Frage mich momentan was besser ist.
Entweder zb 109er mit nem Prizepool von unter 10k zu spielen oder dann lieber irgendwelche 33 oder55 mit 20k zu spielen?
Frage mich momentan was besser ist.
Entweder zb 109er mit nem Prizepool von unter 10k zu spielen oder dann lieber irgendwelche 33 oder55 mit 20k zu spielen?
Hoher BI, kleiner Pricepool --> schweres Feld bei geringerer Varianz
Niedriger BI, großer Pricepool --> leichteres Feld bei höherer Varianz
Frage ist was man sucht...
Generell macht es aber Sinn erstmal die kleinen BI's halbwegs zu schlagen und im Griff zu haben bevor man sich an die stärkeren Teilnehmerfelder wagt.
"Besser" liegt da sicher im Auge des Betrachters und hängt von deinen Fähigkeiten und Vorlieben ab. Für die BR ist sicherlich die Variante mit den kleineren BI's schonender
Original von Asaban
Hoher BI, kleiner Pricepool --> schweres Feld bei hoher Varianz
Niedriger BI, großer Pricepool --> leichteres Feld bei noch höherer Varianz
imo^^
Das MTT's generell ne hohe Varianz haben sollte klar sein - ging hier nur um die Relation
Original von Asaban
Hoher BI, kleiner Pricepool --> schweres Feld bei geringerer Varianz
Niedriger BI, großer Pricepool --> leichteres Feld bei höherer VarianzFrage ist was man sucht...
Generell macht es aber Sinn erstmal die kleinen BI's halbwegs zu schlagen und im Griff zu haben bevor man sich an die stärkeren Teilnehmerfelder wagt.
"Besser" liegt da sicher im Auge des Betrachters und hängt von deinen Fähigkeiten und Vorlieben ab. Für die BR ist sicherlich die Variante mit den kleineren BI's schonender![]()
Danke dir, Br habe ich für beide Sachen. Frage mich halt was profitabler ist.
Profitabler ist ein mtt immer gegen potentiell schlechtere Spieler ...
Z.b. die Million ist das sickeste was es gibt ... unglaublich viele Fische ...
Ähnlich viele Fische hat das Daily Eighty Grand (55$ 21 Uhr Pokerstars).
Naja der Profit longterm ist dann höher ... der roi usw. ...
Trotzdem ist die Varianz halt fast unschlagbar ...
Mein Tip: Misch einfach beides ...
Die richtig großen Turniere können sehr frustrierend sein weils vielleicht Monate dauert bis du mal gut cashed!
Die kleinen sind härter (wie Asaban das schon festgestellt hat), aber auf den angesprochenen Limits auf jeden Fall auch noch schlag- und spielbar!
Da du ja eh fast alle mtts aufmachen kannst wenn du reiner mtt-ler bist, sinkt durch das mischen der ev nicht, die Varianz aber ...
Ich weiß es net mehr ganz genau, aber einige mtts (auf Stars jetzt) sollteste weglassen. Die 109er rebuys sind glaub ich das reg-verseuchteste was derzeit so unter den regular mtts abgeht ...
// so in der Art
Ich grinde halt momentan so ca 50Turniere am Abend. Spiele dann aber teilweise so 109er Turniere mit nem kleinen Prizepool.
Daher habe ich mich gefragt ob es nun eventuell besser wäre dafür lieber so 26-55$ Turniere zu spielen bei denen der Prizepool halt um einiges höher ist.
Die Varianz is sicherlich höher aber damit muss man wohl leben.
Vorteil bei den kleineren Buyins ist halt das das Feld supersoft ist. Bei den 109ern rennen schon öfter mal Leute rum die Ahnung haben was sie da machen.
@Powergamer: Respekt das war ein normaler Kommentar, nur weiter so:)
Wenn du 50 mtts am Abend zockst sollteste in ca. 3 tagen eh dein jetziges limit hinter dir gelassen haben ... also who cares ...
Original von PowerGamer
Wenn du 50 mtts am Abend zockst sollteste in ca. 3 tagen eh dein jetziges limit hinter dir gelassen haben ... also who cares ...
Ich habe kein Limit:) und meine BR ist wohl groß genug für ziemlich alles
Es geht mir darum Geld zu machen und nicht unbedingt ums aufsteigen.
Ich spiele auch 600Buyin Turniere wenn es denn fishy is.
Original von PowerGamer
Von was träumst du Nachts?
Oh wait...
Original von Asaban
Original von PowerGamer
Wenn du 50 mtts am Abend zockst sollteste in ca. 3 tagen eh dein jetziges limit hinter dir gelassen haben ... also who cares ...Von was träumst du Nachts?
Oh wait...
Ja gut 150Turniere reichen da wohl nicht aus, außer man runnt wie Gott
Aber wie gesagt es geht mir nicht ums aufsteigen sondern nur darum was auf Dauer mehr Profit bringt
Ich sehs so:
Im MTT wird ausgesiebt.
Am ende des Tunnels triffste dann meist auf die staerkeren Spieler des Teilnehmerfelds.
Der effekt wird natuerlich durch ein grosses Teilnehmerfeld noch staerker ausgepraegt.
Nun sollte man aber eins bedenken: Desto mehr Geld im spiel ist, desto unangenehmer wird es.
Und genau aus diesem Grund sind die 20-50 BI Turniere einfach profitabler.
Selbst die etwas besseren Spieler fangen dort an viele fehler zu machen, weil sie einfach angst haben raus zu fliegen. Und genau an dieser Stelle kann man sie halt ordentlich fertig machen.
Das is einfach der riesige Vorteil den ein grosses Teilnehmerfeld mit sich bringt.
Also ich wuerde da ganz klar zu den kleineren BIs raten.
-Weniger starke regs
-Mehr spieler auf Scaredmoney
-Mehr Fische
- ...
Also habe nun einige kleinere Turniere eingebaut und es ist echt um einiges angenehmer zu spielen.
An FT sind meist fast nur Fische, das macht die Sache natürlich viel schöner. Das ganze Turnier kann man recht standart spielen und muss sich nicht ständig nen Kopf machen wer nun welches Play auspacken könnte.
Original von PowerGamer
was hier auf Ps.de rumläuft is echt sowas von nervig.
und ich sag jetzt net nix gegen dich