Zum Forum springen
langfristiger ROI b...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] langfristiger ROI bei Turnieren

20 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
2,310 Ansichten
hacklfere
Beigetreten: 06.03.2006
Elite Grinder

Welcher ROI ist bei Turnieren langfristig möglich?

Ich spiele zur Zeit 11-55$ Freezouts und 6,11 und 22 Rebuy Turniere. Welchen ROI kann man hier langfristig erreichen?
Und vor allem: Ab wann ist ein ROI aussagekräftig? Ab wievielen Turnieren kann man ausschließen, dass man nur nen schönen upswing hatte?

Welcher ROI ist bei (>) 109$ Turnieren langfristig möglich?

Gibt es hierzu irgenwelche Artikel oder Diskussionen/Threads?

19 Antworten
larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

ka

ich selbst hab ca 300% auf 100 MTT vllt paar mehr
is halt schwer, ne richtig statstik haben die wenigsten

-=Diablo666=-
Beigetreten: 01.03.2005
Elite Grinder

jacksup sagt dass jeder 2stellige ROI sehr gut ist. er meint 3stellig ist longterm (wirklich longterm) schwer haltbar

hacklfere Themenstarter
hacklfere
Beigetreten: 06.03.2006
Elite Grinder

Danke für eure Antworten!!

Aber wer oder was ist "jacksup"? Sorry falls man ihn/es kennen muss.

-=Diablo666=-
Beigetreten: 01.03.2005
Elite Grinder

Matt Matros, wurde glaub ich 2ter bei WPT, ist instructor bei stoxpoker und exzellenter spieler

Original von -=Diablo666=-
jacksup sagt dass jeder 2stellige ROI sehr gut ist....

Kommt immer auf die Turniere an, zb. im million wird jeder halbwegs gute spieler einen ordentlich hohen roi haben, während er in anderen Trnys einen geingen roi hat (longterm). Aber ich denke mal 20% müssen schon drinn sein, ich würd zb. kein Turnier spielen(ausser Highstakes), bei dem ich nur einen roi von 10% habe. Da der $/h lohn einfahc zu gering ist.

TylerDyrdon
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Hi,
spiele auch viele Tuniere, nur leider habe ich diese nie in Pt gepflegt, habe da noch zig drinnen ohne Platz Angabe etc. wie kann ich alle bisherigen Tuniere auf einmal löschen und die Hände behalten . ( Habe einen extra Ordnor auf dem Desktop für die Hände !!?? )

Danke und Gruß
Tyler

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

kannst dir ja selber gedankenmachen, ein roi ist dann aussagekräftig, wenn er durch 1 oder auch 2 turnieresiege nicht mehr wirklich stark variert

von daher würd ich bei mtts auch ganz ganz ganz easy in den 4 stelligen samplesize bereich auf jedenfall reingehen

überleg halt mal ich hab 200 mtts 109+215 gespielt und hab -10% roi, dann gewinn ich im 201. das 300k für ~60k aka ~300 buyins, dann geht mein roi von -10% auf +130% prozent hoch

dürfte denkanstoß genug sein hoff ich ;)

Original von TylerDyrdon
Hi,
spiele auch viele Tuniere, nur leider habe ich diese nie in Pt gepflegt, habe da noch zig drinnen ohne Platz Angabe etc. wie kann ich alle bisherigen Tuniere auf einmal löschen und die Hände behalten . ( Habe einen extra Ordnor auf dem Desktop für die Hände !!?? )

Danke und Gruß
Tyler

kannst auf officialpokerrankings nachschauen. Da sind alle Turniere von dir aufgeschlüsselt. Also zumindest buy-in, platzierung etc. ... Stimmt nicht immer 100% ig, grad wenn du irgendwo deals oder so drin hast, bzw. bei rebuy turnieren wird auch der durchschnittliche buy-in genommen, aber zum abschätzen kommts schon ganz gut hin^^

greetz

tobe2891
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

alle 3 monate ein ft und gut is

mister86
Beigetreten: 27.07.2007
PokerStrategist

ROI 1275% seit gestern ;)

Nette Momentaufnahme ... *i like*

KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

die teilnehmerzahl ist auch nicht zu vergessen, da sich umso mehr spieler die vrianz auch erhöht und man deshalb bei so großen feldern wie den majors schon ne große samplesize brauch!

Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006
Elite Grinder

Original von KingGani
die teilnehmerzahl ist auch nicht zu vergessen, da sich umso mehr spieler die vrianz auch erhöht und man deshalb bei so großen feldern wie den majors schon ne große samplesize brauch!

Ich glaub ne aussagekräftige Samplesize bei den majors hätte man vielleicht nach 10 Jahren oder so...

KingGani
Oldschool Grinder

Original von Xenomystus

Original von KingGani

Ich glaub ne aussagekräftige Samplesize bei den majors hätte man vielleicht nach 10 Jahren oder so...

das langt glaube ich nicht, wenn man davon ausgeht, dass sie nur einmal die woche statfinden!

52x10, wären dann gerade mal 520 tuniere in 10 jahren, was viel zu wenig ist.. ich denke man hat nach 10k noch keine richige samplesize...

edit: ich mein 10 jahre hört sich ziemlich viel an, aber im endeffekt ises eben doch wenig... ;)

man spielt aber nich nur 1 major sondern das Sunday Million, Sunday Warmup, Sunday Second Chance, 250k GTD... da kommen durch die Seiten gemixt bestimmt 10 Major Tournys pro Sonntag

KingGani
Oldschool Grinder

Original von eXcuilor
man spielt aber nich nur 1 major sondern das Sunday Million, Sunday Warmup, Sunday Second Chance, 250k GTD... da kommen durch die Seiten gemixt bestimmt 10 Major Tournys pro Sonntag

selbst dann wäre man mit 5200 tunieren noch nciht auf ner sicheren sampesize...
ich mein was allein bei sngs für swings möglich sind...

ZeroKiNG
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

@king Gani

hey
bin zwar momentan nicht so der mtt-player
aber ich denk ma bei 5000 tourneys is das doch ne aussagekräftige samplesize..

@all
schöner thread ..hab mir schon sorgen gemacht da ich die letzten 10 tourneys immer out of money raus bin aber is wohl normal..
5xAK gegen pp oder ne dominated hand weggesuckt
und dabei hab ich eigentlich kein problem AK zu vertrauen :P

wär schön wenn mal n bißl mehr content zu mtt auf ps geliefert würde

KingGani
Oldschool Grinder

Original von ZeroKiNG
@king Gani

hey
bin zwar momentan nicht so der mtt-player
aber ich denk ma bei 5000 tourneys is das doch ne aussagekräftige samplesize..

@all
schöner thread ..hab mir schon sorgen gemacht da ich die letzten 10 tourneys immer out of money raus bin aber is wohl normal..
5xAK gegen pp oder ne dominated hand weggesuckt
und dabei hab ich eigentlich kein problem AK zu vertrauen :P

wär schön wenn mal n bißl mehr content zu mtt auf ps geliefert würde

naja aber wenn man bei sngs mit 10 spielern bei 1000 trnys vll ne samplesize hat und dann in tunieren mit 4k-8k spielern..... kA

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

5000 MTTs ist schon ganz gut, aber selbst da schwankt der ROI noch 10%, wenn man einmal das sunday million gewinnt.

winkiac
Beigetreten: 03.09.2007
Elite Grinder

ich denke nicht dass es viel sinn macht bei mtts von nem dauerhaften roi zu sprechen, dazu ist die varianz einfach viel zu enorm. entweder man rockt die dinger oder nicht ;)

Teilen: