Zum Forum springen
Ich kriegs nicht hi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ich kriegs nicht hin!!!

45 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
3,418 Ansichten

Hallo ihr MTTler,

also ich interessiere mich eigentlich schon für MTT seit ich pokere. aber ich kriege es einfach nicht gebügelt auch nur ein einziges mal ITM zu kommen. Ich meine ich spiele die jetzt wirklich nur unregelmäßig. Normal spiele ich nur 1-Table SNGs. Aber eigentlich ist es doch nicht viel anders, oder sehe ich das falsch?

Wie viel Glück muss man denn bitteschön haben um an einem 180 Personen turnier ITM zu kommen. Ich warte in der EP auf eine Hand. dann kommt meine Hand AA, oder KK, vor mir pusht einer, ich calle und es kommen noch 4 calls hinterher. Winninghand dann natürlich der First In pusher mit A5o. Wie überlebt man denn da die EP. Ich krieg das echt nicht gebacken. Ich kann doch nicht Aces, oder Kings weglegen.

44 Antworten

Ja was soll man dazu sagen. Deck einfach weiterhin die beste hand auf irgendwann kommste itm. Soll leute gegeben haben dies geschafft haben! Eig. gibts 4 verschiedene arten von turnieren:

1: Du machst keine Fehler und sitzt irgendwann am final table (wir gehen mal davon aus das es da einfach wieder von vorne losgeht)

2: Du triffst 1 bis maximal 2 falsche entscheidungen, das heißt deckst klar die schwächere Hand auf, gewinnst aber trotzdem! Und spielst dich an den final table

3: Du machst alles richtig und wirst ausgesuckt (Ich denke das passiert am häufigsten) ODER hast einfach pech und läufst mit Königen in Asse oderso.

4: Du machst Fehler und verlierst.

Ich pers. hab alles schon erlebt. Ich verspreche sowohl Variante 1 als auch Variante 2 sind nicht unmöglich...

Wieviele Turniere haste denn gespielt? Sag bitte nicht 10...

Achja und dann passiert es natürlich das du deine coinflips einfach nicht gewinnst.. dann läufts einfach nicht.

joel201
Beigetreten: 03.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Paapolinho
Hallo ihr MTTler,

also ich interessiere mich eigentlich schon für MTT seit ich pokere. aber ich kriege es einfach nicht gebügelt auch nur ein einziges mal ITM zu kommen. Ich meine ich spiele die jetzt wirklich nur unregelmäßig. Normal spiele ich nur 1-Table SNGs. Aber eigentlich ist es doch nicht viel anders, oder sehe ich das falsch?

Wie viel Glück muss man denn bitteschön haben um an einem 180 Personen turnier ITM zu kommen. Ich warte in der EP auf eine Hand. dann kommt meine Hand AA, oder KK, vor mir pusht einer, ich calle und es kommen noch 4 calls hinterher. Winninghand dann natürlich der First In pusher mit A5o. Wie überlebt man denn da die EP. Ich krieg das echt nicht gebacken. Ich kann doch nicht Aces, oder Kings weglegen.

lol geiel turnier

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Coinflips??
Soweit komme ich doch erst gar nicht.

Mal im ernst. Wie ist denn die Spielweise bei diesen 180ern z.B. die dürfte sich in der EP doch von 1-Table SNGs nicht großartig unterscheiden, oder?
Also anfänglich sehr sehr taight und nur die Monster spielen..
Und dann scheinbar hoffen das man in der 1. Blindstufe nicht die Monster bekommt, weil da eh jeder Spacko callt?

_Anonymous_

Original von OoFELIXoO
Ja was soll man dazu sagen. Deck einfach weiterhin die beste hand auf irgendwann kommste itm. Soll leute gegeben haben dies geschafft haben! Eig. gibts 4 verschiedene arten von turnieren:

1: Du machst keine Fehler und sitzt irgendwann am final table (wir gehen mal davon aus das es da einfach wieder von vorne losgeht)

2: Du triffst 1 bis maximal 2 falsche entscheidungen, das heißt deckst klar die schwächere Hand auf, gewinnst aber trotzdem! Und spielst dich an den final table

3: Du machst alles richtig und wirst ausgesuckt (Ich denke das passiert am häufigsten) ODER hast einfach pech und läufst mit Königen in Asse oderso.

4: Du machst Fehler und verlierst.

Ich pers. hab alles schon erlebt. Ich verspreche sowohl Variante 1 als auch Variante 2 sind nicht unmöglich...

Wieviele Turniere haste denn gespielt? Sag bitte nicht 10...

Also ich spiele jetzt seit über einem Jahr Onlinepoker. Und immer wieder mal zwischendrin habe ich ein paar von diesen MTTs gespielt. Alles die ganz kleinen natürlich 1$ - 4$ BI. Ich denke um die 90% davon die mit 180 Leuten.
Die wo 45 Leute dran teilnehmen, da bin ich auch schon ins Geld gekommen. 3, oder 4 mal. Gewinnen konnte ich aber auch da noch keins.
Ich denke es wird über die gesamte Zeit eine Anzahl von ca. 80-100 Stück gewesen sein.
Ich weiss das das keine große Samplesize ist. aber ich bin da immer so Meilenweit vom Geld entfernt, dass ich mich frage ob ich da grundsätzlich etwas falsch mache.

joel201
Beigetreten: 03.06.2006
Oldschool Grinder

Ich denke es wird über die gesamte Zeit eine Anzahl von ca. 80-100 Stück gewesen sein.
Ich weiss das das keine große Samplesize ist. aber ich bin da immer so Meilenweit vom Geld entfernt, dass ich mich frage ob ich da grundsätzlich etwas falsch mache.

bei 100 1-4$turnieren nicht einmal ins geld gekommen, wuerde ich sagen: ja. kauf dir buecher (hast du hoh gelesen?) und poste haende im forum mein tip

Also bei 80 - 100 denke ich eher das etwas grundsätzlich falsch läuft. ABer ist natürlich jetzt schwer dir zu helfen..

Wenn du wirklich mtts spielen willst empfehle ich dir einfach harrington on hold'em zu lesen. Ich geh mal davon aus das dus noch nicht gelesen hast!? Ist pflichtlektüre!!

lnsertCoin
Beigetreten: 01.01.2008
PokerStrategist

lies mal die harrington bücher (gibts auch in pokerstars shop für FPP) anstatt die PS.de artikel, das reicht locker um bei internet turneys ITM zu kommen.

die s.g. coaches hier sind hauptberuflich studenten die nebenbei etwas pokern, also glaub nicht alles, was du hier in SnG coachings erzält kriegst, sonst ist kein wunder wenn du immer rausfliegst ;)

ich habe anfang des jahres auch hier angefangen poker zu spielen und eigentlich mit ps.de content ziemlich erfolglos gepokert. nachdem ich harrington gelesen habe bin ich bei PP freerolls 2x am die final table gekommen (aber da gibts ja nur kleingeld zu gewinnen) und letzten sonntag dann platz 21 von 991 beim €250.000 gauranteed für 1300,- euro.

auch wenn viele hier etwas anderes behaupten, bücher von einem profispieler bringen eben doch mehr als die s.g. strategy artikel hier! ich werde deshalb demnächst nur noch bronze status haben und auch keine artikel mehr lesen ;)

wünsche dir viel erfolg an den tischen und gute karten!

_Anonymous_

Erst mal vielen dank für Eure antworten.

Also Harrington Band 1 habe ich gelesen. Allerdings auf English. Meine English Kenntnisse sind zwar nicht soo schlecht, aber ich denke mal auf Deutsch wird es doch einfacher zu verstehen sein.
Ja, also mich interessieren die MTTs schon sehr. Und das schon seit ich das Poker spielen begonnen habe. Ganz am Anfang bin ich im ersten Qualifier für die Raab Show gleich an den final Table gekommen. Leider konnte ich die entscheidende Quali dann nicht spielen. Da dachte ich noch "Och, dass schafft du ja locker wieder. aber Pustekuchen. Seit ich etwas mehr vom Pokern verstehe, geht da gar nix mehr.

Was sollte ich denn für den anfang so spielen auf Stars?

Sandrachen
Beigetreten: 27.02.2008
PokerStrategist

Original von lnsertCoin

die s.g. coaches hier sind hauptberuflich studenten die nebenbei etwas pokern, also glaub nicht alles, was du hier in SnG coachings erzält kriegst, sonst ist kein wunder wenn du immer rausfliegst ;)

Naja, drum heisst es ja vermutlich "SnG-Coaching" und nicht "MTT-Coaching". MTT-Content gibts hier ja nicht wirklich leider :(

lnsertCoin
PokerStrategist

Original von Sandrachen

Original von lnsertCoin

Naja, drum heisst es ja vermutlich "SnG-Coaching" und nicht "MTT-Coaching". MTT-Content gibts hier ja nicht wirklich leider :(

ist mir schon klar, bezog sich auch darauf, dass der OP schreibt er spielt hauptsächlich 1-table SnG's

_Anonymous_

Also ich finde aber schon das die SNG Coaches so einiges auf dem Kasten haben. zumindest manche. die können einem schon eine Menge an Zeugs vermitteln.
Sicher sind es keine, oder nur teilweise Profis, aber um das bisschen an Wissen zu erweitern, welches man hat, wenn man mit SNGs anfängt, reicht es doch allemal.

So, habe gerade wieder ein 2,2$ gespielt und bin 59 geworden. Da passiert einfach nichts bei mir. Ich sitz mir nen wolf um dann mit AT in Aces zu pushen.
Jetzt spiel ich gerade noch ein 4,4$ mit 180 Pers. Auch da noch nicht eine wirklich Spielbare Hand.

Für mich ist das Problem einfach bei diesen MTTs, dass man immer am FR Tisch sitzt und ohne vernünftige Hände einfach nichts machen kann. Es sei denn man sitzt im Blind und hat Glück mit dem Flop.
Das geile ist wiedermal, direkt neben mir sitzt ein Typ, der jetzt in der Zeit schon 3 X AK und 1 X AA und 1 X KK, jetzt wieder AK hat. Ich meine wenn ich solche Hände kriege, dann schaff ich vielleicht auch mal...
Ich hab bis jetzt noch nicht mal ein Ass gesehen.

Man hoppt ja auch dauernd an einen anderen Tisch. Was hilft denn da das taighteste Image..Nüüüüssss.
Also ohne Hände gehts iregendwie nicht. Na ja. Ich hab ja noch Zeit. Hab noch 18BB.

HoH lesen.

Independet Chip Model lernen.

Keine Angst vorm Pushen haben

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von lnsertCoin
lies mal die harrington bücher (gibts auch in pokerstars shop für FPP) anstatt die PS.de artikel, das reicht locker um bei internet turneys ITM zu kommen.

ich habe anfang des jahres auch hier angefangen poker zu spielen und eigentlich mit ps.de content ziemlich erfolglos gepokert. nachdem ich harrington gelesen habe bin ich bei PP freerolls 2x am die final table gekommen (aber da gibts ja nur kleingeld zu gewinnen) und letzten sonntag dann platz 21 von 991 beim €250.000 gauranteed für 1300,- euro.

auch wenn viele hier etwas anderes behaupten, bücher von einem profispieler bringen eben doch mehr als die s.g. strategy artikel hier! ich werde deshalb demnächst nur noch bronze status haben und auch keine artikel mehr lesen ;)

wünsche dir viel erfolg an den tischen und gute karten!

Deine persönliche Erfahrung in allen Ehren, aber hier spielen einige Hundert PS.de-ler in den Mid- und Highstakes SEHR erfolgreich Poker - und darunter befinden sich auch SnG'ler. Der Content hier wird im allgemeinen sehr geschätzt, der im übrigen in keiner Weise in Konkurrenz zu HoH oder anderer guter Pokerliteratur steht.

Woher nimmst Du Dir da das Recht, so abwertend über die PS.de-Coaches zu schreiben?

lnsertCoin
PokerStrategist

Original von michimanni
Deine persönliche Erfahrung in allen Ehren, aber hier spielen einige Hundert PS.de-ler in den Mid- und Highstakes SEHR erfolgreich Poker - und darunter befinden sich auch SnG'ler. Der Content hier wird im allgemeinen sehr geschätzt, der im übrigen in keiner Weise in Konkurrenz zu HoH oder anderer guter Pokerliteratur steht.

Woher nimmst Du Dir da das Recht, so abwertend über die PS.de-Coaches zu schreiben?

ich habe keineswegs abwertend über die Coaches geschrieben, aber es ist nun mal so, dass die Coaches bei denen ich bisher im Coaching war alle entweder Schüler kurz vor dem Abi, oder Studenten waren/sind.

Auch bestreite ich nicht, dass man sicher etwas von ihnen lernen kann, aber es sind eben keine Poker Pros und daher sollte man nicht vorbehaltlos alles glauben was sie sagen.

Zu denken gibt mir auch die Tatsache, dass in den letzten Wochen in fast allen SnG Coachings das Coaching mit Verlusten abgeschlossen wurde. - und das obwohl die Coaches ständig sagen, wie schlecht ihre Gegner doch spielen.

Sicher ist es möglich, dass bei allen gerade der Downswing und die Varianz zuschlägt, aber es kann auch sein, dass diese Verluste andere Gründe haben und ich rate daher zur Vorsicht.

Ich habe in meinem Leben gelernt nicht alles zu glauben was mir erzählt wird. Sichtbare Erfolge sind der beste Beweis für Qualität und ich bin jederzeit gern bereit mir ein Coaching anzusehen, bei dem der Coach Gewinn erzielt.

Edit: diese Angaben beziehen sich auf SSS und SnG Coachings (Bronze und Silber) - andere Coachings habe ich mir nicht angesehen, da mich deren Inhalt (FL, BSS, SH) nicht interessiert, bzw. ich darauf keinen Zugriff habe.

Goldie50
Beigetreten: 10.03.2006
Oldschool Grinder

Hallo
Ich kann InsertCoineigentlich zustimmen.Ich habe nicht den Eindruck,das er Euch angreift oder abwertet(an michimanni)
Er meint meiner Meinung nach,daß man sich mehrere Meinungen einholen sollte und seinen Weg dann selber sucht.(Ich hab ihn noch nicht gefunden,den erfolgreichen Weg)

Goldie50
Beigetreten: 10.03.2006
Oldschool Grinder

sry,geht noch weiter;Schau mal,z.B. Unam:Ein guter Coach,von dem ich schon einiges gelernt hab.Sein letztes Video.Die ersten vier Tische nicht einmal im Geld.Meine Gedanken,wenn ich nur auf Ihn höre,wenn DER es nicht schafft,kann ICH es ja gleich lassen.
Also les ich Harrington oder Moshmann nehme Unam seinen aggro Stil an der Bubble, geh an den Tisch und bete(lol).
Also michimanni,nicht alles pes.nehmen,denn immerhin bezeichnet IHR UNS in sehr vielen Videos oder Coachings als Fische oder Vollfische.Das nehm ich auch nicht persönlich.
Allzeit gute Karten und tschüß

also wenn man von 4 nicht 1 mal ins Geld kommt ist das ganz normale Varianz. Da gibts ganz andere downswings von guten Spielern.

Ich selber spiele SNgs (22-33 $) und viele MTts, meist 22-44 $ buy in . manchmal MTT auch höher. mein ROI liegt rel. stabil um 15 %. samplesize 1732.

ich muss sagen:mir haben die SNG- und MTT-Videos sehr sehr viel gebracht (auch, wenn ich immer noch genügend leaks habe). Wenn man NUR spielt, lernt man eben selten neue Konzepte/Ideen kennen.

@Goodie: Tighten Ansatz halte ich zu Beginn auch für sehr richtig.Doch im Laufe des Turnieres sind auch reads wichtig. Dann kann man auch mal die Position spielen und nicht nur die Karten. In guter Position first in looser raisen. Und in der Phae vor der Bubble keine Angst haben! Ruhig mal aggresiver. Nicht auf ITM spielen, sondern auf Sieg. Dann haste ne Edge gegenüber den anderen kleinen und mittleren Stacks, die nur ITM wollen. Bei Gegenwehr aber aufpassen!

Joe Hachem: "Wer gewinnen will, muss bereit sein, seine ganzen Chips zu verlieren".

P.S. In MTTs sind Durststecken normal. gehört auch Glück dazu. Must deine Coinflips gewinnen

_Anonymous_

Ach du jemine. So eine diskussion wollte ich doch gar nicht lostreten, mit meinem Post;-)

Also ich muss aber auf jeden Fall sagen, dass mir die Choachings von den PS.de coaches sehr viel gebracht haben. Ich meine ich bin jetzt leider wieder auf den Micro-Limits angekommen, weil ich einen sehr großen Teil meiner BR auscashen musste, aber diesen großen Teil habe ich auch den PS.de coaches zu verdanken.
Als ich letztes Jahr mit dem Pokern begonnen habe, hatte ich nämlich rein gar keinen Plan davon. OK, ich wusste welche Hand stärker zu bewerten ist, dass wars aber auch schon was NL Holdm angeht.
Nichts desto trotz ist natürlich das parallele lesen anderer Lektüre nur hilfreich.

Jetzt aber nochmal zum eigentlichen Thema. Ich bi also schon ziemlich SNG erfahren. Reicht diese Erfahrung aus um auch profitabel MTT´s zu spielen, oder muss ih an dem Spiel grundsätzlich etwas verändern. Vor allem in der EP

Teilen: