hiallo an alle.
Bin neu was mtt s angeht hab vor lange zeit ma sng probiert fand die nicht so toll . hab ganze zeit nl bss gespielt und ma sss ausprobiert, aber am meisten reizt mich mtt s wollte nur ma wiesen ob es +ev ist auf lang zeit nur mtt s zu spielen vor allem nur gruaranteed. oder sollte ma lieber sng und mtt s kombinieren ?
wenn du mehr gewinnst als du buy-ins zahlst, ist es +ev...
sorry aber was soll man da sonst drauf sagen o_O
ich versteh die frage ehrlich gesagt auch net ganz.
man kann aber mtts auf jeden fall gewinnbringend spielen.
BRM:
200buyins wenn du keine ahnung von mtts hast, 100 für mikrotourneys wenn du ahnung hast und sonst ist 150 buyins als rücklage bestimmt net verkehrt. alleine für die psyche.
grobe richtlinie war 100buyins was ich zuwenig finde. ausserdem gibt es nichts deprimierenderes als absteigen zu müssen bei mtts.
lektüren:
da es hier auf ps.de mit mtt content echt schwach aussieht, würd ich dir die harrington on holdem reihe vorschlagen. buch 1 und 2 sollten erstmal reichen. buch 3 ist mehr ein quizbuch.
nur mtts würde ich nicht machen, weil da einfach ne enorme varianz drin steckt
aber +ev kann man die sicher spielen und das mit deutlich mehr roi als sngs
MTTs sind einfach das geilste was es gibt! Zwar suckt die Varianz schon, aber wenn man viel spielt und voralledem gut, dann wirst du oft entlohnt
MTTs > alle anderen Pokervarianten/konstellationen
Bestes Beispiel, dass es +EV, auch auf Dauer, ist, ist jawohl Maddy, falls du den kennst
Ich bin der meinung man sollte sngs/cash spielen, und ab und zu mal ein MTT.. Nur MTT find ich viel zu langweilig und zu varianzreich.
CG finde ich eine bessere Ergänzung zu MTTs als SNGs, wobei ich alle drei Varianten gerne spiele.
CG ist relativ varianzarm und du lernst im Gegensatz zu SNGs auch, wie man postflop spielt.
Original von -=Diablo666=-
ich spiel quasi MTT only und bin ein psychisches wrack
wegen oder trotz der MTTs ? *fG*
Original von larseda
ich spiel quasi MTT only und bin ein psychisches wrackwegen oder trotz der MTTs ? *fG*
ich war schon davor kaputt, aber die mtts machens net besser ♦
ich spiel quasi MTT only und bin ein psychisches wrack
und damit biste Platin geworden
meine Hochachtung
Original von Kasperkopf
ich spiel quasi MTT only und bin ein psychisches wrackund damit biste Platin geworden
meine Hochachtung
ich war schon diamond und hab 200k lifetimepoints
mir macht poker spaß, und am meisten spaß hab ich bei mtts.. scheiss aufs geld, ich geh ja arbeiten ♦ und wenn hier und da mal was abfällt freu ich mich trotzdem.. aber dadurch das ich konstant liquide bin und ich vom pokern nicht leben muss, is mir die varianz "relativ" wayne.
Original von larseda
nur mtts würde ich nicht machen, weil da einfach ne enorme varianz drin stecktaber +ev kann man die sicher spielen und das mit deutlich mehr roi als sngs
upswing
varianz und "4stunden gespielt um dann in den top 30 die AA gecracked zu bekommen und das payout ist so grausam ungerecht"
machen MTTs aus, aber kein cashgame macht soviel spaß wie deep ins turnier zu kommen und dann und wann auch n fetten cash zu machen.
MTT only lässt sich selbstverständlich profitabel spielen. Mach ich auch seit Monaten und kann mehr als davon leben...wie das geht verrate ich aber nicht
Original von Thiemo1981
MTT only lässt sich selbstverständlich profitabel spielen. Mach ich auch seit Monaten und kann mehr als davon leben...wie das geht verrate ich aber nicht![]()
nice one. gratz zum upswing.
such mal nach beiträgen von firefox, wenn du wissen willst wie man MTTs profitabel spielt.
Ich bevorzuge FL-Turniere, da sie so extrem viel profitabler sind.
Leider gibt's davon nicht ganz so viele...