pokerhand
Diese hand hat sich am Finaltable eines 33er Turniers auf Party ereignet.
Hab dem SB in den Händen vorher den chiplead weggepusht, deshalb macht er wahrscheinlich diesen schlechten call. Da bin ich gegen den SB 42/57 hinten. Dannach kommt noch der superfishcall vom BB mit seinem pocket. Dabei ändert sich die Situation und bin mit KJ leichter Favorit mit 35/34/29. Wieso "verbessert" der call des BB meine Equity?
Original von luckykabov
pokerhand
Diese hand hat sich am Finaltable eines 33er Turniers auf Party ereignet.
Hab dem SB in den Händen vorher den chiplead weggepusht, deshalb macht er wahrscheinlich diesen schlechten call. Da bin ich gegen den SB 42/57 hinten. Dannach kommt noch der superfishcall vom BB mit seinem pocket. Dabei ändert sich die Situation und bin mit KJ leichter Favorit mit 35/34/29. Wieso "verbessert" der call des BB meine Equity?
Du fragst dich, warum deine Hand (KJo) beim 3-handed All-in plötzlich besser da steht, als A9o. Die Formulierung "verbesserte Equity" passt nicht, sie verbessert sich ja (insgesamt) beim 3-handed All-in nicht.
Wenn du mit KJ gegen A9 (Heads-Up) All-in bist, musst du treffen. Deinem Gegner reicht Ace-high gegen dein King-high.
Wenn ihr 3-handed pre-flop All-in seit, dann müsst ihr beide (KJ wie A9) treffen, um das Pocket Pair zu überholen. Da du dir mit KJ leichter als mit A9 eine Straight zusammen basteln kannst, ist die Wahrscheinlichkeit das 3-handed All-in zu gewinnen mit KJ plötzlich höher als mit A9.
Zumindest sagt mir dass mein gesunder Menschenverstand.
Gruß
hacklfere
Edit: Und da der Spieler mit dem Pocket Pair gegen 4 Overcards antritt, gewinnt er langfristig gesehen, weniger oft, als mit KJo oder A9o.
Danke für die Antworten. Ihr habt schon recht, wenn ihr sagt die Equity wird nicht besser. Habe es auch nicht so gemeint, sondern einfach das sich die Situation für mich verbessert, da ich ich zuerst als underdog um den Turniersieg all in bin und dannach als leichter favorit.