Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] LAG Style erlernen

41 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
2,652 Ansichten
FalstaFF
Beigetreten: 16.02.2007
Oldschool Grinder

Original von Asaban
zu 1.) Auf den angesprochenen Limits halte ich die Aussage für sehr gewagt...

zu 2.) Frage ist was du machen willst...
Wenn du Postflop dein Spiel verbessern möchtest brauchst du Postflopsituationen. Natürlich sollte er da am Anfang vorsichtig sein - aber indem er coldcalls weglässt wirds eben nicht besser. 3 Bet mit spekulativen Händen ist gerade auf den Limits dann halt doch wieder overplayed. Insofern kommt er da imo um coldcalls gar nicht drum herum. Natürlich sollte der Fokus primär auf open raises liegen - aber einen Coadcall mit niedrigem Pocket oder suited connector kannst du da doch nicht einfach rauslassen nur weil du ihm die Fähigkeit dazu absprichst :(
Klar ist dass die (Implied) Odds stimmen müssen...

zu 3.) Aus EP nicht :f_eek:
Gehört dann halt auch mal dazu - wenn auch deutlich tighter. Das was du schreibst ist doch im Grunde der TAG-Style _confused:

Inwiefern er jetzt Postflop mit einer spekulativen, problembehafteten Hand wie A6s besser dasteht als mit 76s - gerade als unerfahrenerer Spieler - das musst du mir nochmal erklären^^

Letztenendes spielt er die gleichen Spots in denen er einen FD hält. Zusätzlich verstrickt er sich aber auch noch in Pötte in denen er oft dominated ist oder mit Midpair gegen ein Overpair läuft. Imo ist da ein Suited connector grade für einen der es üben möchte deutlich leichter zu spielen. 2 Pair or better und Schluss.

zu 1: Das muss ich dann korrigieren. Im Normalfall sind die meisten Vollfishe dann raus, einfach weil sie ihre chips verdonkt haben.. diejenigen, die nen guten run hatten sind halt noch drin, aber leicht zu identifizieren.
Tatsache ist, dass die leute auf den Limits mit höher werdenden blinds passiver und tighter werden, was steals profitabler macht.

zu 2: Ich spreche ihm nicht die Fähigkeit ab.. sowas maße ich mir nicht an. Die Frage ist aber erstens, wie Du bei den schnell steigenden Blinds (im normalfall sind die lowlimits Turbos) und damit mit nem Stack zwischen 10-30bb sinnvoll postflop spielen kannst, v.a. wenn die zumeist relativ schlechten spieler auf dem limit postflop wenig weglegen. Wenn die moves also oft wegfallen, dann braucht man implieds und die hat man bei den niedrigen Stacks einfach nicht oft. Du hast natürlich recht.. wenn man postflopspiel vermeidet erlernt man es auch nicht.

zu 3: Die Fishe auf den limits coldcallen recht viel. D.h. man steht equitymäßig mit A6s besser da als mit 76s. Man hat showdownvalue und hat somit die option mit checkbehinds nen billigen showdown zu sehn wenn nötig. Sicher hat man ne schwierige situation wenn man nur TP macht, aber so lernt man eben auch Postflopspiel...
Generell könnte man doch sagen, dass man mit mehr Händen stealen kann, wenn die Gegner sehr passiv sind und/oder man relativ deep ist, wegen implieds.. wenn man aber häufig coldcalls erwischt und relativ short ist, dann sollte man doch eher auf die equity seiner Range achten, oder liege ich da falsch?

JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Original von TeddyTheKiller
Ich meinte damit vorallem, dass ein Lag Style ja oft erstmal in einem -EV Play preflop resultiert im Vakuum gesehen, jedoch dann durch ein sehr aggro unberechenbares postflop Game wieder mehr als wettgemacht wird.

Ja das stimmt

xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007
Elite Grinder

der tag style verbunden mit sicken potinstabetting und overshove river 4value ist bis 22$ trnys mit abstand die beste strat. warum?
ich nenne das den "ach fuggg u" effect. wenn ein moron was getroffen hat und du schon n teil von seinem stack drinne hast tritt der moment ein wo er kb mehr hat mit seinem rest stack weiterspielen zumüssen deshalb geht er mit 3.pair einfach broke. das passiert auf den limits sehr oft.

Original von xkinghighx
der tag style verbunden mit sicken potinstabetting und overshove river 4value ist bis 22$ trnys mit abstand die beste strat. warum?
ich nenne das den "ach fuggg u" effect. wenn ein moron was getroffen hat und du schon n teil von seinem stack drinne hast tritt der moment ein wo er kb mehr hat mit seinem rest stack weiterspielen zumüssen deshalb geht er mit 3.pair einfach broke. das passiert auf den limits sehr oft.

Das ist echt mal ne interssante Strat , hab ich noch nie ausprobiert...

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Du spielst seit 6 Monaten Poker und hast ne 600$ BR.
Du solltest erstmal versuchen, ein wirkliches solides TAG-Play zu haben und in allen postflop Spots sehr sicher zu sein. Das ist nämlich für einen LAG ganz wichtig.

Und da auf deinen Limits eh der TAG-Stil profitabel genug ist, solltest du erstmal dabei bleiben. Wenn du wirklich sicher bist, kannst du ja anfangen, langsam ein paar mehr Hände einzubauen und andere eine Position früher zu raisen.
Eine langsame Weiterentwicklung ist auch viel besser als eine direkte Umstellung TAG=>LAG.

Ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen. Auf den MTTs der niedrigen Limits bringt LAG ersteinmal gar nichts, denn der Stil soll erreichen TAGs unter Druck zu setzten mit Aggressivität und Unberechenbarkeit und das Erfordert Können.

Schlechte Nachricht: Ich habe in diesen Turnieren noch nicht viele TAGs gesehen, die auch gut Postflop spielen. Es gibt dort meist Fische im Sinne von Callingstations, Maniacs und Rocks sowie alles was dazwischen liegt. Damit verliert der LAG Style seinen Sinn. Auf höheren Limits mag das natürlich anders sein.

Ich hab mir angewöhnt in MTTs in der Anfangsphase viele billige Flops mit fast Schrotthänden (64s, 75s usw.) anzuschauen um beim Treffen eines Monsters jemanden aus dem Turnier zu befördern und meinen Stack wachsen zu lassen. Das ist Preflop aber eher im loose passiven Sinne und kommt eher dem Smallball-Stil nahe, der hier schon erwähnt wurde. Das lustige ist, wenn man ein Raise eines TAG (-Fisch) callt, in Position, mit irgenwelchem Schrott und man hittet. Es stellt sich oft schon am Flop raus, dass der Arme Asse oder Könige hat, das gute ist, er trennt sich bei $ 5 Mtts in der Regel nicht davon...

s1monZ
Beigetreten: 10.05.2007
PokerStrategist

In einigen mikro MTT Videos wird vom loose-passiven Style gesprochen.
Wie schon mehrmals erwähnt, hast du auf den kleinen Limits am Anfang des Turniers nur eine gerine FEQ. Daraus resultiert, dass du Hände "For-Value" spielst, also deine Toprange. Man kann aber versuchen IP in preiswerte Pötte einzusteigen, nen Monster floppen und so früh aufdoppeln. Allerdings ist auch hier Vorsicht geboten, wenn du z.b. Broadways vom BU mitlimpst und evtl. dominated sein könntest. Das Problem daran ist, wenn du in vielen preiswerten Pötten involviert warst und nie gehittet hast, gehste halt als Smallstack in die nächste Turnierphase. Würd mich freuen hierzu nochmal nen Kommentar von nem Coach zu lesen.

/e Hab hier irgendwie alle Posts gelesen, bis auf den über mir. :rolleyes:
Hätte ich mir meinen Senf wohl sparen können :P

Falls du hier noch reinguckst:

Die vids von Jonathan little :)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Chreide
Falls du hier noch reinguckst:

Die vids von Jonathan little :)

Klar gucke ich hier ab und zu mal rein.

Die Videos von JL sind aber ab Platin?!

Habe meine BR noch etwas ausbauen können, um die 1,4k(gestern den 3.Platz in nem Turbo Turnier belegt nach 2 Wochen Downswing).

Ich zocke ab und zu cg 6max als LAG.Es klappt ganz gut und nebenbei spiele ich Turniere ABC-TAG.
Ich habe einfach Angst deep in nem Turnier Fehler zu machen und deswegen rauszufliegen und auch deep zahlen dich die Leute mit viel schlechteren Händen aus.

Endlich kann ich die 11$ Turniere grinden _cool:

Habe heute ein Ticket zu dem Sunday Million gewonnen und will ihn spielen.
Habe für das Satellite nur 10$ bezahlt und sehe es als meine Chance meine BR noch etwas aufzumotzen.(Falls ich nichtmal ITM kommen sollte, dann habe ich ja nur 10$ investiert!
Außerdem wollte ich das Turnier schon lange mal spielen.)
Wenn wer Lust hat beim Turnier zu skypen bitte melden per p-mail.
Wollte jetzt deswegen kein neues Thema aufmachen.

Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Warum spielt man mit der BR das SM?
Solltest du ITM kommen dürftest du relativ schnell scared money sein. Auch gibt es im Falle der ITM-Platzierung zunächst nur das BI zurück - lohnt sich also erstmal kaum wenn du überhaupt soweit kommst.
Imo ist es mit der BR Pflicht die 215$ einzustreichen (bekommst ja Tourney-Dollar) um damit die BR aufzustocken. Das SM zu spielen dürfte bei dir weder Skilltechnisch noch psychisch angemessen sein. No offense...

11$ MTT's mit 150BI's zu spielen ist ok - solltest aber darauf achten nicht zu stark zu droppen und ggf lieber nochmal auf 5$ MTT's und 3$ Rebuys absteigen um dort nochmal zu cashen. Ein gewonnenes 5$ MTT sollte deine BR doch ohnehin mindestens verdoppeln...

Nach 2 Wochen die schlecht liefen von einem Downswing zu reden zeugt übrigens von mangelnder Erfahrung - du wirst bei MTT's noch deutlich härtere und längere Swings erleben ;)

_Anonymous_

Original von Asaban
Warum spielt man mit der BR das SM?
Solltest du ITM kommen dürftest du relativ schnell scared money sein. Auch gibt es im Falle der ITM-Platzierung zunächst nur das BI zurück - lohnt sich also erstmal kaum wenn du überhaupt soweit kommst.
Imo ist es mit der BR Pflicht die 215$ einzustreichen (bekommst ja Tourney-Dollar) um damit die BR aufzustocken. Das SM zu spielen dürfte bei dir weder Skilltechnisch noch psychisch angemessen sein. No offense...

11$ MTT's mit 150BI's zu spielen ist ok - solltest aber darauf achten nicht zu stark zu droppen und ggf lieber nochmal auf 5$ MTT's und 3$ Rebuys absteigen um dort nochmal zu cashen. Ein gewonnenes 5$ MTT sollte deine BR doch ohnehin mindestens verdoppeln...

Nach 2 Wochen die schlecht liefen von einem Downswing zu reden zeugt übrigens von mangelnder Erfahrung - du wirst bei MTT's noch deutlich härtere und längere Swings erleben ;)

Ich habe nochmal aller überdacht und habe mir die T$ geben lassen.Werde damit die 5er-11er grinden und versuchen mit denen meine BR aufzubauen.

Ich würde nur gerne mal Majors spielen, aber ich denke, wenn ich gut genug bin, dann kommt es noch!
Also einmal Sunday 1/4 Million und ein 5,5$ Turbo!

Hier möchte ich mal einhaken. Aus BRM-Sicht ist es sicher besser, die T$ einzustreichen und damit Turniere auf dem richtigen Level zu spielen.

Aber wenn man diese Sats spielt und shippt, dann kann man das Major auch mal spielen, oder? Vor allem, wenn man es schon immer mal machen wollte. Ich hatte in diesem Fall den Eindruck, dass das Major eher sowas wie eine Belohnung für das tägliche Grinden ist und sozusagen außer der Reihe betrachtet werden kann.

Ich stimme Asaban in soweit zu, dass man da vermutlich irgendwann auf Scared Money sitzt. Aber wenn man Poker auch zum Spaß spielt, sollte man sich so einen "Traum" ruhig mal gönnen.

Einzige Bedingung ist, dass man hier nicht verrückt spielt und ständig shottet. Den Eindruck hatte ich aber hier nicht.

Bis dann

Tareb

Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Wenn man ne BR von nichtmal 2k hat macht es einfach keinen Sinn mehr als 10% davon für ein Major auszugeben. Denn genau das passiert wenn man die 215$ dafür verbrät.

Mit der Kohle kann man dann lieber mal ein Daily Eighty Sunday Special shotten - wobei auch das schon ein Fehler ist imo. Letztenendes wirft es einen in der Entwicklung zurück und man braucht entsprechend länger um höhere BI's regulär spielen zu können. Ist also kontraproduktiv...

Wer an der Money Bubble bereits ITM folden muss weil 250$ fast 20% der BR ausmachen hat in einem Major nichts zu suchen - so kann man das einfach nicht angehen wenn man es mit einem positiven Erwartungswert beenden möchte.

Ein Shot kann er hier vllt mal machen wenn er 10k$ hat. Selbst dann ist das Problem aber noch vorhanden. Es bringt also den SPieler im Normalfall nicht weiter. Was zählt ist Nachhaltigkeit!

_Anonymous_

Original von Asaban
Wenn man ne BR von nichtmal 2k hat macht es einfach keinen Sinn mehr als 10% davon für ein Major auszugeben. Denn genau das passiert wenn man die 215$ dafür verbrät.

Mit der Kohle kann man dann lieber mal ein Daily Eighty Sunday Special shotten - wobei auch das schon ein Fehler ist imo. Letztenendes wirft es einen in der Entwicklung zurück und man braucht entsprechend länger um höhere BI's regulär spielen zu können. Ist also kontraproduktiv...

Wer an der Money Bubble bereits ITM folden muss weil 250$ fast 20% der BR ausmachen hat in einem Major nichts zu suchen - so kann man das einfach nicht angehen wenn man es mit einem positiven Erwartungswert beenden möchte.

Ein Shot kann er hier vllt mal machen wenn er 10k$ hat. Selbst dann ist das Problem aber noch vorhanden. Es bringt also den SPieler im Normalfall nicht weiter. Was zählt ist Nachhaltigkeit!

Ich denke du hast recht.
Ich habe nur nach meinem letzten Turnier, was ziemlich gut verlief und ich für meine Verhältnisse sehr gut gecasht habe gedacht, dass ich vllt. hier noch was reißen könnte.
Dann aber zurück auf die Erde gekommen und mir die T$ geben lassen.

kniddel
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Original von Iljaronaldo

Original von Asaban

Ich denke du hast recht.
Ich habe nur nach meinem letzten Turnier, was ziemlich gut verlief und ich für meine Verhältnisse sehr gut gecasht habe gedacht, dass ich vllt. hier noch was reißen könnte.
Dann aber zurück auf die Erde gekommen und mir die T$ geben lassen.

Falls du dich über einen Satellite qualifiziert hast würde ich an deiner Stelle die Sunday Million auch spielen. Ein Shot der deine Bankroll nicht direkt gefährdet ist sicherlich eine gute Sache, die dich in deinem Spiel weiterbringen kann.
Btw: Warum hast du eigentlich den Sat gespielt, wenn du nicht teilnimmst?

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Original von kniddel
Falls du dich über einen Satellite qualifiziert hast würde ich an deiner Stelle die Sunday Million auch spielen. Ein Shot der deine Bankroll nicht direkt gefährdet ist sicherlich eine gute Sache, die dich in deinem Spiel weiterbringen kann.
Btw: Warum hast du eigentlich den Sat gespielt, wenn du nicht teilnimmst?

Ich sehe nicht, wie einem das im Spiel weiterbringen kann. Und ich halte den Shot für überhaupt nicht sinnvoll.
Es ist doch völlig legitim, Sats zu spielen und sich T$ auszahlen zu lassen, wenn das möglich sind. Gibt ja einige Sat-Grinder und das ist richtig profitabel.

oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Diese ganzen LAG-, Tag-Style fragen sind alle sowas von überlüssig.

Ich mein in der einzelnen Situation muss man sich einfach fragen, was besser bzw. was profitabler ist und das hängt von Gengner, Stacksizes, Tableflows, Hände etc. ab.

Jeder festgefahrene Style ist Mist, also frage dich, was ion der einzelnen Situatuion in der einzeklnen sinnvoller ist.

Scherben
Beigetreten: 07.12.2007
Oldschool Grinder

Original von oettinger4
Diese ganzen LAG-, Tag-Style fragen sind alle sowas von überlüssig.

Ich mein in der einzelnen Situation muss man sich einfach fragen, was besser bzw. was profitabler ist und das hängt von Gengner, Stacksizes, Tableflows, Hände etc. ab.

Jeder festgefahrene Style ist Mist, also frage dich, was ion der einzelnen Situatuion in der einzeklnen sinnvoller ist.

seh ich auch so, ich spiel zum beispiel so, dass ich am anfang "recht" tight spiele und versuche irgendwie einen großen stack zu bekommen. Das heisst ich limpe auch pockets usw..
Mit dem großen stack spiel ich denn einen "maniacstyle" steale (gegen tigte gegner) mit 72o und ähnlichem und zeige meine karten. Calle sehr kleine stacks die all in gehen mit jeden crap bzw. pushe drüber.

Wenn ich ein image als total verrückter habe werde ich plötzlich ziemlich tight und warte auf gute karten und werde so oft sehr gut ausgezahlt.

Das ganze klappt übrigens hervorragend auf den micros.

Hariseldon5438
Beigetreten: 18.01.2010
Elite Grinder

Original von Scherben

seh ich auch so, ich spiel zum beispiel so, dass ich am anfang "recht" tight spiele und versuche irgendwie einen großen stack zu bekommen. Das heisst ich limpe auch pockets usw..
Mit dem großen stack spiel ich denn einen "maniacstyle" steale (gegen tigte gegner) mit 72o und ähnlichem und zeige meine karten. Calle sehr kleine stacks die all in gehen mit jeden crap bzw. pushe drüber.

Wenn ich ein image als total verrückter habe werde ich plötzlich ziemlich tight und warte auf gute karten und werde so oft sehr gut ausgezahlt.

Das ganze klappt übrigens hervorragend auf den micros.

Warum so viel adapten? Solang sich niemand wehrt einfach immer weiter stealen. Auf den mikros habe ich selten jemanden gesehen, der mit crap restealt. (Ausser er ist auf tilt, weil er grad nen suckout kassiert hat)

Die wissen zwar, dass man mit any 2 stealt, haben aber oft nicht die Eier, ihr tourneylife zu riskieren, wenn sie sehen, dass sie gecallt werden. (Dass sie oft keine Ahnung haben, dass man für 4:1 odds 72o snapcallt hilft dabei)

Warum soll man da chips liegenlassen. Und wenn sie nur callen, folden sie zu 50% auf die conti, insofern ist selbst das dann oft profitabel.
Man wird zwar im chat zwar ständig geflamt als lucky vollfisch, aber das stört nich wirklich, wenn man chipleader am tisch ist und mit seinen premiumhänden die fische bustet.

also ich möchte hier mal kurz erwähnen das ich mit ner br von 130$ nen 2.40er sat zum double deuce auf ftp gespielt hab, und in dem ding auch gleichmal den 33ten gemacht hab. sonst spiel ich atm nur die kleinsten mtts (na gut, nu hab ich auch die br für größeres).
kann durchaus funktionieren. mich hats total motiviert in einem, für mich, großen turnier dabei zu sein, und ich hab auch bis zu ende a-game gespielt, und war nicht scared money, obwohl ich bereits auf plätzen war die meine br vervierfacht haben. am ende dann leider verloren mit ak gegen 77 :/ hatte aber schon nazgul an der röhre fürs coachen ab final 3 tables :f_cool:

Teilen: