bronze und Silber) - andere Coachings habe ich mir nicht angesehen, da mich deren Inhalt (FL, BSS, SH) nicht interessiert, bzw. ich darauf keinen Zugriff habe.