Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MTT vs. 1-Table SnG

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
454 Ansichten
Voggel
Beigetreten: 12.09.2005
Oldschool Grinder

Moin,

mal eine Frage: habt ihr eine Idee, weshalb ich bei Turnieren mit 30 oder 45 Leuten sehr viel besser abschneide als bei anderen Turnieren? (Microlimit bis 5$ Buy-In)

Cashgame habe ich bereits fast komplett aufgegeben, da ich da ständig am tilten bin... Höchstens mal stud, omaha oder razz aber mehr auf Glücks- als auf Könnenbasis

Wenn ich aber an einem 6-Handed oder 10-Handed Turnier teilnehme bekomme ich meistens auf die Fresse und flieg als erster oder als bubbleboy raus.

Bei 30ern bin ich bei 3,5 von 10 Turnieren ITM und eins davon gewinne ich auch meistens.

Ist das eine psychische Geschichte? Weil das doofe ist einfach, dass man für ein 30- oder 45-Manntrunier immer locker 2 Stunden einplanen kann.. und so lange will ich oft nicht spielen. Daher bitte Kommentare wie "wenns bei MTTs läuft, kannste 1-Table-SnGs einfach lassen.

Voggel

9 Antworten
HubertusPotz
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

wenns bei MTTs läuft, kannste 1-Table-SnGs einfach lassen.

Voggel Themenstarter
Voggel
Oldschool Grinder

ich wusste es ;) :evil:

JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

klingt nach nem nappi post...

stichwort varianz

Voggel Themenstarter
Voggel
Oldschool Grinder

varianz würde ich (fast) ausschließen... ich spiele im Schnitt 4-5 MTTs pro Tag.. da kommt schon einiges zusammen... zwischendrin gewinne ich dann mal 2-3 am Stück und fühle mich wie Gott und verzocke den Gewinn bei teurerem Buy-In oder bei cashgames.... bei den 30ern bzw. 45ern bin ich deutlich im Plus

Ich könnte mich nach so einem Verlust dann auch immer selbst schlagen... trotz meinem rumgetilte is meine BR um ca. 200$ angewachsen seit den 50$ von PS... aber ärgern tu ich mcih trotzdem

Partyboy
Beigetreten: 30.01.2006
Elite Grinder

Ich würde als allererstes mal versuchen an deiner disziplin zu arbeiten, wenn du seriös poker spielen willst. Sonst musst du über andere sachen garnicht erst nachdenken.
Wenn du nur gambeln willst bist du aufm richtigen weg...

Wemserstylez
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Voggel
varianz würde ich (fast) ausschließen... ich spiele im Schnitt 4-5 MTTs pro Tag.. da kommt schon einiges zusammen... z

spiel mal 1000 oder mehr von den 45ern. da wirst du schon merken, dass es auch mal schlecht läuft.
sicherlich wird man gerade auf den Lowlimits mit nem vernünftigem ROI dastehen, aber bei MTTs gibts halt auch durststrecken.

Und was die Disziplin angeht kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.

BRM ist das A und O gerade bei MTTs.

Ich würde dir eher empfehlen dich erstmal mit SNG Theorie zu beschäftigen und dir da ne BR für MTTs aufzubauen.

Voggel Themenstarter
Voggel
Oldschool Grinder

hab gestern das erste Mal intensiv 6-Handed SnG gespielt.. insgesamt 15 Tables... davon 5 oder 6 gewonnen und 2mal zweiter.

Werd das jetzt erstmal weiterprobieren... und sehen ob ich nur Glück hatte oder ob ich das mit disziplin auch spielen kann...

Voggel Themenstarter
Voggel
Oldschool Grinder

gestern nur dazu gekommen... 6 SnG zu spielen... leider nich ins Geld gekommen... war vorgestern hoffentlich doch nich nur glück :(

koenich81
Beigetreten: 31.07.2006
PokerStrategist

Jetzt sei ehrlich zu dir und spiel erstmal mindestens. 1k von der jeweiligen Sorte. Nach einer Hand voll Turniere kann man noch gar nichts abschätzen. Hättest genauso gut alle gewinnen können. Wie gesagt, ohne eine ordentliche Samplesize ist irgendeine Tendenz schwer ersichtlich.

Teilen: