Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] keine guten karten

14 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,878 Ansichten

hallo poker strategen,
ist mein erster beitrag hier^^. ich denke das hier ist der richtige bereich für mein post, wenn nicht dann bitte verschieben.

ich spiel seit einiger zeit mtts und freerolls um ein bisschen turniererfahrung zu sammeln.
heute war mal so ein abend wo ich 45min wirklich GARNICHTS gekrigt hab. die ganze zeit hände a la T3o oder 78o.
am ende musste ich mit JKs all in gehen, weil ich da wirklich nich mehr viele chips hatte. wurde von AK gecallt..

meine frage ist was man in solchen situationen machen soll, wenn man mal wirklich nix bekommt?

ich selber bin tag spieler und bluffe eher selten. das wär aber auch keine gute lösung bei freerolls oder mtts mit niedrigem buy in.

13 Antworten
Kaiserludi
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Was sind den für dich gute Karten?
Berücksichtigst du deine Position am Tisch, dass du also vom SB aus eben looser raisen kannst als vom UTG? Nutzt du billige Möglichkeiten, mit spekulativen Händen den Flop zu sehen (wenn z.B. bei noch sehr niedrigen Blinds, wenn fast alle noch sehr dep sind, der halbe Tisch limpt, dann schmeiß eben mit deinem kleinen Paar auch noch den einen Bigblind da mit rein, wenn du 500 BBs hast, tut dir das nicht zu sehr weh, dass ein paar mal zu machen, aber wenn du den Drilling triffst, bekommst du richtig viele chips aus der Hand raus, weil dich gerade auf den niedrigen Limits immer wer mit Toppair oder einem Draw bis zum Showdown runtercallen wird)?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ich spiele gerne alles von 77+, AT+, KQ und suited connectors. je nach meiner position. spekulative hände spiel ich auch so wie du beschrieben hast.

ich meine aber wirklich nichts^^ meine besten hände in dem spiel waren 88 und JKs. mit den 8tern konnt ich auch nix machen.

hatte sie vom button aus geraist und wurde 2x gecallt. am flop kam dann A und Q, es wurde geraist und gecallt, ich hab dann gefoldet.

LiaraTsoni
Beigetreten: 05.11.2010
PokerStrategist

Varianz.

Kannst du nix gegen machen. Entweder packst du die große Bluffkeule aus oder schaltest deine Luckbox ein.

Also ganz im Ernst.

Entweder fängst du an bissle aufzuloosen, JTo+ 54s+ haben in Position auch eine super playability. Mit CBet und oder 2.Barrel kannst du den einen oder anderen Pot schon mal locker ein kassieren. Sollte dich jemand runtercallen kann es natürlich ekelig werden, wenn du mal wirklich bis zum River nichts hitten solltest. Betzsizing ist hier auch wichtig.

Oder du übst dich etwas im Squezze Play. Denn wenn du schon kein Hände bekommst, denken die anderen dass du eine ultra nit bist und nur super high end karten spielst. Gerade wenn man das Image eines super Rocks am Tisch hat ist der Squeeze eine sehr starke Waffe. ;)

_Anonymous_

wo ist den der einschalknopf?

das ist bei den mtts mit niedrigem buy in garnich so einfach. deine raises werden überhaupt nich respektiert.
auch wenn du super tight wirkst, wirst du mit händen wie J7s runtergecallt. ich denke da ist abc poker schon das richtige.

danke für den tipp mit dem squezze play, werde jetzt mehr drauf achten. mach ich zwar ab und zu, könnte aber öffter kommen.

kennt jemand noch gute pokerräume für mtts bzw. wo es mehr spieler gibt die welche spielen?
ich spiel zurzeit auf party die quali freerolls für weitere tourneys und die mit niedrigem buy in(sind aber meistens immer nur um die 100 leute), sonst gibs da nich wirklich viel auswahl.

LiaraTsoni
Beigetreten: 05.11.2010
PokerStrategist

Ja klar, ich kenne das auch vorallem auf den Micro MTTs treiben sich so viele Maniacs rum, das dauert meist gut über 1,2 Stunden bis alle auf natürliche Weise ausgefiltert sind. Da wird soviel rumgeblufft und rumgedonkt dass man nur mit einer Facepalm vor dem Bildschirm sitzen kann.

Nicht umsonst wird gerade Anfängern zu einer sehr tighten Spielweise in der early Turnierphase geraten.

Am geilsten ist wenn alle in der Runde reinlimpen und einer in später Position ein Minraise macht. Dann gibt es nicht selten ein Re-Re-mimraise von den anderen. Das ist so herrlich mit anzusehen. Das ist dann die Garantie darauf dass du in einem Qualitätsturnier mit hohem Buyin mitspielst. ;)

Also auf Stars gibt es massig Micro MTTs rund um die Uhr, alle möglichen Varianten und da sind dann min 1k-10k Spieler.

_Anonymous_

"Am geilsten ist wenn alle in der Runde reinlimpen und einer in später Position ein Minraise macht. Dann gibt es nicht selten ein Re-Re-mimraise von den anderen." xD

stars werd ich versuchen, danke :)

Effi101
Beigetreten: 20.11.2007
PokerStrategist

Und ich würde an deiner Stelle dann evtl auch versuchen Turniere mit einer besseren Blindstruktur zu spielen. Mit ner ordentlichen Struktur kann es auch mal verkraften wenn man so lange keine Hände bekommt.

MfG

OMGifolded72
Beigetreten: 24.06.2010
PokerStrategist

Ich würde sagen, spiele weiter tight nach den Starting-Hand-Charts aus den Strategie-Sektionen. Wenn du keine Karten bekommst, dann hast du eben Pech. :(

Das passiert leider. Der beste gewinnt halt nicht immer beim Poker! (kurzfristig versteht sich!)

Effi101
Beigetreten: 20.11.2007
PokerStrategist

Original von OMGifolded72
Ich würde sagen, spiele weiter tight nach den Starting-Hand-Charts aus den Strategie-Sektionen. Wenn du keine Karten bekommst, dann hast du eben Pech. :(

Das passiert leider. Der beste gewinnt halt nicht immer beim Poker! (kurzfristig versteht sich!)

Es gibt doch keine Starting-Hand-Charts für MTT?

_Anonymous_

@ omg

ja, mach ich. was anderes brings in der frühen phase einfach nicht.
und mit dem gewinnen hast du leider recht ^^

@ effi

tische mit besserer blindstruktur zu finden ist garnicht so einfach. man muss halt nehmen was eben anfängt. früher gabs viel mehr freerolls als jetzt, da hatten die mich aber nicht sonderlich interessiert

omg meint den shc für die sngs, den kann man auch für die mtts übernehmen.

HeadsUp88
Beigetreten: 31.10.2010
PokerStrategist

Original von Effi101

Original von OMGifolded72

Es gibt doch keine Starting-Hand-Charts für MTT?

charts machen mmn wenig sinn...

Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009
Oldschool Grinder

Original von LiaraTsoni
Am geilsten ist wenn alle in der Runde reinlimpen und einer in später Position ein Minraise macht. Dann gibt es nicht selten ein Re-Re-mimraise von den anderen.

Wie ich bis heute nicht dahinter gekommen bin, mit welchen Ranges die das machen.
In Position call ich da aber any2, da am Flop in der Regel der den Pot gewinnt, der zuerst bettet =)

Bei MTT´s speziell in den kleineren Buy Ins, hoffe ich immer in den ersten paar Levels einen der Freaks abzufangen. Gibt genügend die dich all in stellen mit Top Pair. Mit ein bisschen Kartenglück kannst du sowas mit Two Pair aufwärts callen und die ersten paar Levels aufdoppel bzw auftrippeln.

Ich bin für meinen Teil kein Fan des Tightspiels in den ersten paar Leveln, da beziehe ich mich aber wirklich nur auf die niedrigen Buyins.

Viel mit Threebet etc. braucht man da auch nicht vom Button zu arbeiten, da dich eigentlich alles und jeder callt.

Ich kann das nicht beurteilen, denke aber je höher der Buy In desdo besser auch die Spieler. Mich nervt es tierisch wenn meine Pocket Aces OoP gecallt werden und ich dann in two pair renne, nur weil der Herr es nicht vertragen konnte geraist zu werden und mich mit 9 3 offsuit callt.

Denke wird sich nicht viel zum Ringgame unterscheiden, das in den niedrigen Bereichen es massiv schwieriger ist korrekt zu spielen.

Original von Toerke79

Original von LiaraTsoni
Am geilsten ist wenn alle in der Runde reinlimpen und einer in später Position ein Minraise macht. Dann gibt es nicht selten ein Re-Re-mimraise von den anderen.

Wie ich bis heute nicht dahinter gekommen bin, mit welchen Ranges die das machen.
In Position call ich da aber any2, da am Flop in der Regel der den Pot gewinnt, der zuerst bettet =)

Dieses Min Min Reraise hat dann zur Folge das der halbe Tisch All In stellt ;) Immer wieder faszinierend;) Hatte gestern ein Single Table SNG, bei dem am Ende nach mehreren Minraises 6 Leute All In wahren, einer mit 56 suited nahm dann die restlichen 5 vom Tisch;) Sowas hatte ich auch noch nie erlebt ;)

Teilen: