Hey Leute,
spiele zur Zeit die Micro MTTs auf Stars (0,1 - 360er bis 0,55 - 45 Mann) und
hab da noch starke Probleme.
Hier mal meine Probleme:
1. Die Pushes der Gegner sind einfach nicht berechenbar. Es kommt öfters vor, dass Gegner aus frühen oder mittleren Posis raisen (hoch) und ich sie dann eigentlich auf starke Hände setze und dann Calls eher mittleren Händen unterlasse. Wenn man dann die Hände der Gegner sieht, falls wer callt, kommt man aus dem Staunen gar nicht raus und denkt sich, wow das wären easy Chips gewesen... Wenn man dann mal callt, bekommt man natürlich Monster gezeigt
2. Die Calls der Gegner sind noch schlimmer. Wenn man Preflop raist (4BB+1BB je limper) bekommt man nicht selten 4-5 Calls, wodurch man selbst bei nem Hit am Board (TPTK) meistens immer wen dabei, der einem 2 Pair oder besser zeigt. Auch 3Bets ignorieren die Gegner scheinbar, selbst da bekommt man 2-3 Calls. Bin heute 2x mal mit AA und 1x mit KK auf nem "eigentlich" ungefährlichen Board broke gegangen gegen Two Pair, als ich die Karten gesehen habe, konnte ichs erst nicht glauben (74, K5 und J8 - würde die Hände gerne posten aber habe den Elefanten noch nicht ans laufen bekommen.)
3. Eher nen Problem in meinem Spiel aber die ein oder anderen werden es kennen. Komme nämlich vom Cashgame, wo man ja eigentlich auf gute Karten warten kann. In den oben genannten MTTs wird das aufgrund der Turbo Struktur ja nichts. Was allerdings öfters vorkommt ist, dass ich in der Anfangsphase kaum spielbare Hände bekomme oder sie gegen die ganzen Raises nicht spiele und dann bei Blindanstieg direkt im PoF Modus bin. Wenn ich dann Pushe wird natürlich fröhlich gecallt und öfters mal ausgesuckt, sodass ich entweder ausscheide oder mit einem immernoch
(im Verhältnis) kleinen Stack darstehe, sodass ich weiter PoF spielen muss und irgendwann passierts dann, dass man eben nen Coinflip verliert oder ausgesucked wird.
So das erstmal zu mir und meinen Problemchen (und ja ist ein bisschen ein mimimi Thread
). Bin da langsam echt am verzweifeln, weil ich dachte ok, das passiert ab und zu und gehört (leider) dazu, aber wenn es einem fast in jedem MTT so ergeht, dann könnte man ausflippen^^
Also wenn ihr Tipps zu meinem Playstyle bzw. meinen Problemen habt oder generelle Tipps zu den Micro MTTs immer her damit
MFG Oill