Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

MTT Werte gut?

28 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
4,548 Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Huhu Weynard,
ja finde interessant was du sagst, habe mir die letzten Tage auch Gedanken drüber gemacht.
Wenn ich nen guten Stack habe kann ich ziemlich gut spielen und Druck ausüben. Habe ich allerdings nur nen Avg Stack ist mein Spiel auch nur mittelmäßig. Würde ich jetzt zumindest so behaupten.

Daher dachte ich mir auch, dass es evtl. sinnvoller für mich wäre early etwas aggressiver und loser zu spielen.

Schon alleine weil ich 1.10$ und 3.30$ donkaments spiele und die Leute teilweise echten quatsch pushen und ich oft vorne wäre, es aber pre eigtl. nicht pushen kann.

Spiele ich ordentlich endet es halt oft in mid, dass ich ne relativ gute Hand pushe, aber 2 calls bekomme weil der Stack klein ist und dann von 2 pair oder ähnlichem rausgekickt werde.

Muss mir da auf jeden Fall noch mal Gedanken zu machen.

Antwort
Zitat
Weynard
Beigetreten: 29.05.2008
PokerStrategist

Original von Asaban
Moin
Da es in der Early Phase keinen Sinn macht in marginalen Spots zu broken und die Gegner noch extrem fishy sind ist ein niedriger Wert hier imo schon wichtig. Auch bei meinen Stats ist es so, dass ich auf den Seiten den höchsten ROI habe auf denen ich den niedrigsten Wert in der Early Phase habe. Imo ist es hierbei wichtig seine Edge nicht in marginalen Spots zu verschenken und sich mit solidem Spiel einen Stack aufzubauen. Zum gambeln ist der Stack in dieser Phase auch viel zu groß.

MfG
Asaban

Der Stack ist ja nur groß im Verhältnis zu den Blinds, absolut ist er schon wenige Blindlevels später eher klein.

Bzw. ist die Frage, was ein marginaler Spot ist.

Beispiel: wir sitzen im BB - alle haben 100BB. Keine Reads auf Gegner bisher.

1.) MP1 pushed, MP3 called - wir halten AKo.
2. MP3 pushed, die anderen folden - wir halten 99 oder TT .

Beides wird ein 4% early bustender Spieler ( auch ich) wohl häufig folden, aber dabei sicher häufig eine sehr reale Equity aufgeben.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Da muss ich zustimmen.
Spiele die jetzt ja seit einiger Zeit und folde recht gute Hände gegen 2 pushes und muss feststellen, dass da 55 mit 100bb pre pusht und 77 callt.
Ich entsorge meine tt oder jj natürlich weil ich mir da gegen 2 pre pushes nicht viele chancen ausrechne aber in der Regel sitzt da keiner auf AA KK oder AK.

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

Original von Weynard

Beides wird ein 4% early bustender Spieler ( auch ich) wohl häufig folden, aber dabei sicher häufig eine sehr reale Equity aufgeben.

Also ich weiß zwar nicht ob meine Aussage jetzt fishy ist aber:

1.) Ich stell da AKo rein :f_cool:
und zu 2.) QQ+ u. AK geht da bei mir rein ohne reads

die sache ist zwar strength aber ohne deeb run geht in den touneys eh nichts _o:

P.S. ich bin auch der Meinung das kein Spieler dieser Erde preflop 100BB pusht mit AA oder KK - never

Antwort
Zitat
Palmero92
Beigetreten: 23.05.2010
Elite Grinder

Original von lagavulin16y

Original von Weynard

Also ich weiß zwar nicht ob meine Aussage jetzt fishy ist aber:

1.) Ich stell da AKo rein :f_cool:
und zu 2.) QQ+ u. AK geht da bei mir rein ohne reads

die sache ist zwar strength aber ohne deeb run geht in den touneys eh nichts _o:
P.S. ich bin auch der Meinung das kein Spieler dieser Erde preflop 100BB pusht mit AA oder KK - never

Dann saßt du noch nicht mit mir an einem Tisch :P

Antwort
Zitat
Weynard
Beigetreten: 29.05.2008
PokerStrategist

Nach weiterem Nachdenken glaube ich, dass eigentlich nur *ein* Wert hier wirklich interessant ist: "Late". Alles andere ist eigentlich vollkommen irrelevant.

Um es extrem zu machen: ein Spieler, der 20% "Late" erreicht und dafür in 10% der Fälle "Early" busted, wird sicher häufig ein um Klassen besseres Ergebnis ROI-mäßig erreichen als jemand, der in 10% der Fälle die "Late"-Phase erreicht, aber *niemals* in der "Early"-Phase ausscheidet.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Weynard
Nach weiterem Nachdenken glaube ich, dass eigentlich nur *ein* Wert hier wirklich interessant ist: "Late". Alles andere ist eigentlich vollkommen irrelevant.

Um es extrem zu machen: ein Spieler, der 20% "Late" erreicht und dafür in 10% der Fälle "Early" busted, wird sicher häufig ein um Klassen besseres Ergebnis ROI-mäßig erreichen als jemand, der in 10% der Fälle die "Late"-Phase erreicht, aber *niemals* in der "Early"-Phase ausscheidet.

Mag gerade bei den Donkaments zutreffen.
Mir kommt es so vor als würden grade zu beginn alle sehr viel rumdonken und alles mögliche überspielen um einen ordentlichen Stack zu beginn aufzubauen.

Wenn der Stack da ist kommt man oft recht weit und kann wieder normal spielen.

Macht man es nicht auf diese Weise sitzt man nachher mit 5k Stack da zwischen zwei 30k Stacks und kann auch nix mehr machen außer pushen.

Mit nem Avg. Stack scheide ich immer Platz 20-50 rum aus.
Mit sehr gutem Stack zu beginn ist auch öfter der FT drin.

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

Original von DaveDelux
Mag gerade bei den Donkaments zutreffen.
Mir kommt es so vor als würden grade zu beginn alle sehr viel rumdonken und alles mögliche überspielen um einen ordentlichen Stack zu beginn aufzubauen.

Wenn der Stack da ist kommt man oft recht weit und kann wieder normal spielen.

Macht man es nicht auf diese Weise sitzt man nachher mit 5k Stack da zwischen zwei 30k Stacks und kann auch nix mehr machen außer pushen.

Mit nem Avg. Stack scheide ich immer Platz 20-50 rum aus.
Mit sehr gutem Stack zu beginn ist auch öfter der FT drin.

kommt mir bekannt vor, wobei ich auch schon touneys erlebt habe in dem man eigentlich schon Toast war und noch was reißen konnte

Antwort
Zitat
Teilen: