Zum Forum springen
Ich kriegs nicht hi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ich kriegs nicht hin!!!

45 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
3,420 Ansichten

bei Turnieren gibt es meistens 1, höchstens 2 entscheidende Hände, die über den weiteren Verlauf entscheiden.
Wenn man die gewinnt, durch Können oder Luck, hat man gute Chancen, ITM zu kommen oder ganz nach vorne.
Verliert man sie, schlecht.

Kapusta
Beigetreten: 02.02.2006
Oldschool Grinder

Original von OoFELIXoO
Für mich ist da aber keinen unterschied erkennbar. Wüsste nicht warum ich meine spielweise irgendwie ändern sollte.. turnier ist turnier ob mit 10 leuten oder 1000. Ich spiel alle gleich.

Der Unterschied ist der: 95% des MTT werden FR gespielt. SnGs werden mit steigenden Blinds immer Shorter. Bubble von MTT sind oft FR und mindestens (selten) 5handed eher 9-7handed, die von SnGs 4 handed. Es gibt noch ein paar Unterschiede und ich habe kein bock alles zu erörtern. Erwähnenswert ist vielleicht noch das du in MTTs im Middle-Late und Late Phase wesentlich deeper spielst als in SnGs ... jaja bla bla und so kthxbye

Rivertoto
Beigetreten: 25.07.2007
Oldschool Grinder

Ich spiele "recht erfolgreich" MTT´s, speziell seit ich mein Spiel sehr umgestellt habe.
Aus meiner Sicht sind zwei Denkweisen besonders wichtig.

1. Wie bekomme ich am meisten Value aus meinen Händen?
Wirklich bei jeder Hand, an jeder Street darüber nachdenken, ein simpler Call bringt oft viel mehr Value als ein Raise. Auf den niedrigen Limits kannst man z.B. sowieso kaum vor einem FD protecten. Monsterhände auch mal coldcallen statt zu 3betten usw.
Immer versuchen das maximum an Chips einzusammeln.

2. in oder to life you musst be willing to die
Also speziell in der gelben Zone (M=10 - 20) calle ich raises auch mit schwächeren Händen, z.B. KJ, QT usw.
Jetzt werden einige sagen das geht gar nicht, domination usw. aber ich sehe mich da schon unter Druck und will zurück in die grüne Zone, was mir ein gewisses Risiko wert ist.
Genauso werde ich viel mehr Hände open raisen.
Vor HOH habe ich immer auf starke Hände gewartet, bin pauschal short geworden und dann mit einer guten Hand gebustet.

3. [ironi an] Queens open folden [ironi aus] die sind irgendwie immer mein aus, speziell wenn ich ein set Queens hitte kann ich den Tisch inst aschließen.

Reinen TAG style spiele ich nur in der orangenen Zone, ansonsten folgendermassen.
Grüne Zone: ein Mix aus TAG, LAG u. tight/passiv (kreativ sein)
Gelbe Zone: loose/passiv
Orangene Zone: TAG
Rote Zone: push or fold

So, jetzt könnt ihr mich zerreissen ;)

Lenzer
Beigetreten: 08.04.2008
PokerStrategist

ich gewinne im moment auch keine grossen pöte mehr...und so lässt sich natürlich kein FT an nem grossen turnier schaffen....aber varianz haste in jeder pokervariante, ist nunmal so.
ich bin da dann zwar auch gestresst und übel am whynen aber es hilft ja alles nix. einfach weitermachn und sich über jeden kleinen cash freuen.

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Normal spiele ich nur 1-Table SNGs. Aber eigentlich ist es doch nicht viel anders, oder sehe ich das falsch

Diese Betrachtungsweise kennen ich von vielen Spielern hier, Teilweise sogar von recht guten. Sie stimmt aber so nicht, es gibt sicherlich viele Ähnlichkeiten aber es existieren auch gravierende Unterschiede.

Teilen: