Zum Forum springen
Ich kriegs nicht hi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ich kriegs nicht hin!!!

45 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
3,419 Ansichten

Bin nichtr der große Experte. aber early tight is right

Original von Goldie50
sry,geht noch weiter;Schau mal,z.B. Unam:Ein guter Coach,von dem ich schon einiges gelernt hab.Sein letztes Video.Die ersten vier Tische nicht einmal im Geld.Meine Gedanken,wenn ich nur auf Ihn höre,wenn DER es nicht schafft,kann ICH es ja gleich lassen.

Also ganz ehrlich die letzten vier tische nicht einmal im geld.. ich hab die letzten 15 mtts nicht itm abgeschlossen also die letzten 15 vor den letzten 5 :P bei nem coaching kommts nicht darauf an ob man itm abschließt oder mit der ersten hand gebustet wird. Die frage is ob die moves korrekt sind oder nicht. Ich gebe zu ich hab noch nie ein coaching von irgendwem gesehen. Aber so ein coaching bietet einfach diskussionsstoff.. man kopiert ja nicht zu hundert prozent die spielweise eines anderen! Du guckst es dir an denkst über die moves nach die er macht und entscheidest für dich ob es vertretbar ist oder nicht. Aber mmn geht nichts über die eigenen erfahrungen. Wenn man 1000000000 hände gespielt hat stellt man einfach fest das im endeffekt immer die gleichen situationen wieder auftreten, wichtig ist nur das du über die sit. in denen du fehler machst nachdenkst und daraus lernst.

Zu paailinho: Ich spiele sngs und mtts exakt gleich würde ich behaupten. Ich muss aber sagen das ich nicht wirklich viele stsngs gespielt hab. Spiel überwiegend multi tables...

Für mich ist da aber keinen unterschied erkennbar. Wüsste nicht warum ich meine spielweise irgendwie ändern sollte.. turnier ist turnier ob mit 10 leuten oder 1000. Ich spiel alle gleich.

Original von OoFELIXoO
turnier ist turnier ob mit 10 leuten oder 1000. Ich spiel alle gleich.

Das ist schlichtweg Unsinn!

Ich weiß selber wie ich was spiele. Worin liegen denn deiner meinung nach die unterschiede?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ja, also für mich liegt einfach schon ein großer Unterschied darin, dass man eigentlich immer an einem FR-Tisch sitzt. Das ist für mich auch der größte Unterschied zum 1-Table SNG. Da spielt man die EP taight und kann davon ausgehen, dass wenigstens 2-3 Spieler busten. Somit ist man nur noch zu siebt am Tisch und das Spiel verändert sich somit auch. die Hände werden halt stärker, logischerweise. Dieses Scenario hast Du halt bei den MTTs nicht. Da kannst Du auch warten bis du grau wirst. wenn keine Hände kommen, bist Du auf gute Stealraises, oder Resteals angewiesen, die dann entweder gut gehen, oder halt nicht.

Ich hoffe ich konnte das jetzt einigermaßen erklären, was ich meine.
Taight ist right, ist eine Aussage mit der ich gut leben kann. Nur diese Aussage bedeutet auch, dass man irgendwann mal Hände bekommen muss. Heisst für mich also, dass ich ein MTT im Grunde nur profitabel spielen kann, wenn ich entweder Mega viel Glück habe, weil ich mit einer schlechteren Hand gewinne, oder aber einfach gute Hände bekomme, die dann auch noch halten.
also spiele ich es tatsächlich genau wie ein 1-Table SNG und hoffe das ich was bekomme, oder aus den Blinds mal hitte.

Also ich sehe da keinen Unterschied ob ich zu sechst an nem tisch sitze und utg 77 raise oder an nem FRTable first in aus 6 pos. 77 raise. Die Stärke deiner Hände steigt von position zu position genauso wie beim singletable sng. Für mich ist das exakt das gleiche! Ich achte auf meinen Stack, auf meine Position, auf die Stacks der Gegner, die Blinds und das tableimage. Fertig... Bei nem sng mach ich nichts anderes.

_Anonymous_

Ja, klar spielt das keine Rolle, wenn man an der selben Pos sitzt. Nur hast du bei einem FR Tabele dann schon 2 Limper drin, die du bei weniger Leuten am Tisch nicht mehr hast. Und wenn vor dir schon 2 gelimpt sind, dann tust du dich doch sicher auch schwerer 77 zu raisen, oder?
Vielleicht ist das ja auch der Fehler an meinem Spiel.
Und Tableimage, Sorry. wie willst du dir denn bei einem MTT ein Tableimage aufbauen, wo du alle paar Minuten an einen anderen Tisch gesetzt wirst. Das ist auch ein großer Unterschied zu 1-Tables.

So sehe ich das jedenfalls.

Ach das stimmt doch überhaupt nicht das du alle zwei minuten den tisch wechselst.. Du kannst die Leute irgendwann schon lesen! Also bei der einstellung machts kaum spaß zu diskutieren.

Und wenn vor mir zwei limpen call ich natürlich nur. Machst du doch an nem FR table auch. Auch ein einzteltisch hat am anfang 10 besetzte plätze. Ich geh mal davon aus das dein spiel falsch läuft.. MTTs ist das geilste pokern das es gibt!! Jawollo.. ;)

_Anonymous_

Ja, 2 Minuten ist vielleicht übertrieben. Trotzdem wechselm man häufig den Tisch. Ich will ja auch gar nicht diskutieren. Letzten Endes möchte ich nur herausfinden in wie weit ich mein Spiel im Vergleich zu einem 1-Table SNG ändern muss um erfolgreich zu sein. Mehr doch nicht.

Ich möchte einfach wissen ob es daran liegt das ich bis jetzt einfach kein Kartenglück hatte, oder ob da etwas grundsätzliches falsch läuft. Ich spiele SNGs zur Zeit mit einem ROI von 17%. Also das funktioniert schon, auch mit dem Content von PS.de.

Glaube ich dir durchaus das es wirklich sehr viel Spaß machen kann MTTs zu spielen. Deshalb interessiere ich mich ja auch dafür. Vielleicht fehlt mir einfach nur mal ein Erfolgserlebnis. Ich werde es auf jeden Fall weiter versuchen.

such dir nen neues hobby pokern ist glaube ich nichts für dich, du bist einfach zu schlecht.

strider1973
Beigetreten: 16.08.2007
PokerStrategist

@OP: Finde Dich einfach damit ab, dass Du GLÜCK benötigst, um in einem MTT ITM zu kommen.
Bin gestern auch als 161. von 1500 rausgeflogen, 1 Platz weiter und ich wäre ITM gewesen.

Nur 10% der Spieler schaffen das pro Turnier, und um da dabei zu sein, benötigst Du Glück

- Glück, dass Du gute Karten erhältst
- Glück, dass Deine raises mit guten Karten gecallt werden
- Glück, dass Du dann keinen Bad Beat kassierst

Also: Schön viele MTTs spielen, das Glück gleich sich langfristig aus

Voight
Beigetreten: 09.02.2007
Oldschool Grinder

miumiu2008 solid first post du Vollpfosten

Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Was die Größe des Teilnehmerfeldes angeht:
Ich habe lange Zeit auf Party durchaus erfolgreich MTTs gespielt und zocke jetzt seit knapp 5 Monaten auf Stars. Auf Stars schaffe ich es in den großen MTTs ( >1000 spieler) meist itm oder bis kurz vor den FT. Dann setzt es aber meist aus, ich bin carddead, werde short oder ich kassiere nen suckout. Gelegentlich natürlich auch früher ;)
Ich denke das hat auch mit dem größeren Teilnehmerfeld zu tun. Mit mehr Spielern steigt halt einfach die Varianz. Das beeinflusst natürlich im Grunde nicht dein Spiel, allerdings brauchst du halt über längere Zeit gegen mehr Gegner einfach auch mehr Glück...
Es ist halt leichter sich mit ner TAG Strategie gegen 300-500 Gegner wie meist bei Party oder gegen 1000-3000 Spieler wie bei Stars durchzusetzen.

meanbob
Beigetreten: 15.04.2008
PokerStrategist

Original von strider1973
@OP: Finde Dich einfach damit ab, dass Du GLÜCK benötigst, um in einem MTT ITM zu kommen.
Bin gestern auch als 161. von 1500 rausgeflogen, 1 Platz weiter und ich wäre ITM gewesen.

Nur 10% der Spieler schaffen das pro Turnier, und um da dabei zu sein, benötigst Du Glück

- Glück, dass Du gute Karten erhältst
- Glück, dass Deine raises mit guten Karten gecallt werden
- Glück, dass Du dann keinen Bad Beat kassierst

Also: Schön viele MTTs spielen, das Glück gleich sich langfristig aus

Dem ist nicht viel hinzuzufügen finde ich, besonders in den richtig grossen Donkaments wohl der einzige Weg zum Erfolg.

@MiuMiu2008
Dir würd ich gerne mal nen richtig fiesen kostspieligen Suckout verpassen, Idiot.

@ OP: Beim Poker spielt man auch immer den Gegner, das weiß ja hier jeder eigentlich. Was ich sagen will, ist: Wenn du siehst, dass in der EP ein Gegner mit jedem Crap allin geht wie 63o (solls ja geben), dann kannste so einen vll. auch mal mit TT callen, auch wenn du das sonst nicht machen würdest. Oder ich spiel auch generell suited connectors und wenn du da gut triffst, wer setzt dich dann bitteschön auf 87s z.B.? Das tun höchstens einige gute Spieler aber nicht viele Fische und bei den kleinen Limits hast du eben viele Fische.
Und je höher die Blinds werden, desto aggressiver kannst du auch (je nach Reads usw natürlich) spielen. Hast du Blinds bei 300/600 und ante 50 dann macht es eben viel aus, wenn du ein paar mal gut stealen kannst. Looser pushen und stealen (je nach Reads usw) und tight callen.

Hi

ich hab mal ne frage zu dem was calvinius2 gesagt hat !

``also wenn man von 4 nicht 1 mal ins Geld kommt ist das ganz normale Varianz. Da gibts ganz andere downswings von guten Spielern``

wie sieht das aus weil ich spiele seit 2 jahren mtts zwar unregelmäßig und erst seit nem halben jahr mach ich damit für meine verhältnise geld aber diesen monat ist echt n downswing !

30 Turniere - 2itm und da hab ich nur mein geld wieder rausbekommen.

ist das n normaler downswing oder schon heftig ? soll ich pause machen oder einfach ohne dran zu denken weiterzoggen? weil ich bin echt am verzweifeln ! 60% meiner bankroll ist schon weg und das schmerzt.

Kraterspalter
Beigetreten: 12.06.2007
Elite Grinder

@chezzer das dürfte völlig im rahmen normaler varianz liegen vor allem wenn es größere donkaments sind deshalb sollte man turniere ja auch nicht unter 100buyins eher mehr spielen wenn man die alleine spielt und nicht die buyins anders erspielt.

Liproqq
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Also so wie der großteil es hier geschrieben hat, ist eiegntlich auch meine Erfahrung. Habe anfangs meine 50$ in MTTs verdonkt und dann gemerkt. Tja, scheinbar reicht der Skill noch nicht so ganz. Dann per FTPs und ner 13stündigen Session wieder ne BR von 80$ gehabt. Dann jedoch konsequent nur Single Tables gezockt.

Naja also, zum unterschied...meine Samplesize was MTTs angeht ist zwar nicht so groß da ich erst ne Woche MTTs spiele, aber bei nem 5,5$ BI auf FTP mit 45 Spieler sogar schon mal gewonnen habe...

Bei MTTs versuche ich anfangs wirklich ultra tight zu spielen, da sich wie du schon bemerkt hast, bei ständigem 9 handed table, die Hände wirklich nur entweder aus Position oder Monster spielen lassen. EP versuchen viele Reads aufzuschnappen. Mittlere Phase bisschen looser Blinds stealen. Worauf ich auch mehr achte ist, der Stack der anderen. Keine Angst vor Pushes haben, vorallem gegen Shortstacks.

Naja, werde mir mal das HoH besorgen. Gibt's das irgendwo als PDF zu kaufen? ^^

Original von Liproqq
Also so wie der großteil es hier geschrieben hat, ist eiegntlich auch meine Erfahrung. Habe anfangs meine 50$ in MTTs verdonkt und dann gemerkt. Tja, scheinbar reicht der Skill noch nicht so ganz. Dann per FTPs und ner 13stündigen Session wieder ne BR von 80$ gehabt. Dann jedoch konsequent nur Single Tables gezockt.

Naja also, zum unterschied...meine Samplesize was MTTs angeht ist zwar nicht so groß da ich erst ne Woche MTTs spiele, aber bei nem 5,5$ BI auf FTP mit 45 Spieler sogar schon mal gewonnen habe...

Achte bitte trotzdem auf das 100Buy-Ins BRM, wenn du MTTs only zockst, ansonsten kannst du bei einer Durststrecke schnell mal broke gehen!

Original von Liproqq
Naja, werde mir mal das HoH besorgen. Gibt's das irgendwo als PDF zu kaufen? ^^

Ist mir nicht geläufig,
Ich würde dir aber auch die echten Bücher empfehlen, denn dann hat man etwas greifbares, das man überall mit hinnehmen kann.
Ein echtes Buch zu lesen, ist eben doch was anderes als eine PDF-Datei.

Teilen: