Als Cashgame Spieler 3bette ich IP SC's und PP's gegen loose Spieler.
1. 3bettet man solche Hände IP (54s-T9s, 22-99) in Turnieren oder callt sie eher und hofft gut zu floppen?
2. Shoven wir starke Draws am Flop, wenn wir genügend Foldequity haben?
Als Cashgame Spieler 3bette ich IP SC's und PP's gegen loose Spieler.
1. 3bettet man solche Hände IP (54s-T9s, 22-99) in Turnieren oder callt sie eher und hofft gut zu floppen?
2. Shoven wir starke Draws am Flop, wenn wir genügend Foldequity haben?
Ich gehe mal davon aus, dass du dich auf die early phase beziehst
zu 1) SCs werden gegen raises grundsätzlich gefolded (ausnahme vllt wenn du im BB sitzt und mit einem minraise konfrontiert wirst). Mittlere und kleine PPs werdem je nach Reststack auf setvalue gecallt oder gefolded.
zu 2) Ist Situationsabhängig. Im Normalfall werden draws aber passiv gespielt.
Online haben wir in SNGs und MTTs in der frühen Phase wohl selten viel FE.
Ich würde da weder 3betten noch shoven.
Spiel mal ein paar hundert SNGs bzw beschäftige dich mal näher mit der Spieltheorie sowie ChipEV/$EV und du wirst feststellen, dass sich zumindest Frage Nr. 1 von selbst erübrigt.
Ähnliches gilt für Frage Nr. 2, was allerdings auch Geschmackssache ist. Das kann man durchaus variieren, je nachdem gegen wen man spielt und wie man ihn liest.
//edit: ich les grad, du meinst eher MTTs ^^ ... also wenn man nen großen Startstack hat, wie letztens im Party Kind of the Table, dann kann man da durchaus seiner Aggression freieren Lauf lassen, da die Gegner das auch nicht gewohnt sind. Allerdings im normalen Turnier mit 75BB Startstack oder so sollte man schon auf seine Chips etwas aufpassen.